Wozu muss man 10 Themen erstellt haben für den Ü18 Bereich?

  • Sehe ich genauso. Ich sehe zwei Gründe, weshalb man wohl auf die 10 Beiträge gekommen ist. Zum Einen soll es wohl verhindern, dass Fake-Accounts einfach nur für den Zugang erstellt werden. Zum Anderen soll es eine aktive Beteiligung für die Gewährung des Zugangs voraussetzen. Aber Ersteres lässt sich ja auch über das Alter des Accounts sicherstellen, während Letzteres meiner Meinung nach halt eher dazu führt, dass jetzt ne Menge Leute sinnlose Topics eröffnen werden. Das schmälert die Qualität eher, als dass es nutzt.

  • So extrem würde ich es nicht formulieren aber es ist doch so dass man auch ohne 10 verfasster themen ein recht darauf haben sollte sämtliche Funktionen der Community nutzen zu können. Dafür hab ich mich ja schließlich registriert.

  • Hi, ich bin zwar schon bisschen länger auf wotg, aber ich hab hier noch nie was geschrieben.


    Mmmm.......da stellt sich mir doch die Frage.....warum du hier noch NIE was geschrieben hast.
    10 Themen zu erstellen ist das eine.....aber es ist schon unfair allen Storie-Schreibern gegen über, sie nicht mal mit einem Dankes-Kommentar zu belohnen.

    Du wirst ja sicher schon einiges hier gelesen und angesehen haben.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • da haste auch wieder recht.

    gut das mit den 10 themen halte ich auch ein wenig für übertrieben, vlt gibt es da auch noch eine andere möglichkeit, aber das ist dem chef seine sache.

    aber ich denke auch das es deswegen eingeführt wurde, damit den sogenannten Nullpostern ein strich gezogen wird....weil nur sachen durchlesen kann ja jeder. mal einen Eintrag oder wie Hydralisk schon geschrieben hat...ein ,,Danke,, oder ,,toll gemacht,, bei Storys oder Bildern ist ja wohl nicht wirklich zuviel verlangt!!! Ich sehs doch selber bei meinen monatlichen Bilderfunden....ca. 50 leute gucken sich die Bilder an aber nichtmal 5 leute schreiben mir nen kommentar dazu...aber die die es machen denen bin ich dankbar dafür und lässt mich sehen das ich das monatlich nicht umsonst hier reinlade, sondern das ich sehe das es den leuten auch gefällt :)

    wenn man sich hier anmeldet kann man ja auch mal was zur community beitragen...ich bin ja jetzt auch schon seit...öhm keine ahnung, 5 oder 6 jahren dabei und ich hab im ersten jahr auch nix geschrieben, weil ich immer dachte ich schreib was falsches und dann ist man der dumme :/ aber das kommt mir der zeit

    so jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte :D habe zu diesem thema auch nix mehr beizutragen

  • ich denke giantesslover24 hat es schon ganz richtig getroffen, viele denken sich "ja was soll ich denn beitragen" oder "wenn ich dazu was schreibe mach ich mich zum deppen"...

    ich für meinen teil schreib dann und wann mal ne geschichte ... bis ich damit angefangen habe hab ich auch nur unbeteiligt daneben gestanden und mir angesehen was andere denn so machen ...

    ich denke mal die meisten von denen die hier und anderswo für solche communities content produzieren stören sich nicht wirklich daran, wenn leute mitlesen, die nicht selbst etwas in der form beitragen wollen oder können, solang sie selbst nicht die einzigen sind, die etwas beitragen.

    man freut sich allerdings schon über ein bisschen feedback

    ich weiß jetzt nicht obs 10 themen oder 10 beiträge sein müssen, um als aktiv zu gelten, aber im grunde genommen zielt diese hürde in die richtige richtung... über die konkrete zahl kann man streiten ...

    es geht nicht darum dass unter jeder geschicht oder jedem bild 1000 danke posts stehen, sondern eher darum dass man mal ein kleines feedback da lässt, statt sich unidirektional als kosument zu sehen ... keiner erwartet romane, oder lobeshymnen ... ein ehrlich gemeintes danke, oder ein kurzer kommentar was einem gut gefallen hat dient auch etwas als motivation für diejenigen die etwas beitragen ...

    vom stummen massenkonsumenten hat hier niemand etwas ... das ist eine volkskrankheit, wenn nicht die volkskrankheit schlechthin.

    hier gibt es keine popcornverkäufer, die was davon haben wenn sich 99% der leute nur hinsetzen, was mampfen und lesen oder bilder gucken ... communities funktionieren anders ...


    popcorn ... frisches leckeres popcorn ... wer will noch mal, wer hat noch nicht ...popcorn ... frisches leckeres popcorn ... *scnr*

  • Ich würde da jetzt nix aufweichen.
    Finde es schon blöde, wenn manche über ein Jahr angemeldet sind und es in der Zeit nicht schaffen wenigstens ein paar Beiträge zu schreiben.
    Allein wenn man sich Vorstellt und sich dann dafür bedankt, hätte man schon 3-4 Beiträge.
    Ist natürlich schon komisch, das es erst so eine Freischalt-Möglichkeit geben muss, damit man sich doch mal zu Wort meldet.

    Ganze Geschichten müssen es ja nicht sein.
    Ich bin selber leider auch sehr unkreativ und kann leider keine eigenen Geschichten beitragen.....aber sowas verlangt ja auch niemand.
    Aber wenn ich eine schreiben würde, wäre ich auch beleidigt wenn sich da dann niemand dazu äußert und seine Meinung drunter schreibt.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Naja der Wortlaut gibt doch zu verstehen das 10 eigene Themen eröffnet werden müssen. Selbst wenn ich 10000 Beiträge in anderen Themen schreibe bringt das nicht viel... was ich schade finde denn dann kann man ja genauso gut den 50en threat aufmachen was wem wie gefällt aber das bringt ja auch nicht mehr Qualität ins Forum... Es gibt eben die Kreativen und die die naja eben nicht so Kreativ sind. Diese jetzt damit zu bestrafen das sie aus welchen Gründen auch immer eben nichts zur Community beitragen können ist schade. Nunja ich hoffe trotzdem das unsere lieben Moderatoren hin und wieder mal ein Auge zudrücken :D

  • Ich wäre auch dafür, dass ganze über Beiträge zu regeln. Dadurch kann man das Problem mit den Nullpostern beheben, verhindert damit aber auch, dass Leute sich dazu genötigt werden, einen neuen Thread zu erstellen. Für die Kreativen unter uns, ist das zwar nicht schwer, aber es gibt auch viele Leute, die selbst nicht so kreativ sind, aber durch Beiträge auch zu der Community beitragen. Mehr werde ich zu dem Thema aber auch nicht schreiben, da die letzte Entscheidung bei gtsfan liegt.
    Hoffentlich gibt es also bald eine Stellungnahme.

  • Das frag ich mich auch warum. Bestimmt weil man dan sieht wie aktiv jemand ist. aber was meine frage ist muss man das dann jeden abend ausfüllen oder nur einmal und dann ist man sogesehen freigeschaltet und kann immer von 23 bis 6 uhr die Fsk 18 geschichten lesen ?

  • Nein, die Freischaltung wird dann schon auf Dauer sein. Und 6klein und ich haben im Moderatorenforum wegen des Kriteriums, 10 Themen gestartet haben zu müssen, bereits bei gtsfan24 nachgefragt, ob ev. auch eine gewisse Anzahl Beiträge auch ausreichen würde. Bevor er jedoch nicht ausdrücklich sein ok gibt, können wir leider keine Anträge akzeptieren. Bitte habt also noch ein wenig Geduld. Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellino (11. November 2014 um 11:03)

  • Das halte ich ebenfalls für wenig sinnvoll.

    Aber bitte übt Euch doch einfach ein wenig in Geduld, bis gtsfan24 die Gelegenheit gekriegt hat, Stellung dazu zu nehmen. Letztendlich geht es ihm ja auch darum, nicht leichtfertig einen Antrag zu akzeptieren, sondern dass der Antragssteller schon gewisse Voraussetzungen erfüllen muss. Dabei ist es gar nicht so einfach, sinnvolle Kriterien festzulegen. Natürlich können diese natürlich auch in irgendeiner Form umgangen werden, aber wir Moderatoren sind ja auch nicht gerade blöd und schauen ggf. schon nach ob Themen bzw. Beiträge auch wirklich Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!