Communitytreffen?

  • Hallo Leute.

    Mich würde mal interessieren wie ihr zu einem Treffen unserer Community steht.
    Dieser Post soll nicht heißen, das wir so ein Treffen unbedingt machen sollen.
    Mich interessieren nur eure Meinungen dazu.
    Ich für meinen Teil fänd es mal ganz schön, weil das eine neue Erfahrung wäre und die Community dann auch gleich enger beisammen ist.
    Sicherlich sind sehr viele dagegen, aber das will ich ja von euch hören. :P :)

  • hey, die idee fänd ich ja ganz gut, aber ich glaub so ein Thema hatten wir vor ein paar jahren auch schonmal, und das hat leider nicht geklappt, viele wollen halt lieber unter sich bzw. anonym bleiben. Also mein Ja hätteste auf jeden fall, aber glaub die meisten würden sich dagegen aussprechen, aber lasst doch mal die anderen hören...zugriffe gabs auf das thema ja genug, nur keine antworter :P

  • Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, gab es schon einmal Aufrufe dazu, welche alle im Sand verliefen. Die meisten Teilnehmer hier möchten einfach anonym bleiben. Persönlich kenne ich erst zwei Forumsmitglieder mit deren richtigem Namen und weiß, wie sie aussehen. Und ich bin ja schon eine ganze Weile hier dabei.

    Wenn jedoch ein paar nette Riesinnen daran teilnehmen, würde ich es mir wahrlich nochmals überlegen. Na, wie wär's, Lena. ^^

  • Das Problem ist eher, das wir hier ja über ganz Deutschland und vielleicht auch nahes Ausland verteilt sind.
    Somit scheitert so ein Treffen nicht nur am anonym sein, sondern eben auch an der Entfernung.
    Für sowas kann und wird so gut wie niemand weiter als 50-100 km fahren.

    Ansonsten wäre sowas schon eine schöne Idee, aber halt leider schwer umzusetzen.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Zudem gibt es noch ein weiteres Problem bei einem Communitytreffen: Unsere tatsächliche Physis.

    Klar, keiner würde erwarten eine echte Riesin anzutreffen, dass meine ich auch gar nicht, aber genau das ist der Knackpunkt:
    In jedem Forum gibt es eine handvoll schwarzer Schafe (meist Nullposter) die sagern wir nicht gerade lautere Zwecke verfolgen.
    Ich als 1.95m-Mann kann ich auf sowas wie ein Communitytreffen einlassen, aber unsere großen Damen sind in der Realität nunmal so verwundbar wie jede Andere.
    Nur um auch mal das "Worst-Case"-Szenario anzusprechen.

    Alles sonst noch Relevante wurde bereits erwähnt.

  • An der Entfernung würde es bei mir auch scheitern. Nichts desto trotz fänd ich das hier mal ganz schön. Aber ich finde auch verständlich, das sich einige nicht zeigen wollen. Es gibt ja auch die Leute, die sich als etwas anderes ausgeben was sie eigentlich sind. Und das wollen sie ja bewahren. ;) Aber es scheint so als würde dieser Post besser laufen als der vor meiner Zeit. Hauptsache wir können uns alle ordentlich unterhalten. :)

  • Also ich für mein Teil war schon auf anderen CTs und muss sagen das die entfernung bei den meisten keine Rolle gespielt hat und das bei meheren...ich für mein teil bin zu einem CT 400 km gefahren...aber dasmuss jeder für sich selbst entscheiden...man könnte beispielsweise vielleicht auch Fahrgemeinschaften bilden...desweiteren glaube ich auch das es denn nicht nur um das Thema GTS geht sondern bestimmt um tausend andere Dinge...also ich gebe auch mein klares ja ab...wie gesagt das ein Fetisch wofür man sich in keinsterweise schämen muss....ausserdem finde ich hat man denn zu manchen Personen ein Gesicht...und wo sollte das Problem liegen einige Daten vorzuschlagen und das Datum mit dem meisten zusagen wird denn genommen...wie gesagt meine Erfahrungen mit CTs sind durchweg positiv.

    so das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein

    Einmal editiert, zuletzt von janschumann (13. Januar 2015 um 10:35)

  • Okay da du schon Erfahrung gesammelt hast bist du mir einen Schritt voraus. Ich würde gern mal ein Communitytreffen machen. Einfach um zu wissen wie es ist, Leute mkt der selben Fantasie am selben Ort zu haben. Ich denke das wäre schon einiges wert.

  • Ich war auch schonmal bei nem CT und das war auch echt nice...das war irgendwo in Sachsenanhalt oben richtung Salzwedel falls das einem was sagt..bin bei einem mitgefahren der aus Dresden kam und entfernung waren ca. 200 km + - 30 km :) und ich glaub der weitest angereiste kam irgendwo aus der unteren Ecke von Bayern, war dann sogar von freitag bis sonntag incl. Camping bzw. zelten da ein mitglied nen großen hof hatte mit viel Wiese drumrum aufm grundstück, da hat das dann gepasst :D

  • Hey, ich für meinen Teil muss euch leider enttäuschen, ich würde es sicher interessant finden, die Entfernung wäre dann aber mein Knackpunkt, aber evtl findet sich eine kleine Gruppe die es durchzieht :)

  • Ja ich denke die Entfernung ist bei vielen dad Problem. Ich bin auch nicht mobil. Und ich denke, ich wohne von euch allen ein ganzes Stück weg. Nichts desto trotz ist der Gedanke ja nett. Und wer weiß. Vielleicht kommt es eines Tages doch dazu. :)

  • Nicht jeder ist mobil und eine Fahrgemeinschaft müsste man auch wieder ordentlich planen. Und dann muss noch auf jeden einzelnen Verlass sein. Also ohne Planung ist da nichts mit einem Communitytreffen. :P
    Aber wie auch überall anders: Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch.

  • Wie gesagt wenn Interesse besteht kann ich mich ja gerne mal hinsetzen und mir ein paar Sachen überlegen gerne kann mir dabei auch jemand helfen...wenn man sich nicht gerne in der Öffentlichkeit treffen will stelle ich auch gerne meine private Terrasse im Sommer zum Grillen und Sitzen zur Verfügung ich denke 1000qm sollten ausreichen :-D...wie gesagt der Rest liegt an euch zu zeigen das wir eine starke Community und Gemeinschaft sind

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!