• Moin Leute!

Ich bin neulich mit Waldriese6 auf eine interessante Frage gestoßen, wozu ich dachte ein Thema zu erstellen.:)

Vielleicht haben sich einige von euch schon einmal den Gedanken gemacht, wie eine Welt aussehen würde, in der es Riesinnen und Riesen wirklich gäbe oder es eventuell Mittel etc. gäbe, die ein kurzzeitiges Wachstum von etwa 8-9 Stunden hervorrufen.

Wir haben uns die Frage gestellt, in welchen Berufen Riesennen und Riesen eventuell arbeiten können. Was wären gute Arbeitsplätze und wären die Riesen permanent groß oder nur kurzzeitig?

Ich fange einfach Mal an..

Das beste was mir spontan einfällt, ist es wohl in der Hafenlogistik zu arbeiten und Containerschiffe zu be- und endladen (Soll gut bezahlt sein).

Da ich ein großer Fan vom Wachsen bin, würde ich morgens zur Arbeit kommen, auf der schon mein "Vergrößerer" (Sehr kostspieliges aber nützliches Gerät) auf mich wartet, ihn anlegen, in die Mitte des extra großen, leeren und gekennzeichneten Asphaltplatzes (Mein Arbeitsplatz), nähe des Hafenbeckens gehen, mich positionieren, noch einmal einen Sicherheitsblick machen um sicher zu stellen dass auch wirklich alles frei ist und anschließend meinen Vergrößerer aktivieren.

Im selben Moment würde vermutlich eine Sicherheitswarnung per Lautsprecher durchgegen werden, dass auf diesem Platz nun ein absolutes Verbot für das Betreten, herscht.

Da der Vergrößerer, wie gesagt, sehr kostspielig aber beim wortwörtlichen Hochfahren auch sehr Energieintensiv ist, würde ich zwar nicht langsam aber in einem gemäßigten Tempo heranwachsen, sodass ich auch alles genaustens mitbekomme. Erst 2m, dann 5m, 10m, 20m, 35m, 50m, 75m, 100m, 130m, 160m, bis hin zu 200m! :) (Hier möchte ich außerdem auch schon Mal ein großes Danke für fast 200!! Follower ähm Meter aussprechen, die ich fast erreicht habe! Ihr seid klasse!! <3)

Erst würde ich die alten Kräne überragen und, je nach Wetter oder Tageszeit einen tollen Ausblick auf die Stadt haben. Vermutlich würde sie in der Nacht wie ein riesiger Sternenteppich funkeln und ich könnte von meinem Arbeitsplatz jedes Schiff und jede Sehenswürdigkeit in der Stadt sehen. Durch meine neue Größe, würde meine anschließende Arbeit mega einfach, schnell und effizient zu erledigen. Was für andere mit Kränen früher eventuell ewig gedauert hat, kann ich nun innerhalb kürzester Zeit erledigen, da die Container für mich lediglich wie Legosteine wären. :)

Wären auch Männer in meinem Beruf? Wahrscheinlich schon aber diese müssten sich darauf einstellen, dass ein Job der viel Kraft benötigt (Und ich stelle mir das echt anstrengend vor) nun zu einer wird, indem man mehr Fingerspitzengefühl als bloße Stärke benötigt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt habe ich schon wirklich viel geschrieben und mehr als eigentlich geplant aber hoffe so doch umsomehr euch eine Inspirationsstütze sein zu können.

Ich freue mich mega auf eure Antworten und eure Fantasien! :)

• Hey :)

Die Hafenlogistik ist da sicher schon ein guter Ansatz!
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Riesinnen und Riesen gerade in der Baubranche eine große Hilfe sein können.
    Insbesondere bei besonders großen Bauwerken wie Brücken, Hochhäusern oder Stadien könnten sie eine große Hilfe sein. Große, schwere Teile müssten nicht mehr aufwändig mit Maschinen nach oben gezogen werden, sondern könnten vom den Riesinnen und Riesen ganz einfach angereicht werden.
    Das erfordert natürlich ein sehr hohes Sicherheitsystem auf den jeweiligen Baustellen. Sicher müssten die Riesinnen und Riesen geschult werden, um nicht versehentlich großen Schaden anzurichten.
    So ein Hafengelände ist da vielleicht schon besser geeignet.

• guter Ansatz und ja ich habe mir schon öfter eine solche Frage gestellt (siehe zb meinen Beitrag bzgl ob Riesen sich durch arbeiten finanziell sebst tragen könnten).

Am besten würde vermutlich der Abriss von Gebäuden oder auch das Graben von großen Löchern/Gräben/Kanälen funktionieren, in der Landwirtschaft zudem das einsammeln von Ballen oder das verdichten des Fahrsilos.

Bei fast allen sämtlichen anderweitigen arbeiten sind entweder Griffe, Seile oder sehr weiche Handschuhe notwendig um nichts oder zumindest nur wenig zu beschädigen oder gar zerstören.

Zuletzt wäre noch der Einsatz beim Militär wobei es aber auch Waffen gibt welchen auch eine Riesin nicht statthalten kann.

Da ein Vergrößerungsgerät ja wie angegeben sehr kostspielig ist könnte es tatsächlich sogar wirtschaftlicher sein, das Mädel durchgehend groß zu lassen, bzw nur fürs Wochenende oder zum Urlaub zu schrumpfen da so ein Gerät ja auch möglichst selten benutzt werden sollte damit es lange hält.

Klar kostet eine 200 Meter Dame vermutlich etwa 200000€ Nahrung, 30000€ Kleidung und 20000€ Kosmetik, dazu noch Bett, Klo, Unterhaltung, verursacht Schäden und weiteres, inklusive den Überschwemmungen beim Baden und nicht zuletzt das Gehalt, aber so ein Gerät dürfte sicher ein paar Milliarden kosten

Neben kurzfristigen Einsätzen wie zb ein kenterndes Schiff retten oder eine zugentgleisung aufräumen gingen aber zb auch arbeiten wie Windräder aufstellen, diese antreiben, Tornados erforschen, Züge von a nach b bringen und/oder diese neu zusammenstellen, am fehmarnbelttunnel die Elemente einsetzen, Fertighäuser zum Neubaugebiet bringen und direkt an den richtigen Platz stellen, trafo/Castor-Transporte, schiffe rangieren, Hochhäuser Putzen, und noch vieles mehr.

• Offizieller Beitrag

Wären auch Männer in meinem Beruf? Wahrscheinlich schon aber diese müssten sich darauf einstellen, dass ein Job der viel Kraft benötigt (Und ich stelle mir das echt anstrengend vor) nun zu einer wird, indem man mehr Fingerspitzengefühl als bloße Stärke benötigt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sicher müssten die Riesinnen und Riesen geschult werden, um nicht versehentlich großen Schaden anzurichten.

Wir Riesen würden wirklich gewaltiges Fingerspitzengefühl brauchen.

Das Gewicht wäre kein Ding, klar. Aber die Fragilität dieser Container ist wirklich wichtig und sehr zu beachten.

Solange ihr noch normalgroß seid, macht folgendes:

Kauft billige Alufolie. Nehmt sie doppelt und faltet daraus Quader mit den Verhältnissen 20 (auch mal 40) x 8 x 8,5 (auch mal 9,5).

Die bewegt ihr dann hin und her, ohne sie zu zerdrücken.

Wenn/Falls ihr das schafft, bastelt ihr dieselben Container aus einfacher, nicht doppelt genommener Folie und probiert es nochmal.

Dann mit Backerbsen gefüllt.

Die Folie darf nicht einreißen, nicht sehr tief eingedrückt werden und die Erbsen müssen auch unbeschädigt bleiben.

Oh, und wo wir Backerbsen haben: füllt ein (nicht mehr verwendetes) Backblech mit einer Schicht davon. Dann Knete auswalzen und eine etwa 5 mm dicke Schicht drüberlegen. An den Rändern festdrücken gegen den Backblechrand. Schnelltrocknenden Gips ganz dünn drübergeben. Nach dem Trocknen auf den Boden stellen (mit dem Blech) und dann barfuß drüberspazieren. Beide Füße sollten nebeneinander oder seitlich versetzt passen.

Das passiert mit einer Straße, wenn Riesen darüber spazieren würden. Stellt Euch den Hafen danach vor.

***...***...***...

Ich denke wirklich, dass, ich nenn's mal konstruktive Destruktion, für Riesen der geeignetste Job. Abriss, Schrottpresse, einebnen von Grundstücken, Boden verdichten...

Aus großem Gewicht folgt große Plättungskraft.

• Offizieller Beitrag

Na, das sind wir ja tolle Gedankenspiele. Klar sind Riesinnen immer geeignet, wenn große Lasten zu heben ist, wobei natürlich die Bedenken von Taran berechtigt sind.

Mir kommt da folgender Gedanke in den Sinn: Vergangenes Wochenende ist ja bei Biberach ein Zug entgleist, leider mit vielen Toten. Nun hört man fast täglich in den Nachrichten von den Aufbauarbeiten, die sich wegen dem unwegsamen Gelände als sehr schwierig entpuppen. Da könnte ja eine Riesin wertvolle Hilfe leisten und die Unfallstelle blitzschnell räumen. Da die Waggons ohnehin zerstört sind, kann sie sich dabei auch voll austoben. :D

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass Riesinnen und Riesen gerade in der Baubranche eine große Hilfe sein können.
    Insbesondere bei besonders großen Bauwerken wie Brücken, Hochhäusern oder Stadien könnten sie eine große Hilfe sein. Große, schwere Teile müssten nicht mehr aufwändig mit Maschinen nach oben gezogen werden, sondern könnten vom den Riesinnen und Riesen ganz einfach angereicht werden.

Das hatte ich mir auch schon gedacht haha. Gerade viele Bauwerke heutzutage sind ja aus Beton-Fertigteilen, die einfach nur auf die Baustellen gefahren werden und aufgestellt werden (und mit Beton verfüllt werden). Gerade bei kleineren Stadien ist es ja so, dass die Fertigteile nur auf die Träger gelegt werden und gar nicht an sich befestigt werden - das wäre also quasi wie mit Bausteinen spielen für einen Riesen. ^^

Jetzt habe ich schon wirklich viel geschrieben und mehr als eigentlich geplant aber hoffe so doch umsomehr euch eine Inspirationsstütze sein zu können.

Ich freue mich mega auf eure Antworten und eure Fantasien! :)

Am Wochenende habe ich bei einem Abbau von einem Festzelt geholfen, wo Lichterketten und Tücher an der Decke befestigt waren. Da bei mussten wir alle 2-3m die Leiter wieder versetzen, was das alles deutlich langwierig gemacht hat. Da dachte ich mir auch, dass das Mädchen, welches dort geholfen hat, auch hätte 4-5m wachsen können, um die abzuhängen. Allerdings wäre das kein Job für eine 200m große Riesin. :D

Also meine ersten Gedanken waren auch wie oben genannt auf dem Bau zum Aufbauen oder Abreißen, genau so wie eine militärische Nutzung. Aber ein Gedanke den ich schon öfter hatte wäre als Feuerwehr-Riese. Gerade in der Vergangenheit hat es immer wieder mehrere Waldbrände gegeben und da wäre eine Riesin oder Riese perfekt da, um den Brand auszutreten oder zu löschen. Mit den Händen oder im Mund könnte man da gut eine ganze Menge Wasser bewegen. Auch bei Hochhaus-Bränden wäre das ein optimaler Fall, denn so was kann man meist nur von innen löschen. In China gibts jetzt Feuerwehr-Drohnen, an welchen Schläuche hängen wo man dann den Brand von Außen löschen könnte. Währe für eine Feuerwehr-Riesin dann kein Problem mehr. Das Sprungtuch würde man sich damit auch sparen. ^^
    Nur wäre dort das Problem, dass die Riesin erst am Einsatzort wachsen müsste, um Kollateralschäden zu vermeiden. Nach dem Einsatz muss sie dann auch dementsprechend am Ort verharren und kann auch direkt die Brandwache mit übernehmen :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Ich würde definitiv auch für die Baubranche endscheiden.
    Mit der Größe und Kraft einer Riesin oder Riesin würde Großbauprojekte sicher keine 15 Jahre dauern,
    sondern eher in paar Tagen fertig sein.
    Und eine weitere Idee: einfach mal ’ne Aussichtsplattform hochhalten – für Touris oder alle, die die Stadt mal von ganz oben sehen wollen.

• Ich schätze mal auch dass das Gebiete sind in denen Riesinnen von Vorteil wären, ich denke gerade auch in der Holzwitschaft. Da herrscht oft auch unwegsames Gelände, ein normal großer mensche braucht einen riesen Fuhrpark an Maschinen und einen Baum zu Fällen ist auch echt gefährlich. Da tut sich eine 100 meter große Riesin viel einfacher wenn die Bäume für sie nur so groß wie bleistifte sind und sie die aus dem Boden zieht als wären es Grashalme.

Was ich mir gerade auch dachte, in der Polizei wäre das sicher auch wichtig. Jetzt stellt euch mal vor eine Frau die als Riesin arbeitet und zum Beispiel ihrem Exfreund oder Anderen die es sich bei ihr verscherzt haben stattet denen einen Besuch ab mit ihrer Größe von 100 bis 200 Metern. Niemand könnte sie stoppen ausser eine andere Riesin. Und Verfolgungsjagten wären auch einfacher indem sie einfach das Auto anhebt und der Verbrecher nirgends mehr hin kann.

• Wie in meiner Geschichte "Lieber Doktor" könnte eine -relativ kleine- Riesin auf einem Schrottplatz arbeiten. Auto's zertreten statt in einer Presse zu zerdrücken

• Gemeinsam wären wir ja mega schnell

Ja definitiv. In wenigen Minuten erledigt und eine Schlepperflotte ist auch unnötig.

Ich habe noch eine Berufs­idee, als Fensterputzer für Elbphilharmonie in Hamburg. Ich muss da nur drüberwischen, und die Elbphilharmonie wäre blitzblank

• Der Umschlag von Containern im Hafen wäre sehr schnell erledigt. Ich würde mich als Riesin wohl in dem Bereich sehen 😇

Zu zweit wärt ihr vermutlich viel zu schnell fertig - so schnell können die Schiffe doch gar nicht an- und wieder ablegen. Da sind die ja im Handumdrehen immer neu bestückt. Was würdet ihr beiden dann mit der restlichen Zeit machen? ^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Die Schiffe zerlegen wenn sie außer Dienst gestellt werden ist auch eine Option. Sind ja oft riesige Schiffe. Aber klar gibt es viele Bereiche wo solche Personen arbeiten könnten. Z.bsp. in der Raumfahrt. Raketen sind sehr groß und müssen vom Hangar zur Startrampe transportiert werden und am Ende auch aufgestellt werden.

• Genau das ist es, weshalb das eh alles Phantasie bleiben muss. Ich tu mich mit meinen 1,92m schon schwer meinen 2700 Tonnen schweren Güterzug auf der Eisenbahn an meine Lok anzuhängen! 😁 Größe und Kraft ist nicht alles, oft sogar hinderlich.

Schaut mal in einem Hafen zu, wenn da z.B. Container mit einem riesigen Portalkran vom Schiff auf einen Zug umgeladen werden. Es sind zwar große Lasten und große Kräfte im Spiel, aber es ist trotzdem absolutes Fingerspitzengefühl gefragt, so einen Container genau auf den Zapfen abzusetzen. Und alles muss extrem vorsichtig sehr langsam angesetzt werden, damit nichts kaputt geht.

Und das Problem der Tragfähigkeit des Bodens…

Ich schätze für Riesen bleiben da nur wenig Betätigungsfelder übrig. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!