Riesen und Reisen?

  • Moin, da ich aktuell in der Urlaubsplanung bin (es geht im Oktober nach Kroatien), habe ich mich mal gefragt, wie das wohl bei Riesen aussehen würde.

    Es gab zwar schon Storys zu diesem Thema, allerdings meine ich dabei eher 100 fache Große.

    Da wäre erstmal das hinkommen , was meines Erachtens neben zu Fuß nur Per Frachtschiff möglich wäre (die großen können umgerechnet ca 200 Kg tragen.

    Die andere Sache wäre dabei auch die Frage, welche Ziele für Riesen überhaupt interessant wären.

    Wo würdet ihr denn als Riesen so Urlaub machen, und wie das ganze gestalten?

  • Ob mich ein Frachtschiff tragen könnte? 🤔

    Vielleicht mal ins Gebirge?

    Bei 500 Meter größe ist es eher unwahrscheinlich dass das Frachtschiff dich trägt, 😂


    Ich wird gerne zur nach eine Großstadt wie Berlin Hamburg, Tokyo,... Reisen. Ich wird aber sehr viel schaden anrichten 🤣

    Gebirge und an dass Meer wäre beides Tolle Reiseziele für Riesin oder Riese

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Betelgeuse (1. Juni 2022 um 21:00)

  • Ich denke die Riesen und Riesinnen würden eher fußläufig reisen. Dann ist auch gleich Sightseeing inbegriffen. (Zumindest würde ich als Riese diesen Ansatz so vor mir rechtfertigen. ^^')

    Als Reiseziel für das x100+ Spektrum wären wohl tatsächlich nur weitgehend menschenleere Gebiete wie die Sahara wirklich praktikabel... Vielleicht ist noch Siberien nutzbar wenn einem nach einer "Flucht vor der Hitze" der Sinn steht?

    Unabhängig davon stellt sich die Frage inwiefern unser/e Riese/in überhaupt Teil der Gesellschaft ist. Andernfalls stünde Urlaub ja nicht wirklich zu Debatte und er oder sie wäre sowieso ständig (alleine) auf Reisen und damit verliert sich wohl irgendwann der Reiz...

  • Vielleicht eine Reise nach Siberien, da gibt es eh nur Wald. Allerdings wird es ein einsames Unternehmen werden, da eine Stadt nicht in Frage kommen würde. Und ja, wahrscheinlich zu Fuss, es sei denn, sie haben ein riesiges Fahrrad....

  • Mr Noname Mir ist ein kleiner Fehler in deinem Startpost aufgefallen: Das mit den ~200kg Fassungsvermögen für die großen Frachter kann ja wohl so nicht stimmen. Dann würden manche PKW sie in Nutzlast ja glatt schlagen. ^^

    Du meintest wohl eher um die 200 Tonnen Ladung, oder?

    Und ja, wahrscheinlich zu Fuss, es sei denn, sie haben ein riesiges Fahrrad....

    Wäre doch toll wenn eine gewaltige Riesin eine Radtour durch die sibirische Tundra und Taiga unternähme.

    Mit der zurückgelassenen Radspur könnte man dann die, einst aufgrund des auf dem größten Teil der Strecke neun Monate lang gefrorenen Bodens, aufgegebene Elektrifizierung der transsiberischen Eisenbahn endlich durchführen. ^^

    Ein anderes Reiseziel welches mir noch in den Sinn gekommen ist:

    Der Pazifik. Dieser ist so dermaßen gigantisch,(Die Oberfläche des Pazifik ist größer als die gesamte Oberfläche vom Mars!) dass sich da durchaus einige hundert Riesen zum Baden treffen können. Und die meisten Inseln dort sind zudem unbewohnt.

  • ich habe ja auch geschrieben umgerechnet 200kg

    Weil

    200 Megatonnen geteilt durch eine Million weil 100fach 3 Dimensional gleich 200 Kilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!