• Ich kenn mich mit Lautstärkeberechnung nicht genug aus daher kann ich dir dies wirklich nicht beantworten. Eine glatte Multiplikation ist es jedenfalls nicht. -> Ein Kontrabass ist lauter als ein Cello und jenes lauter als eine Violine aber dieser Lautstärkeanstieg ist nicht gleichmäßig.

    Darf man fragen wie du auf diese Frage gekommen bist?

    Willst du wissen ob eine Riesin die dich anrülpst dir dein Hörvermögen rauben würde?

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ein um 10 Dezibel höherer Schalldruck bedeutet doppelte Lautstärke. Das würde bei mir 190 Dezibel ergeben, also weit über der Schmerzgrenze.

    Aber hierzu gibt es noch zahlreiche andere Berechnungen, z.B. der Frequenz. Bedingt durch ihre viel längeren Stimmbändern, würde sie in eine um einiges tiefere Frequenz rülpsen.

    Daher sollten wir das besser der Fantasie überlassen, denke ich. :)

  • Ich kenn mich mit Lautstärkeberechnung nicht genug aus daher kann ich dir dies wirklich nicht beantworten. Eine glatte Multiplikation ist es jedenfalls nicht. -> Ein Kontrabass ist lauter als ein Cello und jenes lauter als eine Violine aber dieser Lautstärkeanstieg ist nicht gleichmäßig.

    Darf man fragen wie du auf diese Frage gekommen bist?

    Willst du wissen ob eine Riesin die dich anrülpst dir dein Hörvermögen rauben würde?

    Sowohl in Attack of the 50 foot Cheerleader als auch in einer Animation (ist glaube ich von Beladdy) gibt es jeweils eine rülpsende Riesin.

    Zudem hält Mrs Noname ihre Rülpser nicht zurück.

    Nachdem ich auch auf Burptok gelandet bin kam mir halt die Frage auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!