She is getting smaller Übersetzung aus dem Englischen

  • Sie wird kleiner

    Von microman


    Teil 1

    Ich schreibe dies, um mit Ihnen die erstaunlichsten drei Tage zu teilen, die ich je in meinem Leben hatte! Ich wurde

    gebeten, meine Erfahrungen im Detail zu schildern und alle meine Gefühle mitzuteilen. Auch wenn dies ein

    Experiment war, um die neuen Grenzen der Wissenschaft zu entdecken, haben auch meine Gefühle eine Rolle gespielt...

    Mein Name ist Cindy Howard; ich bin eine siebzehnjährige Praktikantin am American Institute of Miniaturization,

    kurz AIM. Es ist eine Denkfabrik mit verschiedenen öffentlichen und privaten Interessen, die sich auf Nanotechnologie,

    Elektronenmikroskopie und Quantenforschung. Ich wurde der persönliche Assistent von Professor Shrinx, einem

    einem Mann, der zufällig ein Schrumpfungsserum entdeckt hatte.

    Das hatte natürlich seinen Preis: Der Sohn des Professors wurde der erste Mensch, der schrumpfen konnte.

    Nur schrumpfte er selbst und wurde sehr, sehr klein und verschwand im Boden,

    Zurück blieb nur das Schrumpfserum als Andenken für seinen Vater. Professor Shrinx gelang es, die Zutaten

    die Inhaltsstoffe des Schrumpfungsserums herauszufinden, ohne sich selbst zu kontaminieren.

    Drei Monate nach dem Tod seines Sohnes teilte mir Professor Shrinx mit, dass er mit der Anwendung der Formel an Labortieren experimentierte. Eines Tages demonstrierte er, indem er Fluffy, seiner Katze, das Schrumpfungsserum injizierte. Innerhalb von

    drei Stunden wurde die Katze kleiner als eine Maus (er hatte mir zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt, dass die Katze

    weiter schrumpfte, nachdem ich an diesem Tag gegangen war...). Ich war so begeistert von der Entdeckung des Professors, dass ich es ihm einfach sagen musste:

    "Ist dir klar, was das bedeutet? Was für ein Segen für die Wissenschaft das sein wird? Wir können uns klein machen

    klein wie Amöben machen und in den Körper eines anderen Menschen eindringen. Oder wir könnten unsere eigene Flohfarm einrichten,

    und wer wollte, könnte zum Spaß Ameisen und Flöhe jagen!"

    "Ja, ich weiß, dass du das großartig findest, Cindy, aber diese Schrumpfungsformel befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium

    Es wird noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis das Institut mit Tests am Menschen beginnen wird."

    "Und wenn sich jemand freiwillig meldet?"

    "Cindy, das ist nicht dein Ernst. Das ist sehr riskant. Die Formel ist noch nicht stabil. Ich habe bereits meinen Sohn daran verloren.

    und ich will nicht auch noch meine hübsche Nichte verlieren."

    "Was, wenn ich es ernst meine...? Was ist, wenn ich in der Lage bin, ganz klein zu schrumpfen und wiederhergestellt zu werden?

    Wir werden die Art und Weise, wie wir über Größe denken, für immer verändern; nichts wird mehr so sein wie vorher! Betrachte es als Rache für Peters Tod.

    hat er mir gesagt, dass er an etwas wirklich 'Kleinem' arbeitet. Jetzt weiß ich, was er meinte. Herr Professor,

    Ihr Sohn hätte gewollt, dass Sie die Formel perfektionieren, an der er so hart gearbeitet hat..."

    Als der Professor dies hörte, sagte er: "Du weisst, dass du das gleiche Schicksal erleiden könntest wie er. Ich liege

    nachts wach und frage mich, wie klein er sein muss, ob er noch lebt und immer noch schrumpft? Wie

    die Geschichte 'Er, der geschrumpft ist'?

    "Ja, ich verstehe die damit verbundenen Risiken. Professor, ich bin jung und habe keine Familie außer Ihnen und meiner Mutter.

    Außerdem bin ich sehr fit und fühle mich der Herausforderung gewachsen." Was ich ihm nicht sagte, war, dass ich schon immer einen heimlichen

    Wunsch hatte, geschrumpft zu werden. Peter und ich waren die Ersten, die darüber diskutierten, ob es tatsächlich möglich wäre.

    Er war derjenige, der seinen Vater dazu brachte, sich mit der Idee zu befassen, und das war vor drei oder vier Jahren.

    "Also gut, wir müssen das diskret machen. Wenn wir AIM davon erzählen, werden sie alles darüber wissen wollen

    und sie würden wahrscheinlich hart gegen mein Labor vorgehen. Ich bereite eine Dosis vor, die du morgen früh einnehmen kannst.

    Das gibt Dir die Möglichkeit, deine Meinung zu ändern. Cindy, ich möchte, dass du dir das gut überlegst, ich bin mir nicht sicher, ob ich

    dich vergrößern kann, nachdem du geschrumpft bist."

    In dieser schicksalhaften Nacht lag ich im Bett. Wenn ich nur gewusst hätte, welche Abenteuer vor mir lagen, wie oft ich die Hoffnung aufgegeben hatte, ich glaube nicht, dass ich das Schrumpfungsexperiment durchgezogen hätte. Aber jetzt, wo ich

    dies schreibe, würde ich es wahrscheinlich wieder tun, schon allein wegen des Nervenkitzels, sich dem Unbekannten zu stellen. Natürlich hatte ich ohnehin ein starkes Verlangen danach, klein zu werden.


    Tag 1 9:16 Uhr

    Nach einem weiteren Vortrag meines Onkels über die Risiken der menschlichen Miniaturisierung komme ich im Labor an. Er

    willigt widerwillig ein, eine experimentelle Dosis des Schrumpfungsserums meiner Cousine zu verabreichen.

    "Ich habe aus der Größe und dem Gewicht von Fluffy im Vergleich zu deiner Größe von 1,80 m extrapoliert und

    eine Spritze für dich hergestellt, die hoffentlich die gewünschten Ergebnisse bringt."

    "Oh Onkel, ich vertraue auf deine Fähigkeiten als Wissenschaftler. Ich würde das nicht freiwillig tun, wenn du es nicht wärst" (oder doch?

    I?)

    "Ich bewundere wirklich deinen Mut, Cindy. Es ist fast so, als wolltest du klein werden. Ich bin bereit für deinen Arm

    jetzt."

    Der Professor nahm eine gewöhnliche Spritze mit einer blauen Flüssigkeit und stach sie mir in den Arm.

    "Sagen wir einfach, ein Traum wird wahr, Onkel."

    "OK, du solltest nichts spüren, wenn die Formel ihren Prozess der molekularen Umstrukturierung beginnt. Nach meinen

    Berechnungen zufolge solltest du in der Lage sein, die ersten 24 Stunden zu 'überstehen'. Danach müsstest du in das Labor zurückkehren, damit ich deine Fortschritte überwachen kann. Vielleicht möchtest du ein paar "kleine" Dinge mitbringen, um es dir bequemer zu machen, während du immer kleiner wirst."

    "Du meinst so was wie Puppenkleidung und so?"

    "Du hast den Rest des Tages zur Verfügung, ich überlasse es dir und deiner Fantasie. Du scheinst zu wissen, was du dir in diesem Projekt antust. Ich selbst wäre beschämt, wenn ich wüsste, dass ich schrumpfen würde. Ich bin zu 86 % mit den Berechnungen fertig.

    Berechnungen, um den Schrumpfungseffekt umzukehren. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Tagen Ruhe finden werde. Du kannst jetzt gehen, aber ruf mich hier im Labor an, wenn es irgendwelche Nebenwirkungen gibt. Das ist etwas

    das bisher nur an einer Katze ausprobiert wurde, Cindy. Wir werden deine Fortschritte genau beobachten müssen. Und noch etwas: Sag niemandem, dass du schrumpfst, das würde nur Misstrauen erwecken, ok?"

    So begann meine Reise in die Kleinheit, als ich das Labor meines Onkels mit nichts weiter als einem

    Pflaster auf meinem Arm verließ. Ich habe mich nicht anders gefühlt, es hat nicht gekribbelt oder so, aber ich muss zugeben, dass ich totale Schmetterlinge im Bauch hatte. Ich war so aufgeregt, dass ich anfing zu zittern, als ich ging.

    Ich ging nach Hause in mein Zimmer und legte mich zur Ruhe. Was, wenn mein Onkel mir nur einen Streich spielt? Vielleicht spielt er nur mit mir, vielleicht würde er sagen, dass er mich nie im Leben schrumpfen lassen würde, und dass er die Schrumpfungsformel wegschließen würde, damit niemand sie je benutzen könnte. Ich dachte weiter darüber nach als ich mir vorstellte, wie ich weniger als einen Zentimeter groß war und auf meiner Kommode zwischen einem riesigen Lippenstift, Haarbürste und der Zeitschrift Teen People. Mir wurde klar, dass es nur einen Weg gab, das herauszufinden. Ich schnappte mir einen Marker von meiner Kommode und stellte mich an die Wand, um meine Größe zu markieren.

    Ich fand ein Maßband und... hey, das Maßband misst nur eine Größe von 1,70 m, aber ich bin doch 1,80 m!!!

    Ich begann wieder vor Aufregung zu zittern, als ich wieder versuchte, mit nackten Füßen auf dem Boden gerade zu stehen. Die zweite und

    verschnörkelte Linie war genau unter der letzten. Ich habe in den letzten Fünf Stunden, sagen wir mal, es ist etwa 1:30 Uhr, vier Zentimeter verloren!

    Fünf Stunden!

    Ich war so aufgeregt, dass ich das Telefon fallen ließ, als ich das Labor meines Onkels anrief. Er sagte mir, er habe lange überlegt, ob er einfach Wasser mit Lebensmittelfarbe in die Spritze gibt, aber dann sagte er mir, dass der Wunsch seines Sohnes erfüllt werden würde

    wenn wir das Experiment erfolgreich zu Ende brächten. Ich erzählte ihm, dass ich bereits um 4 1/2 Zentimeter geschrumpft bin, und er erinnerte mich erneut daran, jetzt Vorbereitungen zu treffen, weil der Professor das Labor nicht mehr verlassen würde, sobald ich am nächsten Morgen bei ihm eintreffen würde. Ich hatte den Nachmittag, um zu besorgen, was ich brauchte. Wohin geht man, wenn man schrumpft?

    Warum, ein Spielzeugladen? Natürlich, wo sonst sollte man Kleinkram finden!


    Teil 2

    Wenn ich jetzt zurückdenke, war der Besuch im Spielzeugladen surreal.

    Es war mitten am Nachmittag, als ich das Haus verließ (schleichen trifft es wohl eher). Ich war etwas weniger als fünf Fuß, als ich

    mich das letzte Mal gemessen habe. Als ich in mein Auto stieg, konnte ich kaum über das Armaturenbrett sehen! Ich ging zurück, um ein Telefonbuch zu holen, um mich darauf zu setzen, aber nur mein großer Zeh berührte das Pedal. Ich überlegte kurz und entschloss, dass es sicherer wäre, den Bus zu nehmen.

    Schließlich würde ich im Laufe dieses magischen Tages nicht mehr größer werden.

    Ich stieg die Treppe zu dem alten unabhängigen Spielzeugladen hinauf (jede Stadt hat einen) und bemerkte, wie viel größer

    die Treppe war, komisch! Natürlich konnte ich in der Öffentlichkeit nicht mein Maßband herausholen, aber nach der Busfahrt muss ich auf 1,46m geschrumpft sein, Mensch... so klein war ich in der siebten Klasse! Na ja, ich hatte es so gewollt, nicht wahr? Ich ging direkt zur Puppenabteilung. Natürlich gab es dort die übliche Barbie-Ausstellung, aber ich kam hierher, weil ich weiß, dass sie sich auf handgefertigte Puppen und Miniaturen spezialisiert haben.

    Ich dachte, es wäre Geldverschwendung, ein ganzes Puppenhaus zu kaufen, denn der Professor sagte, dass es in ein paar Tagen vorbei sein würde. Ich würde nicht genug Zeit haben, um es zu genießen. Eine Verkäuferin kam zu mir herüber; sie sah

    etwa mein Alter und trug einen kurzen Rock. Ich war kleiner als ihre Brüste. Sie dachte sogar, ich sei ein Kind.

    Sie hielt mich sogar für eine Vor-Teenagerin, die ihre Barbie-Sammlung erweitern wollte, und so spielte ich mit, als wir ein paar Outfits aussuchten.

    Dann gingen wir zu den Puppenmöbeln und ich suchte mir ein Bett, einen Stuhl und einen Tisch aus. Das Barbie-Bett fühlte sich

    schwammig an.

    "Meine Güte, du nimmst deine Puppensache wirklich ernst."

    Ich konnte nicht anders, ich hatte so viel Spaß hier im Spielzeugladen, ich fühlte mich wie ein reicher Filmstar auf

    Kaufrausch. "Nun, eigentlich bin ich das Incredible Shrinking Girl, und ich werde dieses Puppenkleid und sogar diese winzigen Gummischuhe tragen. Dort werde ich morgen Nacht schlafen", und zeigte auf das Barbie Bett. "Für den Tag danach brauche ich ein paar wirklich winzige Puppenmöbel".

    Danach sagte die Verkäuferin nichts mehr zu mir, ich konnte nur noch von einem Ohr zum anderen grinsen, als sie ihre

    kleinsten Puppenmöbel brachte. Der winzig kleine Stuhl war etwa einen Zentimeter hoch.

    "Ich nehme sie." Die Gewissheit, dass ich irgendwann in all die Puppensachen hineinpassen und sogar in diesem winzigen Bett schlafen würde, gab mir ein seltsames Gefühl. Ich hatte ein wenig Angst, war aber gleichzeitig auch aufgeregt und begeistert.

    Ich wusste, dass, wenn mein Onkel nicht in der Lage war, mich vor dem Schrumpfen zu bewahren, all diese Sachen sowieso zu groß für mich werden würden.

    Ich muss geschrumpft sein, während ich im Spielzeugladen war, denn auf dem Weg nach draußen wäre ich fast über die Treppe gestolpert. Ich merkte, dass ich nicht einmal bis zur Kasse reichte. Als ich aus dem Bus stieg und mit meinen Taschen nach Hause ging brauchte ich mit meinen Taschen fast doppelt so lange, weil ich mittlerweile noch kleiner geworden war.

    Ich ging zurück in mein Zimmer, stellte meine Taschen ab und griff direkt zum Maßband. Es war nach dem Abendbrot

    jetzt, gegen 18:30 Uhr, sind fast 12 Stunden Schrumpfung vergangen. Die Markierung ist jetzt ... weniger als ein Meter!

    70cm ! Ich habe mich selbst gemessen; ich war auf die Größe einer 4 jährigen geschrumpft.

    Es fiel mir immer schwerer, meine Aufregung darüber zu zügeln, dass ich schrumpfe, aber jetzt wurde mir die Realität meiner

    Erfahrung bewusst. Ich versuchte mich zu entspannen und schaffte es, eine ganze Stunde zu warten bevor ich mich erneut maß... wieder 1,5cm kleiner. In diesem Moment wünschte ich mir, ich hätte eine Messlatte, wie Kinder sie oft im Zimmer hängen hatten, um meine Größe zu messen. Den Rest der Nacht verbrachte ich damit, meine Vorräte durchzugehen und zu versuchen, mich normal zu verhalten. Ich legte mir sogar meine VHS-Kassette mit dem "Unglaublich Schrumpfenden Mann" als Hintergrund an, welches mir sehr half mich zu beruhigen.

    Ich habe zum x-ten Mal zugesehen, wie Scott Carey schrumpft.

    Mensch, ich weiß, wie du dich jetzt fühlst.

    Ich fand Trost in dem Wissen, dass ich nicht in meinem eigenen Keller enden würde, wo ich immer kleiner und kleiner auf mikroskopische Größe schrumpfe ohne dass jemand merkt, dass man da ist (seufz* Ich dachte an meinen Mikronauten-Cousin).

    Ich wusste, dass mein Onkel alles tat, was er konnte, um nicht noch kleiner zu werden als Scott Carey,

    und ich wusste, dass ich im Labor meines Onkels sicher sein würde, egal wie klein ich auch werden würde.

    Plötzlich fühlte ich mich sehr müde und lachte in mich hinein, als ich mein Nachthemd anzog. Es berührte leicht den Boden

    obwohl es mir bei meiner normalen Größe bis über das Knie gereicht hätte.

    Ich musste in mein Bett springen, wie ich es als kleines Kind getan hatte.


    Tag 2 8:06 Uhr

    Ich wurde von einem leisen Summen geweckt, aber es war wirklich mein Wecker. Ich wollte gerade meine Augen öffnen

    als ich daran dachte, wie klein ich geworden war. Die Person, die in der Nacht schrumpft und dann aus dem Bett springt

    mit übergroßer Bettwäsche aus dem Bett springt, war eine klassische Szene des Schrumpfens. Jawohl! "Ich bin Ge-schruuumpft!!" kreischte ich mit der Stimme vom Mädchen aus dem Film "Poltergeist"'. Ich schüttelte mich und mein Nachthemd fiel von mir herunter, ich war kleiner als der Halsausschnitt. Cool!

    Ich sah mich um und blickte auf mein Bett, die Perspektive hatte sich eindeutig verändert, seit ich ins Bett gegangen war.

    Ich ging durch mein Schlafzimmer zur Wand und nahm mein Maßband in die Hand. Es war so groß wie ein Reifen und

    wog sogar noch mehr. Ich ließ es auf dem Boden liegen, damit ich nicht zur Kommode hochspringen musste, um es zu erreichen. I

    lehnte es an die Wand und schob das nun einen Fuß breite Band hoch. Wenn mein Maßband ein paar Zentimeter

    lang war, war ich jetzt ... vierzehn Zentimeter! Eine neue Welle von Aufregung und Beklemmung durchlief mich, als ich mir erneut der Realität meines Schrumpfens bewusst wurde, und das war erst der zweite Tag!

    Mein ekstatischer Zustand wurde durch ein viel lauteres als normales Telefonklingeln unterbrochen. Ich komme, ich komme! Ich rannte

    zum Stuhl, stellte einen Fuß auf das Querbein und hob mich hoch, während ich auf dem weichen Kissen lief und

    sprang weiter auf meine Kommode. Okay, Okaaayy! Ich komme, oops! Mein Lippenstift, ich wäre fast gestolpert. Ich schnappte mir meinen jetzt klotzgroßen Mascarastift und hob den Telefonhörer aus der Gabel, Uunnnhhh!

    "Hallo, Cindy? Bist du das? Geht es dir gut?"

    "Professor, ich wusste, dass du es bist, entschuldige bitte, dass es 19 Mal geklingelt hat, bis ich abgenommen habe, ich bin nur ein bisschen müde, weil ich zum Telefon rennen musste.

    "Ich habe mir Sorgen gemacht, als du vorhin nicht angerufen hast. Ich bin rübergefahren, weil ich dachte, du wärst vielleicht schneller geschrumpft als wir geplant hatten."

    "Nein, Professor, ich bin noch da. Ich stehe vielleicht nackt auf meiner Kommode in Barbie-Größe, aber ich bin sicher, dass ich immer noch

    nackt und erkennbar sein werde, wenn du hierher kommst."

    "Ha, ha, du nimmst das alles ganz locker, nicht wahr, Cindy."

    "Darauf kannst du wetten, Onkel. Lass dich einfach rein und such mich auf der Kommode."

    Er muss in der Nähe gewesen sein. Ich beschloss zu warten und setzte mich ans Telefon. Der Professor wollte mich in sein Labor mitnehmen, schade, dass ich nicht hierbleiben und schrumpfen konnte, aber ich wusste, dass es das Beste war, wenn ich bei ihm blieb.

    "Nun Cindy, es sieht so aus, als würden die Dinge ab jetzt besser für dich stehen."

    "Okay, okay, Professor, könnten Sie mir die Tasche geben, damit ich mir etwas anziehen kann, bevor wir gehen?"

    "Du meinst diese Tasche hier?"

    Der riesige Sack kam auf die Größe eines Zeltes neben mir herunter. Ich zog ein Ende hoch und kroch in den Sack. Das Kleid, das ich anzog, war zunächst klein, es würde ein paar Stunden lang eng sein. Aber es war ein echtes Barbie-Kleid. Ich kletterte aus der Tüte und spielte Modell, während ich auf meiner Kommode herumstolzierte. Eigentlich war es unbequem und juckte, und der Stoff war nicht sonderlich flexibel.

    "Ok, ich bin bereit, ins Labor gefahren zu werden."


    Nachdem mein Onkel den für mich 60 cm breiten Sicherheitsgurt abgenommen hatte, hob er mich hoch und eilte mit mir in sein Labor. Ich schätze, er hatte wohl niemandem erzählt, dass ich geschrumpft war. Ich wusste auch, dass ich der berühmteste Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts sein könnte, wenn dieses Experiment reibungslos verlief. Ich könnte auf der Titelseite von Teen People und Discovery sein:

    'Cindy Howard ... schrumpft!' Ich wäre sogar berühmter als Brittany Spears!!

    "Okay, Cindy, willkommen in deinem neuen Zuhause für die nächsten 48 Stunden. Wie du sehen kannst, habe ich die ganze Nacht damit verbracht meine Laborausrüstung zu modifizieren. Ich habe erkannt, dass du eine sichere Umgebung brauchst, egal wie

    klein du wirst. Also habe ich diesen Brutkasten mit meinem Mikroskop darin eingerichtet. Siehst du, mit Hilfe dieser Steuerung

    kann ich das Mikroskop über die gesamte Oberfläche des Tanks bewegen.

    Cindy stand auf dem Labortisch und ging zu dem 'Mini-Labor' hinüber. Die Oberseite des Tanks reichte ihr bis zur Nase. Als sie hineinschaute, leuchtete ein weißes, fluoreszierendes Licht.

    "Und hier in den Ecken des Tanks habe ich kleine Lautsprecher installiert, und bald werde ich ein Mikrofon haben

    das du im Inneren des Tanks benutzen kannst. Das ist, damit du nicht taub wirst. Ich möchte, dass dies eine geschlossene Umgebung für

    für dich ist."

    "Wow, das ist mondo magnifico, Professor. Du hast wirklich viel darüber nachgedacht."

    "Das ist alles, was ich in so kurzer Zeit tun konnte."

    Cindy blickte zurück auf den Tank und bemerkte, dass er fast so groß war wie sie selbst. Gleichzeitig bemerkte Cindy, dass das Kleid, das sie trug, gut saß. "Äh, Professor, ich glaube, Sie sollten mich besser noch einmal messen. Ich schrumpfe, schon vergessen?"

    "Mann, wie könnte ich das vergessen, Cindy... Fühlst du dich schwindelig? Erinnerst du dich an den Mädchennamen deiner Mutter? Du hast doch keine Angst, oder?"

    "Ich fühle mich sehr gut, Professor Shrinx. Ich habe gut geschlafen. Ich glaube, ich bin etwas hungrig, da ich seit gestern nichts mehr

    gestern nichts gegessen habe. Aber sonst fühle ich nichts. Es ist so, wie Richard Matheson sagte: Es ist, als ob alles

    um dich herum wächst, anstatt dass du schrumpfst."

    "Richard wäre stolz auf dich, wenn er das wüsste... du bist jetzt neuneinhalb Zentimeter groß, Zeit 11:24 Uhr.

    Macht es dir etwas aus, wenn ich dein Schrumpfen auf Video aufnehme?"

    Oh nein, Professor, ich wollte dich sowieso fragen, ob du ein Video von mir machen könntest, um es als Andenken zu behalten.

    Entweder das oder meinen letzten Willen und mein Testament."

    "Darüber müssen wir reden, Cindy", sagte der Professor, während er begann, meine Puppenmöbel aufzustellen.

    "Oh, was ist das, Big Daddy?"

    "Cindy, deine Sicherheit hat hier Priorität. Wenn du einen Unfall hättest, würde ich mir das nie verzeihen. Wenn dir etwas zustoßen würde, würde mich der Kummer überwältigen. Ich würde mich umbringen, durch eine Überdosis des Schrumpfungsmittels, das wäre die gerechteste Strafe. Ich habe alles getan, was ich konnte damit es für dich sicher ist und Spaß macht, aber da ist noch eine Sache..."

    "Oh?"

    "Ich hatte noch keine Zeit, um an dem Gegenmittel zu arbeiten."

    "Das ist okay, Professor, Sie werden einen Weg finden, mein Schrumpfen rückgängig zu machen."

    "Ich wünschte, ich hätte deinen Optimismus, aber wir sind gerade Zeuge eines weiteren Tages, an dem du unvermindert schrumpfst.

    "Eine letzte Warnung an dich..." Der Professor nahm den winzigen, zentimeterhohen Stuhl und stellte ihn in das Mini-Labor. "Falls du dich

    bedroht fühlst, setze ich dich hier hinein ..."

    "Meinem Mini-Labor?"

    In den nächsten Stunden führte der Professor Tests an mir durch und stellte fest, dass sich die Zellen meines Körpers zwar alle 38 Sekunden neu bildeten, dies aber keine sichtbaren Nebenwirkungen hatte. Cindy legte sich auf den Tisch und war in den exakten Proportionen einfach kleiner.

    Nachdem ich offiziell als erstes Mädchen, das geschrumpft war, untersucht worden war, machte sich mein Onkel an die Arbeit mit dem Gegenmittel.

    Das war der Moment, in dem ich mir wünschte, Peter wäre hier. Ich wette, er wusste, wie man den Schrumpfungsprozess umkehren konnte.

    Er schrumpfte nur weg, bevor er es aufschreiben konnte.

    Um 5:35 Uhr am zweiten Tag des Schrumpf-projekts war ich genau fünf Zentimeter groß. Es war an der Zeit, kleinere Puppenkleidung anzuziehen. Wenn mein Onkel nicht zu einem drohenden Riesen geworden wäre, wäre ich einfach

    nackt herumgelaufen. Es war seltsam, ein anderes Puppenkleid anzuziehen; dieses hier erschien mir zunächst hübsch, als ich noch einen Meter groß war, aber jetzt aus der Nähe sah es einfach hässlich aus. Aber es war das einzige, was ich anziehen konnte. Ich wusste, dass es mir nicht ewig passen würde, das stand fest.


    Als die Stunden vergingen, wurde ich noch kleiner und der Professor wollte mich und meine Sachen in unserem Mini-Labor unterbringen. Ich wurde kurz vorher gemessen und war nur noch 3 ½ Zentimeter groß! Ich konnte noch hinübergehen und die optischen Geräte, die wie ein Mikroskop aufgebaut waren, berühren; sie ragten etwa zwei Zentimeter über die leere weißen Oberfläche des Tanks.

    Cindy ging zu ihren Vorräten hinüber und fühlte sich wie "Goldlöckchen". Der eine Puppentisch mit Stuhl war zu groß,

    und das kleinere Set war immer noch zu klein für die schrumpfende Cindy. Sogar das Barbie-Bett, in dem Cindy die Nacht zuvor geschlafen hatte (genau wie sie es der Verkäuferin versprochen hatte!), hatte einen zeltgroßen Bezug und war drei oder vier

    mal zu groß für sie. "Nächstes Mal kaufe ich das teure Minibett mit den Seidenlaken...

    Wenn es ein nächstes Mal gibt", sagte sie laut zu ihrem kleinen Ich.

    Ob es nun die ganze Aufregung eines Tages war, der für sie wie im Fluge verging, oder die körperliche Erschöpfung durch das Schrumpfen, Cindy fand sich plötzlich schlafend auf einem puppengroßen Bett wieder. Der Professor, der sie beobachtete, wusste, dass sie überwacht wurde. Er verbrachte die Nacht damit, verzweifelt zu versuchen

    herauszufinden, was der Kern der Schrumpfungsformel war und wie man diesem Wirkstoff entgegenwirken konnte. Er hatte nicht viel Glück, aber er war sich sicher, dass er vorhersehen konnte, was kommen würde. Oh Mann, das muss ich Cindy erzählen....


    "Guten Morgen Cindy, kannst du mich gut hören?"

    Ich kroch schnell unter einem riesigen Bettlaken hervor und wurde geblendet. Nachdem sich meine Augen an das Licht gewöhnt hatten

    stand ich auf dem Schaumstoff auf und winkte meinem jetzt riesigen Onkel zu. "Hier bin ich, Professor! Hier bin ich!"

    "Ich kann dich gut sehen, Cindy, ist meine Stimme zu laut?"

    "Ja, ein bisschen. Muss ich denn so schreien?"

    "So. So ist es besser, Cindy, wie geht es dir?"

    "Nun, abgesehen davon, dass ich weniger als einen Zentimeter geschrumpft bin, geht es mir sehr gut!" Ich ging zu meinem Stuhl hinüber; er war ein bisschen groß, aber noch in Ordnung.

    "Das ist gut, Cindy, wir müssen besprechen, wie es für dich weitergeht."

    "Warum?" sagte ich und saß auf einem zentimeterhohen Stuhl mit einem zentimeterhohen Tisch in einem sich langsam ausdehnenden weißen

    antiseptischen Raum. "Hast du das Gegenmittel nicht gefunden?"

    "Nein, Cindy, das habe ich nicht. Hast du deiner Mutter davon erzählt?"

    "Nein, ich habe Mama gesagt, dass ich ein paar Nächte bei einer Freundin übernachte."

    "Ich rufe sie besser gleich an, vielleicht will sie das sehen, wenn sie es erfährt."

    "Was herausgefunden?" fragte ich ein wenig erschrocken.

    "Dass ich keinen Weg gefunden habe, um dich davon abzuhalten, zu einem Nichts zu schrumpfen..."

    "Zu nichts!?" Ich war jetzt etwas mehr erschrocken.

    "Hoffen wir um deinetwillen, dass das nicht der Fall ist. Hallo? Mrs. Howard? Hier ist Ihr Schwager Professor Shrinx. Ja,

    Sie sollten hier in mein Labor kommen. Ja, es geht um Cindy. Nein, nein, es geht ihr gut. Sie kann nur nicht wirklich am Telefon sprechen. Ich will Sie nicht beunruhigen. Sie ist in Sicherheit, aber es gab einen Unfall. Sie müssen sofort ins Labor kommen... Ja, danke."

    "Cindy?", kam die verstärkte Stimme von Professor Shrinx, "Cindy, es scheint, dass deine Schrumpfung unvermindert weitergeht.

    ungebremst weiter. Ist das in Ordnung für dich?"

    "Ich versuche, tapfer zu sein, Professor. Ich bin sicher, dass ich es schaffe. Bis jetzt gefällt mir das wirklich gut, was haben Sie noch herausgefunden?"

    "Deine Schrumpfung ist jetzt stabil, Cindy. Du musst wissen, dass die Wissenschaft und Berichten zu folge es die Sorgen gibt ob ein Mensch in Mikrogröße richtig atmen kann."

    Cindy zappelte in ihrem Stuhl; sie konnte nicht umhin zu bemerken, dass er immer größer wurde. "Atmen?

    Professor, wie klein werde ich denn noch werden?"

    "Wenn du kleiner als Luft wirst, wenn dein Körper keinen Sauerstoff mehr aufnehmen kann, stirbst du an Erstickung. Aber ich habe entdeckt, dass du, wenn du schrumpfst, den Raum um dich herum verformst, wie ein Planet mit Schwerkraft. Diese Verformung des Raums sollte ausreichen, um die Sauerstoffmoleküle für dich zu schrumpfen, wenn sie in dein Feld der Miniaturisierung eintreten."

    "Ich kann also atmen, egal wie klein ich werde?"

    "Das hoffe ich auch. Im Moment müssen wir dich warm und hydriert halten. Ich muss dir den Fingerhut wegnehmen und dir mittels einer Spritze Wasser verabreichen. Sonst verdurstest du

    bis morgen."

    Ich stand auf und der Stuhl war größer als ich, viel größer!!! Ich war jetzt weniger als einen Zentimeter groß! Der

    unglaublich schrumpfende Teenager! Ich kann es kaum erwarten, bis ich all meinen Freunden davon erzähle, ich werde der berühmteste Mensch der Welt sein. Ich habe wieder geträumt...

    "...Schwarze Löcher."

    "Schwarze Löcher?"

    "Ja, Cindy. Theoretisch ist ein schwarzes Loch das Ergebnis davon, dass etwas so klein geschrumpft wird, dass es sich tatsächlich in

    Nichts! Nur Sterne sind dazu in der Lage und nehmen dabei eine ganze Menge Raum mit.

    Cindy, du könntest zu einer so genannten Singularität werden, einem absolut kleinen Zustand der Existenz, der sich

    in ein schwarzes Loch verwandelt!"

    "Oh Gott! Das wird doch nicht wahr sein, oder? Wenn ich in ein schwarzes Loch verwandelt werde, wird dein Labor

    hineingesaugt!"

    "Eine unkontrollierte Singularität könnte das gesamte Sonnensystem, sogar die Sonne, vernichten!"

    "Igitt! Professor!"

    "Mach dir keine Sorgen, Cindy, es würde einige Wochen oder Monate dauern, bis du so klein wärst. Oh, ich glaube, deine

    Mutter ist an der Tür, bleib dran."

    Die ganze Zeit über war ich geschrumpft. Das war das erste Mal, dass ich Angst vor dem Schrumpfen hatte.

    Sache. Ich war jetzt kleiner als das Kissen auf dem Stuhl, nicht mehr als einen halben Zentimeter hoch. In einem

    Moment hörte ich die Stimme meiner Mutter aus den Lautsprechern, die jetzt noch lauter wurden.

    "Cindy? Cindy? Bist du das? Du bist so klein! Professor, was ist passiert? Cindy? Der Professor sagte.

    Du hattest einen Unfall. Du tust mir so leid. Geht es dir gut, Liebes? Hier, gib mir eine Lupe."

    "Mir geht es gut, Mama, für jemanden, der kleiner als dein Fingernagel ist. Ich bin froh, dass du kommen konntest."

    "Ja, so ist es besser. Cindy? Wie ist es zu diesem Unfall gekommen? Ich rufe meinen Anwalt hier auf

    meinem Handy an."

    "Nein, Mama! Das war alles meine Idee."

    "Deine Idee? Das verstehe ich nicht, meine Liebe."

    "Nein, das hast du nie getan, Mama. Als mein Cousin verschwand, fand ich heraus, dass er sich selbst geschrumpft hatte.

    Wir wollten uns zusammen auf Käfergröße schrumpfen, aber er konnte das Schrumpfen nicht verhindern."

    "Das Schrumpfen stoppen? Professor, wird meine Tochter noch kleiner?"

    "In ein paar Stunden wird man Cindy nur noch mit einem Mikroskop sehen können. Ich habe es über Cindy platziert, und bald

    wird es für uns unmöglich sein, zu kommunizieren. Wenn Sie mich entschuldigen, ich muss meine Berechnungen fortsetzen."

    "Ohhh, Cindy! Willst du damit sagen, dass du das die ganze Zeit machen wolltest?

    "Nun ... ja, Mom", sagte ich, während ich zu dem wolkenkratzergroßen Gesicht meiner Mutter aufblickte. "Ich hatte immer

    die Fantasie gehabt, geschrumpft zu werden. Du weißt, dass ich jeden Film über das Schrumpfen gemocht habe, außer

    vielleicht mit Ausnahme von Professor Poppers Probleme."

    "Professor Wer?"

    "Vergiss es... Mom? Ich werde wieder gesund. Professor Shrinx wird mich wieder groß machen. Ich hatte nur nicht geplant,

    so klein zu sein, das ist alles." Cindy hielt sich nun die Hände über die Ohren. Die Stimme ihrer Mutter wurde immer

    lauter und leiser.

    "Was ist das, Liebes? Oh Cindy, du warst schon immer die Draufgängerin. Ich weiß noch, als du ein kleines Mädchen warst.

    als kleines Mädchen nach einem Schrumpfrezept gefragt hast, weil du auf dem Rücken einer Ameise reiten wolltest!

    Humph!"

    "Mama...! Deine Stimme...! Professor, sie ist zu laut!"

    "Tut mir leid, Liebes. Professor, tun Sie etwas, sie wird noch kleiner."

    Ich war jetzt nur noch 3mm groß, und es schien, als würde ich jetzt schneller schrumpfen. Vielleicht beschleunigte es sich

    oder ich war einfach so klein geworden, dass es sich so anfühlte. Ich wusste, es würde nicht mehr lange dauern, bis mein

    zentimeterhohe Stuhl die Größe eines Berges haben würde und ich so klein wäre, dass ich auf die Größe einer

    Amöbe schrumpfte. Der Gedanke, dass ich mikrobengroß werden würde, jagte mir einen Schauer über den Rücken, als ich

    zu einem winzigen Stück Muffin hinüberging.

    Für mich war er so groß wie ein Basketball.

    Ich aß eine Handvoll Muffins und ging dann zu dem Wassertropfen hinüber, der mir zum Trinken übrig geblieben war. Er war etwa

    einen halben Meter groß, wie ein großer Ballon, und wuchs langsam vor meinen schrumpfenden Augen. Ich steckte meine Hand in den Wassertropfen, ohne die Oberflächenspannung zu stören; ich schröpfte die Hände und zog etwas Wasser heraus.

    Wenigstens hatte ich Nahrung und Wasser, aber ich wusste, dass selbst dieser Wassertropfen für mich so groß wie ein Ozean werden konnte!


    Ich erschrak, als mir im Wasser etwas Winziges ins Auge fiel. Sie waren ziemlich klein, aber sie

    bewegten sich. Ja, das sind deine Amöben, und das ganz ohne Mikroskop! Cindy beobachtete fasziniert, wie die mikroskopisch kleinen Biester sich in einem Wassertropfen bildeten, der jetzt einen halben Meter groß war. Als die Mikroben die Größe winziger Käfer erreichten, entfernte sie sich von dem Wassertropfen. Sie erkannte mit mehr Angst

    als je zuvor, was ihr bevorstand. Inzwischen war der Muffin-Krümel höher als ihre Taille.

    Ich konnte meine Mutter nicht mehr sehen; sie hatte wohl beschlossen, zu ihrem Anwalt zu gehen. Als ich auf der weißen Oberfläche des Tanks herumlief, konnte ich nach oben schauen und sehen, wie mir eine riesige Mikroskoplinse folgte. Ich habe sogar

    versuchte sie zu überholen, indem ich um meinen zehnstöckigen Hochstuhl und ein Barbie-Bett herumlief, das jetzt

    fast eine Meile lang war, während ich schrumpfte.

    Das war immer der schwierige Teil. Auch wenn es sich um ein kontrolliertes Experiment handelte, fühlte sich Cindy immer noch völlig klein und hilflos. Nach einer weiteren Stunde, in der sie zusah, wie alles im Becken noch größer wurde, als ob es nicht schon groß genug wäre. Es war schwer für Cindy zu begreifen, dass diese Objekte in Gebäudegröße wirklich kleine Dinge waren. Cindy setzte sich auf die holprige Oberfläche, schlug ihre Beine übereinander und begann zu schmollen.

    "Was macht es schon aus, wo ich bin, ich werde immer kleiner werden, es hat keinen Sinn zu versuchen, diese Schluchten zu überqueren..." Schluchten! Oh Gott, jetzt bin ich wirklich winzig, ich frage mich, ob der Professor weiß, dass ich noch hier bin.

    Stell dir das mal vor! Du bist so klein, dass dich niemand sehen kann, niemand kann mit dir sprechen... du bist ganz allein in

    deiner Kleinheit. Cindy begann sich wirklich wie Scott Carey am Ende von 'Der unglaubliche Schrumpfende mann' zu fühlen.

    Sie begann, still zu liegen und sich einfach dem Gefühl des Schrumpfens hinzugeben. Als sie ihre Schrumpfung umarmte,

    erkannte Cindy, dass sie dies schon viel früher hätte tun sollen.

    Das Wunder, dass Größe mit Zeit gleichzusetzen ist, und die Tatsache, dass ihre Größe jetzt so unbeständig war, ließ Cindy über den Sinn des Ganzen nachdenken, was war der Zweck der Existenz, warum wollte sie überhaupt schrumpfen? Sich selbst zu verkleinern, immer weiter zu schrumpfen in immer kleinere Welten, ja sogar Universen.

    Aber sich der Unbeständigkeit der eigenen Größe stets bewusst zu sein, ist für uns Menschen so selbstverständlich,

    Alle Objekte, denen wir begegnen, haben unsere Größe; sie geben uns ein Gefühl der Zugehörigkeit. Wenn wir schrumpfen, verlieren wir dieses Bewusstsein für den Ort an dem wir uns befinden, und das Schrumpfen bezieht sich immer auf die Zeit, so dass wir nicht nur unseren Sinn für den Ort verlieren, sondern auch

    auch unser Zeitgefühl verzerrt wird. Die Zeit wird zum Feind des Schrumpfens, und doch könnte Schrumpfung bedeuten, dass man

    in Zeit und Raum reisen zu können.

    Was für uns früher so selbstverständlich war, wird für den menschlichen Geist zu etwas so Aufregendem. Die Schrumpfung

    zwingt uns zu mehr Lebendigkeit, denn wir können Raum und Zeit nicht mehr als selbstverständlich ansehen, wir müssen

    mit der Unmittelbarkeit unseres Überlebens umgehen. Wir werden zu flinken, wissbegierigen Tieren, die ihre eigene Existenz bewahren wollen, selbst wenn sie in eine Mikrowelt eindringen, die sie nicht begreifen.

    Auch wenn wir schrumpfen, sind wir immer noch fasziniert von dem, was uns erwartet, wenn wir noch kleiner werden. Wenn ich jemals wieder normal groß werde, kann ich meine eigene Religion für diejenigen gründen, die die

    Mysterien von Größe, Zeit und Raum erforschen wollen! Warte...was zum... "Oh SHIT!"

    Cindy drehte sich um, immer noch im Schneidersitz, und sah ein paar wirklich eklig aussehende Kreaturen, die auf sie zukamen.

    Sie schlitterten auf sie zu. Cindy sprang auf und sah mehrere... etwas, das sich in ihre Richtung bewegte. Sie

    Es müssen Mikroben sein, und sie sind größer als ich! Oh Mann, ich bin ein mikroskopisches Mädchen, zumindest im Moment!

    Professor, wenn Sie mich hören, da sind ein paar Mikroben hinter mir her, helfen Sie!"

    Ungefähr zu diesem Zeitpunkt setzten Cindys Überlebensmechanismen ein, und ihr Wille, kein Futter für ein anderes Tier zu werden

    ein anderes Tier (ein mikroskopisch kleines, was für eine Art zu gehen!) zu werden, alles andere überlagerte; sie begann

    von den Mikroben wegzulaufen.

    "Oh Mann, wenn das nicht klappt, dann sterbe ich bestimmt an Schlafentzug!"

    Der Professor hatte in der Zwischenzeit endlich ein Serum für Cindy zusammen, aber würde es funktionieren? Vielleicht würde es sie doppelt so schnell schrumpfen, und sie würde so schnell und so klein schrumpfen, dass tatsächlich eine Singularität eintreten würde. Es war nicht genug Zeit, um etwas zu schrumpfen und das Serum daran auszuprobieren....was? "Oh Gott! Cindy?!!"

    Was der Professor auf dem Monitor sah, erstaunte ihn. Da war eine winzige mikroskopisch kleine nackte Cindy

    die in Panik rannte und winkte, und direkt hinter ihr waren kleine Einzeller mit ihren Fühlern.

    "Verdammt!!! Das sollte eine antiseptische Kammer sein, da sollten keine Keime drin sein! Moment mal ... die Puppenmöbel. Da müssen Keime auf den Puppensachen gewesen sein und jetzt greifen sie

    meine kleine Nichte an! Ihr kleinen Mistkerle, lasst meine Cindy in Ruhe!" Aber was konnte der Professor tun?

    Wenn er in den Tank greifen und die Keime zerquetschen würde, würde er sicher auch Cindy zerquetschen!

    "Die Anti-Formel! Ich muss sie JETZT testen. Entweder das, oder Cindy muss versuchen, vor den Keimen zu fliehen

    bis sie so klein geschrumpft ist, dass sie nicht mehr beachtet wird. Aber das kann ich nicht zulassen, sie könnte über die Reichweite meines Mikroskops hinaus schrumpfen, und dann säße sie wirklich in einer Mikrowelt fest! Nein, ich muss ihr die Formel sofort verabreichen."

    Ich schaute auf den Monitor, und Cindy war sichtlich verzweifelt, sie schrumpfte, und sie konnte diesen kleinen Bazillen nicht ewig entkommen. Die Keime schienen von diesem kleinen viergliedrigen Ding, das davonlief, fasziniert zu sein, es

    sah lecker aus.

    Ich setzte die Spritze über sie und versuchte, so wenig wie möglich von der Anti-Formel herauszupressen, ich muss es direkt über sie geben, ich konnte ihr nicht sagen, dass sie jetzt zu einem Tropfen laufen sollte, sie war hysterisch. Ich beobachtete auf dem Monitor, wie sich die Nadel vor der klitzekleinen Cindy bewegte und ein wenig von der Flüssigkeit herauskam.

    "Helft mir! Mein Gott, ich will nicht auf diese Weise sterben! Ich will nicht von einem Bazillus aufgefressen werden, Hilfeeeee!!!" Das

    Ding wurde immer größer und kam von Sekunde zu Sekunde näher. Habt ihr eine Ahnung, was für ein Geräusch ein Bazillus

    macht? Ich kann es dir nicht beschreiben, auf keinen Fall! Und der Geruch! Ich renne jetzt so schnell ich kann, ich kann nicht mehr

    So kann ich nicht weitermachen, das ist wohl das Ende meiner Existenz, ich werde einfach von einem Keim verschlungen und höre auf zu

    zu existieren! UUNNnnngghhh!! Was zum... eine WELLE?!? Hilfeeee!!

    Die Welle der Antiformel traf Cindy und überspülte sie vollständig, sie spülte sogar die Keime weg.

    Cindy dachte nun, sie würde ertrinken, aber sie wusste, dass dies ein Gegenmittel war.

    "Ich muss mich einfach davon fernhalten..."

    Der kleine Tropfen traf Cindy wie eine Welle, und der Professor beobachtete den Bildschirm auf jedes Zeichen von Cindy. In ein paar

    Augenblicken konnte er sie sehen, und sie war gewachsen!! JA, Cindy ja! Wachse weiter, Cindy, wachse

    wachsen. Oh yeah baby, ich kann heute Nacht schlafen!! Ich sah zu, wie Cindy den ganzen Bildschirm ausfüllte und weiter

    wuchs. Ich schob mein Mikroskop aus dem Weg und in etwa fünf Minuten musste ich Cindy in meine Arme heben

    Arme heben und sie auf meine Couch legen.

    Ja, ja, ja, sie ist wieder normal, Gott sei Dank! Hätte ich sie nicht rechtzeitig erwischt, wäre Cindy jetzt Keimfutter.

    wäre Cindy Keimfutter, und wenn das nicht passiert wäre, hätte ich vielleicht zu viel Angst gehabt, die Anti-Formel an ihr auszuprobieren, und sie

    und sie wäre viel kleiner geworden. Wow, jetzt liegt sie ganz nass und nackt auf meiner Couch, Junge! Uff!

    Was für ein Tag! Ich rufe besser ihre Mutter an, bevor mich ihr Anwalt anruft. Ach verdammt, ich kann es mir leisten

    jetzt. Ich werde reich sein!! Professor Shrinx und seine erstaunliche Schrumpfungsformel, die garantiert eine kleinere Perspektive auf die Dinge...

    Mann, das war knapp! In der einen Minute renne ich um mein Leben vor einem Bazillus davon und in der nächsten liege ich ganz

    nass und nackt auf der Couch meines Onkels! Ich war wieder normal! Oh Professor, ich wusste, dass du es schaffst...

    Das war vor ein paar Tagen, ich schreibe dies jetzt als Teil meines Tagebuchs. Ich habe eine weitere Runde von Tests hinter mir.

    Tests unterzogen, und abgesehen von der Tatsache, dass es Anzeichen dafür gibt, dass meine Molekularstruktur verändert wurde, fühle ich mich gut

    und bin immer noch eine gesunde, 1,80 m große Siebzehnjährige. Meine Mutter sagt, ich sei verrückt und kann nicht verstehen warum ich mich freiwillig schrumpfen lassen habe, sie hoffte, meinen Onkel zu verklagen, stell dir das vor! Sie mochte den

    Professor sowieso nicht. Professor Shrinx hat sich noch nicht entschieden, ob er bei AIM einen offiziellen Vortrag über meine erfolgreiche Schrumpfung halten wird.

    über meine erfolgreiche Schrumpfung halten wird, er glaubt, dass sie auf einer weiteren formellen Demonstration bestehen werden.

    Das würde bedeuten, dass wieder jemand schrumpfen müsste. Ich sagte dem Professor, dass ich mich wieder schrumpfen lassen wollte.

    nur nicht sofort. Er antwortete, dass er Kollegen kenne, die vor nichts zurückschrecken würden, wenn sie wüssten

    wenn sie wüssten, dass er lebende Materie schrumpfen kann, würden sie es ihm einfach wegnehmen und es am Professor selbst anwenden

    und dann in ihr eigenes Labor zurückkehren und sich selbst schrumpfen, ohne die Folgen

    ohne sich über die Folgen einer unkontrollierten Schrumpfung im Klaren zu sein. Er war sich nicht sicher, ob es sicher war, es

    jemandem zu sagen.

    Das ist schade, denke ich. Ich habe versucht, es meinen Freunden zu sagen, aber sie glauben mir einfach nicht; schrumpfen sei unmöglich, sagen sie. Also bin ich hierher gekommen und habe meine Geschichte erzählt. Es gibt da diesen Typen namens

    Shrinkingman im Internet, und er ist der Einzige, der mir meine unglaubliche Reise in die Mikrowelt glaubt, und das so sehr dass meine Geschichte hier veröffentlicht wird, damit ihr darüber nachdenken könnt...

    Einmal editiert, zuletzt von nina.lil1980 (14. Februar 2022 um 18:39)

  • Ich wurde gebeten worden,[...]

    schrumpfen, nur schrumpfte er selbst und wurde sehr, sehr klein und verschwand im Boden,

    Fehlt hier etwas?

    [...], dass er mit der Anwendung der

    Formel bei Labortieren experimentierte.

    [...], ganz klein zu schrumpfen und wiederhergestellt zu werden? Wir werden die Art und Weise ändern

    Wir werden die Art und Weise,[...]

    Du weißt, dass du das gleiche Schicksal erleiden könntest wie er.

    Da sie sich gerade noch geduzt haben wäre ein plötzliches Siezen unverständlich.

    [...], werden sie alles darüber wissen wollen und und sie würden wahrscheinlich hart gegen mein Labor vorgehen.

    Das gibt dir die Möglichkeit, deine Meinung zu ändern.

    [...], welche Abenteuer vor mir lagen, wie oft ich die Hoffnung aufgegeben hatte

    wie oft ich die Hoffnung aufgegeben hatte,[...]

    [...], schon allein wegen des Nervenkitzels, sich dem Unbekannten

    Unbekannten zu stellen.

    "Ich habe aus der Größe und dem Gewicht von Fluffy im Vergleich zu deiner Größe von 1,80 m extrapoliert und eine Spritze für dich hergestellt, die hoffentlich die gewünschten Ergebnisse bringt."

    Wer ist Fluffy?

    (oder doch? I?)

    Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Tagen Ruhe haben werde.

    Tage keine Ruhe finden werde.

    Und noch etwa  Und noch etwas: Sagen Sie niemandem, dass Sie schrumpfen,[...]

    Ich ging nach Hause in mein Zimmer und legte mich zur Ruhe. Was, wenn mein Onkel mir nur einen Streich spielt? Vielleicht vielleicht spielt er nur mit mir, vielleicht würde er sagen, dass er mich nie im Leben schrumpfen lassen würde, und dass dass er die Schrumpfungsformel wegschließen würde, damit niemand sie je benutzen könnte. Ich dachte weiter darüber nach als ich mir vorstellte,[...]

    Fünf Stunden!

    Wohin geht man, wenn man schrumpft?

    schrumpft?

    Ich ging zurück, um ein Telefonbuch zu holen

    Buch zu holen, um mich darauf zu setzen,[...]

    [...], denn der Professor sagte, dass es in ein paar Tagen vorbei sein würde.

    in wenigen Tagen vorbei sein. Ich würde nicht genug Zeit haben,[...]

    Sie dachte sogar, ich sei ein Kind.

    [...] und sogar in diesem winzigen Bett schlafen würde

    zu schlafen, gab mir ein seltsames Gefühl.

    [...], all diese Sachen sowieso zu groß für mich werden würden.

    für mich.

    Ich merkte, dass ich nicht einmal bis zur Kasse gekommen war.

    Ich habe sogar Ich legte sogar meine Kassette mit dem Unglaublichen Schrumpfmann als Hintergrund an,[...]

    Ich schnappte mir meinen jetzt klotzgroßen Mascarastift und nahm das Telefon aus der Hand, Uunnnhhh!

    [...]ich bin nur ein bisschen müde, weil ich zum Telefon rennen muss.

    zum Telefon zu rennen."

    Der Professor wollte

    Der Professor wollte mich in sein Labor mitnehmen,[...]

    [...], dass ich der berühmteste Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts sein könnte.

    Jahrhunderts sein, wenn dieses Experiment reibungslos verlief.

    Gleichzeitig bemerkte Cindy merkte Cindy, dass das Kleid, das sie trug, gut saß. "Äh, Professor, ich glaube, Sie sollten mich besser noch einmal vermessen.

    noch einmal messen. Ich schrumpfe, schon vergessen?"

    "Mann, wie könnte ich das vergessen, Cindy... Fühlst du dich schwindelig? Erinnerst du dich an den Mädchennamen deiner Mutter Namen?

    Ich glaube, ich bin etwas hungrig, da ich seit gestern nichts mehr

    gestern nichts gegessen habe.

    Cindy legte sich auf den Tisch Tisch und war in den exakten Proportionen einfach kleiner.

    Es war an der Zeit, mich umzuziehen kleinere Puppenkleidung anzuziehen.

    Als die Stunden vergingen, wurde ich noch kleiner und der Professor wollte mich und mein Material in unserem Mini-Labor unterbringen. unserem Mini-Labor unterbringen.

    "Nächstes Mal kaufe ich das teure Minibett mit den Seidenlaken... wenn es ein nächstes Mal gibt.

    Wenn es ein nächstes Mal gibt", sagte sie laut zu ihrem kleinen Ich.

    Er hatte nicht

    Er hatte nicht viel Glück, aber er war sich sicher, dass er vorhersehen konnte, was kommen würde. Oh Mann, das muss ich Cindy erzählen davon erzählen...

    Sie kann nur nicht wirklich am Telefon sprechen.

    am Telefon reden. Ich will Sie nicht beunruhigen. Sie ist in Sicherheit, aber es gab einen Unfall. Sie müssen sofort ins Labor kommen. Sie müssen sofort ins Labor kommen... Ja, danke."

    "Cindy, es scheint, dass deine Schrumpfung unvermindert weitergeht.

    ungebremst weiter. Ist das in Ordnung für dich?"

    [...], was haben Sie noch herausgefunden?

    herausgefunden?"

    Aber Aber ich habe entdeckt, dass du, wenn du schrumpfst, den Raum um dich herum verformst, wie ein Planet mit Schwerkraft. Diese Verformung des Raums sollte ausreichen, um die Sauerstoffmoleküle für Sie zu schrumpfen, wenn sie wenn sie in dein Feld der Miniaturisierung eintreten."

    Ich muss Ihnen den Fingerhut den Fingerhut wegnehmen und Ihnen mit einer Spritze Wasser verabreichen.

    Hier, gib mir eine Lupe.

    eine Lupe."

    Wir sollten Wir sollten uns zusammen auf Käfergröße schrumpfen,[...]

    Wenn Sie mich entschuldigen, ich muss meine Berechnungen fortsetzen.fortsetzen."

    Du weißt, dass ich jeden Film über das Schrumpfen geschaut habe, außer vielleicht mit Ausnahme von Professor Poppers Probleme."

    Ich hatte nur nicht geplant, dass ich so klein zu sein, das ist alles."

    Ich wusste, es würde nicht mehr lange dauern, bis mein zentimeterhoher Stuhl die Größe eines Berges haben würde und ich so klein wäre, dass ich die Größe einer

    Amöbengröße.

    Ich aß eine Handvoll Muffins und ging dann zu dem Wassertropfen hinüber,[...]

    Ich steckte meine Hand in Ich steckte meine Hand in den Wassertropfen, ohne die Oberflächenspannung zu stören;[...]

    Unter Wenigstens hatte ich Nahrung und Wasser, aber ich wusste, dass selbst dieser Wassertropfen für mich so groß wie ein Ozean werden konnte!

    für mich!

    Als ich auf der weißen Oberfläche weißen Oberfläche des Tanks herumlief, konnte ich nach oben schauen und sehen, wie mir eine riesige Mikroskoplinse folgte. Ich habe sogar Ich versuchte sogar, sie zu überholen, indem ich um meinen zehnstöckigen Hochstuhl und ein Barbie-Bett herumlief,[...]

    [...], dass ihre Größe jetzt so unbeständig war, ließ Cindy Cindy über den Sinn des Ganzen nachdenken, was war der Zweck der Existenz, warum wollte sie überhaupt schrumpfen? überhaupt schrumpfen.

    Wir werden zu flinken, wissbegierigen Tieren, die ihre eigene Existenz bewahren wollen ihre eigene Existenz zu bewahren, selbst wenn sie in eine Mikrowelt eindringen, die sie nicht begreifen.

    [...], und ihr Wille, kein Futter für ein anderes Tier zu werden

    ein anderes Tier (ein mikroskopisch kleines, was für eine Art zu gehen!) zu werden,[...]

    Es war nicht genug Zeit, um etwas zu schrumpfen etwas zu schrumpfen und das Serum daran auszuprobieren....was?

    Das sollte eine antiseptische Kammer sein, da sollten keine Keime drin sein

    da drin sein! Moment mal ... die Puppenmöbel.

    [...], sie schrumpfte, und sie konnte diesen kleinen Keimen nicht ewig entkommen.

    diesen kleinen Bazillen nicht ewig entkommen.

    JA, Cindy ja! Wachse weiter, Cindy, wachse wachsen.

    Hätte ich sie nicht rechtzeitig erwischt, wäre Cindy jetzt Keimfutter.

    wäre Cindy Keimfutter, und wenn das nicht passiert wäre, hätte ich vielleicht zu viel Angst gehabt,[...]

    [...]und bin immer noch eine gesunder, 1,80 m großer Siebzehnjähriger.

    [...], ob er bei AIM einen offiziellen Vortrag über meine erfolgreiche Schrumpfung halten wird.

    über meine erfolgreiche Schrumpfung halten wird, er glaubt, dass sie auf einer weiteren formellen Demonstration bestehen werden.

    Diese Geschichte war für mich als Hobbyfehlerjäger eine seltsame Erfahrung.

    All diese eigenartigen Dopplungen. Auch die Formatierung solltest du überdenken. Aber Kompliment für deine Rechtschreibung, da gibt es kaum was zu bemängeln.

    Die Geschichte an sich gefällt mir.

    Sie als Tagebucheinträg zu framen ist eine ungewöhnliche Idee, Kompliment an den Originalautor dafür.

  • Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Übersetzung durch die Software, von mir nicht komplett korrekturgelesen wurde.

    Passagenweise habe ich die Geschichte schon gelesen und mir sind die Sprünge in der Anrede (vom duzen ins siezen) ebenfalls aufgefallen.

    Ich hatte erst vorgehabt das noch abzuändern, wollte aber dann doch lieber die Geschichte posten, in der Hoffnung dass der Leser selbst die kleinen Mängel beim lesen korrigiert.

    ich nehme deine Kritik aber durchaus positiv und danke dir dafür.

    Ich hoffe die Geschichte hat dir beim lesen trotz allem Freude bereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!