Beim Warten plötzlich groß?

  • Stellt euch vor, ihr wollt per Bus, Tram, Bahn, Flugzeug oder Schiff irgendwo hin, doch während dem warten werdet ihr plötzlich groß.

    Würdet ihr dann dem Gefährt auf das ihr gewartet habt (und dieses nun endlich einfährt) besondere Beachtung schenken?

    Was würdet ihr damit machen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ich würde allem meine Beachtung schenken.

    Aber es hängt - wie praktisch immer bei den "was würdest Du im wahren Leben tun" Fragen in unserem Fetisch - von meiner Größe ab.

    Und der Einfachheit halber (und weil's mein Fetisch ist) mache ich das an Autos fest; genauer: an den Modellautomaßstäben.

    Stöhn. Taran und seine Autos. Immer dasselbe.

    Ja-ha. Ich weiß. Aber zum Größenvergleich sind Autos echt ideal.

    Und was alles passieren kann.

    8 x so groß: ein Auto so um einen halben Meter lang. Sicher, ich muss aufpassen, dass ich nicht stolpere und hinfalle, aber übersehen würde ich keinen Menschen, keine Autos... besondere Beachtung würde ich da niemandem schenken.

    18 x so groß: ein Auto ist etwas größer als mein Fuß. Jetzt muss ich aufpassen, wo ich hintrete, aber ich würde immer noch niemanden übersehen.

    24 x so groß: mein Fuß ist jetzt größer als ein Auto und wenn er drüberschwebt, ist ein Auto nicht mehr zu sehen. Wenn ich dann den Schritt beende, ist das Auto platt. Mit 5 Personen drin. Jetzt muss ich also auf den Boden blickend gehen. Vereinzelte Personen in Erdfarben oder Grautönen (Asphalt) könnte ich übersehen.

    Ab jetzt wird's nur gefährlicher.

    32 x so groß: 4 Autos kann ich mit einem Fuß auf einmal zertreten. Insassen sind Legomännchen groß. Ohne hinzusehen wird's schwer.

    64 x so groß: Matchboxautos. 10+ Autos pro Fuß. Insassen so groß wie ein Legomännchenbein.

    87 x so groß: H0, oder "Willkommen im MiniaturWunderLand Hamburg". Sehr viele Autos pro Fuß, Straßen teilweise schmaler als ein Fuß.

    Und dann hatte ich mal 1:200 Autos.

    Einhundert Autos pro Fuß. Da bewegst Du Dich besser gar nicht mehr.

    Was aber Deine Frage angeht: ich glaube, ich wäre zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich mich um den ÖPNV kümmern würde.

    (Wenn's aber um die Fantasie geht: beim Matchboxmaßstab wäre ein Bus ungefähr ein Fleshlight. Und das würde ich ausprobieren wollen.)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem, Taran. Ich finde Deine detaillierten Ausführungen stets interessant. ;)

    Persönlich hatte ich eher die Vorstellung, dass ich auf eine Größe von etwas 1-2 Zentimeter schrumpfe, währenddessen ich an einer Bushaltestelle warte. Dann kommen Damen hinzu, alles weitere wird dann wirklich zur Herausforderungen. Sorry, dass meine Neigungen eben in die andere Richtung gehen. ^^

  • Ich würde dem Bus oder Zug wo ich ebe gerade warte keine nähere Beachtung mehr schenken sondern mich mal als erstes Orientieren wo ich den grade bin. Als nächstes möchte ich herausfinden ob das realität ist oder nicht. Wenn ich mir dann sicher bin, dass ich nicht träume gehe ich mal los und such meinen Partner auf damit ich ihn nicht versehentlich platt mach.

  • Ich würde mich freuen dass das Wachstum meinerseits nicht IM Vehikel stattgefunden hat.

    Ansonsten würde ich dem ÖPNV wohl keine Beachtung mehr schenken.

    Nicht mehr notwendig wenn ich überall fußläufig hinkomme.

    Und eine Wahl hätte ich wohl auch nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich freuen dass das Wachstum meinerseits nicht IM Vehikel stattgefunden hat.

    Ansonsten würde ich dem ÖPNV wohl keine Beachtung mehr schenken.

    Nicht mehr notwendig wenn ich überall fußläufig hinkomme.

    Und eine Wahl hätte ich wohl auch nicht mehr.

    Oh, dem ÖPNV würde ich sehr viel Beachtung schenken. Ich würde mich auf den Bus setzen und sagen "wann fährst Du denn los? Ich merke nicht, dass es vorwärts geht! Los! Fahr! Oder muss ich erst böse werden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!