Wie rasiert ihr euch?

  • Heute morgen hat mein Rasierer unvermittelt den Geist aufgegeben. Also habe ich zur väterlichen Rasierklinge gegriffen und aus Mangel an Alternativen nass rasiert.

    Ich war positiv überrascht: Vor allem geht es viel schneller als mit dem Elektrogerät.
    Ich weiß wirklich nicht mehr warum ich damals so partout dagegen war...

    Daher dachte ich, ich frag' 'mal in die Runde wie ihr eure überschüssigen/unerwünschten Haare entfernt.


    PS: Auch unsere Damen können hierauf antworten. (Wenngleich es dann wohl eher um die Enthaarung unterer Extremitäten als Gesichtspartien gehen dürfte. ;) )

  • Fürs Gesicht gibt es für mich persönlich nichts besseres als die gute alte Nassrasur.
    Schön mit Schaum aus der Tube und Pinsel.
    Hab dafür die Mach3 Klingen....die besseren Klingen haben einfach ein zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Elektrisch und Trocken rasieren nur im Notfall, unterwegs oder wenn es schnell gehen muss.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Auch ich bekam mit 16 einen Braun von meinen Eltern geschenkt. Hat mir gar nicht gefallen.
    Der wurde nach einigem Laufen ziemlich warm, gerade am Scherblatt.
    Als das Blatt irgendwann kaputt ging, besorgte ich mir einen Ersatz, der aber nicht gut passte.
    An den Seiten war das Scherblatt wohl etwas zu schmal, klemmte die Barthaare ein und riss sie hin und wieder einfach aus.
    War also dann ein MASO-Braun.
    Daher, seit über 30 Jahren - nur nass.
    Mit den billigen Klingen vom Lidl - geht perfekt.

  • Nass mit einer guten Rasierseife und nem Pinsel. Klingt etwas altmodisch, aber irgendwie ist das voll genial ;)

    Und intim meist unter der Dusche...mit Seife...aber ohne Pinsel...das fände ich dann schon etwas...komisch :D

  • ich nass. Mit gel. Hab auch den mach 3 . :)

    Von elektro bekomm ich voll die roten flecken. Am hals.

    Ok. Von nass ab und zu rote flüßige streifen meistens am Kinn. :saint:

    Ja den Mach 3 SuperTurboMegaLaderElecticChainsawMassacre (oder wie der heißt) hab ich auch. :D

    Hehe rote flüssige Streifen...kenn ich auch am Kinn...

  • also ich rasier mich nur elektro mit nem Braun 3er Series, den hab ich schon seit 7 jahren jetzt und musste bisher nur das scheerblatt bisher zweimal wechseln ( am günstigsten bei amazon für 26 euro glaub ich ) nass rasier ich mir ab und zu nur den nacken aus und halt untenrum :)

  • Elektrischer Rasierer. Den mit 3 runden Scherbereichen, welche jede für sich beweglich sind. Fragt mich nicht, wie das im Fachjargon heisst, ich glaube Phillips phillisave.
    Die einfachen Rasierer mit dem einzigen Scherblatt funktionieren bei mir nicht, die zupfen und rupfen und bringen nix. Habe aber auch enorm robustes Barthaar.

    Nass nur im Notfall, dauert viel länger, führt zu Verletzungen und mein Gesicht ist dafür ungeeignet. Teurer ist es auch noch und brennt danach sogar noch trotz sehr gutem Rasierschaum.
    Ausserdem sind die entstehenden Haarstoppeln viel schärfer, das stört meine Frau sogar durch die Glanzleggings hindurch beim Facesitting, wenn ich morgens rasiert habe und abends besetzt werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!