Moin Leute!
Ich bin neulich mit Waldriese6 auf eine interessante Frage gestoßen, wozu ich dachte ein Thema zu erstellen.![]()
Vielleicht haben sich einige von euch schon einmal den Gedanken gemacht, wie eine Welt aussehen würde, in der es Riesinnen und Riesen wirklich gäbe oder es eventuell Mittel etc. gäbe, die ein kurzzeitiges Wachstum von etwa 8-9 Stunden hervorrufen.
Wir haben uns die Frage gestellt, in welchen Berufen Riesennen und Riesen eventuell arbeiten können. Was wären gute Arbeitsplätze und wären die Riesen permanent groß oder nur kurzzeitig?
Ich fange einfach Mal an..
Das beste was mir spontan einfällt, ist es wohl in der Hafenlogistik zu arbeiten und Containerschiffe zu be- und endladen (Soll gut bezahlt sein).
Da ich ein großer Fan vom Wachsen bin, würde ich morgens zur Arbeit kommen, auf der schon mein "Vergrößerer" (Sehr kostspieliges aber nützliches Gerät) auf mich wartet, ihn anlegen, in die Mitte des extra großen, leeren und gekennzeichneten Asphaltplatzes (Mein Arbeitsplatz), nähe des Hafenbeckens gehen, mich positionieren, noch einmal einen Sicherheitsblick machen um sicher zu stellen dass auch wirklich alles frei ist und anschließend meinen Vergrößerer aktivieren.
Im selben Moment würde vermutlich eine Sicherheitswarnung per Lautsprecher durchgegen werden, dass auf diesem Platz nun ein absolutes Verbot für das Betreten, herscht.
Da der Vergrößerer, wie gesagt, sehr kostspielig aber beim wortwörtlichen Hochfahren auch sehr Energieintensiv ist, würde ich zwar nicht langsam aber in einem gemäßigten Tempo heranwachsen, sodass ich auch alles genaustens mitbekomme. Erst 2m, dann 5m, 10m, 20m, 35m, 50m, 75m, 100m, 130m, 160m, bis hin zu 200m!
(Hier möchte ich außerdem auch schon Mal ein großes Danke für fast 200!! Follower ähm Meter aussprechen, die ich fast erreicht habe! Ihr seid klasse!!
)
Erst würde ich die alten Kräne überragen und, je nach Wetter oder Tageszeit einen tollen Ausblick auf die Stadt haben. Vermutlich würde sie in der Nacht wie ein riesiger Sternenteppich funkeln und ich könnte von meinem Arbeitsplatz jedes Schiff und jede Sehenswürdigkeit in der Stadt sehen. Durch meine neue Größe, würde meine anschließende Arbeit mega einfach, schnell und effizient zu erledigen. Was für andere mit Kränen früher eventuell ewig gedauert hat, kann ich nun innerhalb kürzester Zeit erledigen, da die Container für mich lediglich wie Legosteine wären. ![]()
Wären auch Männer in meinem Beruf? Wahrscheinlich schon aber diese müssten sich darauf einstellen, dass ein Job der viel Kraft benötigt (Und ich stelle mir das echt anstrengend vor) nun zu einer wird, indem man mehr Fingerspitzengefühl als bloße Stärke benötigt. ![]()
Jetzt habe ich schon wirklich viel geschrieben und mehr als eigentlich geplant aber hoffe so doch umsomehr euch eine Inspirationsstütze sein zu können.
Ich freue mich mega auf eure Antworten und eure Fantasien! ![]()