Riesinnen und Superkräfte?

  • Welche Superkräfte gefallen euch bei Riesinnen? 27

    1. Unverwundbarkeit (19) 70%
    2. Gedankenlesen (15) 56%
    3. Übermenschliche Stärke (12) 44%
    4. Supergehör (11) 41%
    5. Gedankenkontrolle (9) 33%
    6. Telekinese (8) 30%
    7. Laserstrahlen aus den Augen (7) 26%
    8. Fliegen (7) 26%
    9. Teleportation (6) 22%
    10. Eis-Atem (6) 22%
    11. Zeitreise (5) 19%
    12. Feuer-Atem (4) 15%
    13. Elektrokinese (Stromkontrollierung) (4) 15%
    14. Röntgenblick (4) 15%
    15. Photonen-Strahlen aus Händen (3) 11%
    16. Unsichtbarkeit (3) 11%
    17. Überschallgeschwindigkeit (3) 11%
    18. Kraftfelder erzeugen (3) 11%
    19. Sonstiges (bitte als Kommentar schreiben) (3) 11%
    20. Chronokinesis (Zeitkontrolle) (2) 7%

    Beim Durchklicken meiner Sammlung bin ich heute auf eine Collage gestoßen mit einer Riesin, die Superkräfte hat. Das brachte mich auf die Idee euch zu fragen, was ihr von Riesinnen mit Superkräften haltet?


    (Anmerkung: die Bilder sind nicht von mir, sondern von diversen Collagen-Erstellern auf Deviantart)


    Immer wieder gibt es Collagen, Clips und Geschichten mit Riesinnen, die Superkräfte haben. Oft stehen dabei Riesinnen aus Spielfilmen im Vordergrund wie zb. das beste Beispiel schlechthin: Supergirl. Schon mit ihrer normalen Größe ist sie schon durch ihre Kräfte übermächtig als jeder andere Mensch. Und was wenn sie eine Riesin ist und dann ihre Superkräfte einsetzt?

    Zu ihren Superkräften gehören enorme Schnelligkeit; übermenschliche Stärke; Flugfähigkeit; Unverwundbarkeit; Supergehör; Hitzeblick; Röntgenblick; Mikroskopblick; Superatem. Alle zusammen würden sie als eine ultimative Super-Riesin da stehen, der man besser nicht als Bösewicht im Weg stehen sollte. Als Super-Schurkin wäre die Welt sowieso komplett ihr ausgeliefert.

    mega_evil_giantess_supergirl___a_tempest_landing_by_giantessstudios101-dc3iww6.jpg15.jpgjudgment_iii_by_diccard_dg1kul0.webp


    Eine andere bekannte Superhelding aus einem anderen Filmuniversum wäre Scarlet Witch bzw Wanda Maximoff aus den Marvel-Filmen. Mit der Kraft der Telekinese kann sie Objekte schweben lassen oder manipulieren. Darüber hinaus kann sie sich und andere Personen überall hin teleportieren. Diese magischen Kräfte helfen ihre auch, die Realität magisch zu verzerren und nach Belieben zu verändern. Das würde sie auch als eine unbesiegbare Riesin dastehen lassen, falls sie wachsen sollte.

    Elizabeth Olsen 20_by_giantessolsen_dfmb8nh celeb superpower wanda scarlet witch.jpg


    Was nicht ganz so häufig, aber trotzdem hin und wieder in Comics und Filmen vertreten ist, sind Blitze die aus den Augen schießen. Wenn das eine Riesin hätte, dann könnte sie ganze Stadtviertel mit einem Mal grillen und komplett verwüsten. Da sieht man ebenfalls zu, dass man Land gewinnt, wenn eine Riesin mit solchen Kräften einem über den Weg läuft und nicht freundlich den Winzlingen gegenüber eingestellt ist.

    giantesscelebs_162435056_445143496543034_3746969185263948855_n super powers.jpg


    Die häufigste Superkraft welche in Collagen verwendet wird, sind Laserstrahlen, die aus den Augen schießen. Warum nur eine Giga-Riesin sein, wenn man nicht dazu auch noch Flugzeuge mit einem Laserstrahl verbrutzeln lassen kann?

    ___no_match_for_heat_vision_by_k6gts_de5uwla giga teen supergirl super power high heel.jpg


    Was ich auch noch Hammer finde ist eine Kraft, die mir erstmals in einem Film von Giantesszone aufgefallen ist. Ich meinte damit den Film First Contact mit Jacquelin Velvets. Dort betritt eine außerirdische Riesin eine Stadt und wird dann von Flugzeugen angegriffen. Sie zieht ihr Top hoch und schießt dann Laserstrahlen aus ihren Brüsten, welche die Flugzeuge und Panzer zum explodieren bringt. Das ist durchaus eine exotische Superkraft, aber ich liebe sie. ^^
    Anbei ein Screenshot aus dem Film:

    First Contact Miss Velvets laser superpower.jpg


    Doch genug von mir. Wie seht ihr das? Gefällt es euch, wenn eine Riesin Superkräfte hat? Was für Superkräfte findet ihr da besonders gut? Teilt gerne all eure Gedanken, die ihr dazu habt ^^


    An die Riesinnen und Riesen hier im Forum: Wenn ihr wachsen würdet, würdet ihr dann auch gerne Superkräfte haben wollen? Wenn ja, was für Kräfte würdet ihr euch wünschen?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Unverwundbarkeit wäre sehr gut, da sie die bestimmt von Militär angegriffen wird. Gedankenkontrolle wäre vorteil da die Winzlinge bestimmt nicht Freiwillig ihre Füße Massieren werden. :D

    Zeitreise wäre eher für mich selbst als Riese Super :)

    • Offizieller Beitrag

    Übermenschliche Stärke ist doch wohl geheben - automatisch, wenn sie gehen kann.

    Und Unverwundbarkeit ist -bei den meisten Ries(inn)en - auch normal.

    Gedankenlesen und Supergehör allerdings...

  • Unverwundbarkeit wäre sehr gut, da sie die bestimmt von Militär angegriffen wird.

    Ich finde das eigentlich immer bisschen Überflüssig, da durch zunehmende Größe auch die Dicke der Haut stärker wird und irgendwann sowieso Waffen keinen Schaden mehr anrichten können. Wie sich das wirklich verhält, weiß ich nicht - dazu fehlen leider die Praxis-Tests :D

    Zeitreise wäre eher für mich selbst als Riese Super

    Zeitreisende Riesinnen und Riesen sind auch super. Dazu gibt es ja auch hin und wieder Geschichten und Collagen. Definitiv ein tolles Szenario ^^

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich finde das eigentlich immer bisschen Überflüssig, da durch zunehmende Größe auch die Dicke der Haut stärker wird und irgendwann sowieso Waffen keinen Schaden mehr anrichten können. Wie sich das wirklich verhält, weiß ich nicht - dazu fehlen leider die Praxis-Tests

    Es hängt jedenfalls von der Größe ab. Ein 50 Meter Riesin ist eher angreifbar als 500 m Riesin :)

  • Als Nylonstrumpfhosenfetischist wünsche ich mir, dass Riesinnen die Fähigkeit haben, ihre Nylonstrumpfhosen, falls sie welche tragen, klebrig werden zu lassen, sodass sogar durch erstmaligem Kontakt an ihren klebrigen Nylonmaschen alles mögliche, insbesondere Männer hängen bleiben. Fahrzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber und Schiffe kann sie ja mit ihren Nylonstrumpfhosen wie mit riesiegen Netzen sowieso einfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Taran sind übermenschliche Kräfte ja allein größenbedingt gegeben. Unverwundbarkeit bringt natürlich für die Riesin zusätzliche Macht mit, zumal sie einen Schuss aus einem Revolver oder aus einer Pistole ja nur wie ein Nadelstich wahrnimmt. :)

  • Es hängt jedenfalls von der Größe ab. Ein 50 Meter Riesin ist eher angreifbar als 500 m Riesin :)

    Korrekt, da sind wir glaube uns alle einig. ^^


    Als Nylonstrumpfhosenfetischist wünsche ich mir, dass Riesinnen die Fähigkeit haben, ihre Nylonstrumpfhosen, falls sie welche tragen, klebrig werden zu lassen, sodass sogar durch erstmaligem Kontakt an ihren klebrigen Nylonmaschen alles mögliche, insbesondere Männer hängen bleiben. Fahrzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber und Schiffe kann sie ja mit ihren Nylonstrumpfhosen wie mit riesiegen Netzen sowieso einfangen.

    Das find ich sehr interessant und außergewöhnlich. ^^ So eine exotische Superkraft hätte ich mir nie ausdenken können. :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Zauberei/Hexerei :D

    würde ich eventuell einiges mit erfüllen können was oben beschrieben wird oder?

    Zauberei/Hexerei :D wäre auch Super Idee

    Je nach lust und Laune ihre Größe ändern und was da oben geschrieben wird kann sie bestimmt 100% erfüllen :) und bestimmt noch vieles mehr

  • Ich hatte mal die Idee für eine Geschichte die ich aber leider noch nicht in die Tat umsetzen konnte. Stellt Euch mal vor - es kämen Riesinnen aus dem Weltall und Männer einzusammeln und diese mitzunehmen. Hätte Potenzial, oder?

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Bei meinen Geschichten haben besonders die Vampirinnen auch einige "Superkräfte", wie:

    • Übermenschliche Stärke: Das kennt man ja schon aus den alten Sagen, dass sie übermenschlich stark sind und selbst den stärksten Menschen problemlos besiegen können.
    • Tarnung: Um nicht sofort erkannt zu werden, können sich die Damen entsprechend tarnen und ihre Merkmale verstecken, wie z.B. ihre spitzen Zähne oder ihre Größe. Wenn sie so groß wie wir sind, fühlt es sich für sie an, als wären ihre Muskeln "müde und etwas angespannt".
    • Lügen erkennen: Als hungrige bluttrinkende Geschöpfe können sie den Puls ihres Gegenübers spüren und bemerken häufig sehr schnell, wenn jemand lügt.
    • Schrumpfen: Mithilfe ihrer Zauber sind einige von ihnen in der Lage, ihr gegenüber zu schrumpfen, um sie besser verspeisen zu können. Natürlich nutzen die Damen das gerne aus, um vorher mit ihrem Opfer zu spielen :face_with_hand_over_mouth:
    • Gift: Einige Arten sind sehr giftig, wie ihr Biss oder ihr Schweiß. Deswegen muss man als Sterblicher besonders bei ihrer Kleidung aufpassen, denn auch dort ist das Gift enthalten. Wenn Mai beispielsweise beim Sport war und man ihre verschwitzte Leggings aufheben würde, wäre es schon um einen geschehen. Selbiges gilt auch für ihre Socken, Strumpfhosen, Schuhe oder anderen Kleidungsmitteln. Wobei ich mich frage, ob es überhaupt irgendeine Kleidung gibt, die man ohne Probleme berühren kann :face_with_hand_over_mouth:
    • Unsterblichkeit & Unverwundbarkeit: Sie sind unsterblich und unverwundbar, sodass es sehr schwierig ist, sie zu besiegen. Als Mai in ihrer getarnten Form von bewaffneten Leuten überfallen wurde, stellte sie sich danach einfach tot, um sie in einem passenden Moment zu überwältigen. Mittlerweile dürften sie als Skelette in ihrem Magen liegen, wobei ihr Magen auch Knochen ohne Probleme verdaut... :face_with_hand_over_mouth:
    • Teleportation: Einige Arten sind auch in der Lage, sich zu teleportieren. Das benötigt zwar etwas Kraft, aber so können sie sich aus einer ungünstigen Lage befreien.

    Dennoch gibt es bei ihnen deutliche Anzeichen, wie beispielsweise ihr markanter Schweißgeruch oder ihr äußerst starrer Blick. Wer jedoch einmal in ihren Fängen gelandet ist, hat nur selten eine Chance, von dort wieder zu entkommen :face_with_hand_over_mouth: Bei den beiden Damen würde man gar nicht davon ausgehen, dass sie gefährlich sind und jemanden bei der besten Gelegenheit schrumpfen werden :face_with_hand_over_mouth:

    TS4_x64 2024-01-28 23-31-27.webp

  • Link zu meiner Story in einem separaten Thread.

    Nylon
    13. März 2024 um 12:25

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellino (14. März 2024 um 08:54) aus folgendem Grund: Doppelpost bereinigen.

  • Ich hatte mal die Idee für eine Geschichte die ich aber leider noch nicht in die Tat umsetzen konnte. Stellt Euch mal vor - es kämen Riesinnen aus dem Weltall und Männer einzusammeln und diese mitzunehmen. Hätte Potenzial, oder?

    Ich verstehe nicht was das mit dem o.g. Thema zu tun hat. Also danke für deinen Beitrag, aber ich glaube das wäre eher einen eigenen Thread wert oder findest du nicht? :)

    Das sind alles durchaus sehr interessante Fähigkeiten :D
    Ich persönlich mag davon das mit dem Gift und dem Lügen erkennen. ^^

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Nylon Exellente Antwort. Ich finde das solltest du als Kurzgeschichte in ein eigenes Thema setzen.

    Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Telekinese ist eine gute Fähigkeit für jede Riesin. So kann sie unabhängig ihrer Größe uns zerbrechliche Menschlein einfangen. (Hab ich bei meiner Aileen ja auch viel benutzt.)

    Und mir gefällt auch Unverwundbarkeit. Damit auch eine Riesin "im Wachstum" bereits unbezwingbar ist.

    All die klassischen "Strahlen"-Kräfte sind nicht mein Ding. Das ist eher Kaiju als Riesinnen-Material finde ich. (Und ja eine Riesin kann sich prinzipiell verhalten wie ein Kaiju, aber ich mag es lieber wenn die Riesin bewusst böse ist und kein geistloses Ungeheuer.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!