Eine kurze Frage an die Community

  • Puh, ich würde es mir recht schwierig vorstellen. Alleine schon deshalb , weil der Mensch nicht dazu neigt sich von Natur aus die Hand zu geben . Vielleicht mag es eine gewisse Zeit gut gehen , aber spätestens dann , wenn bewusst wird , wie viel Kraft/Macht jemand hat , wird es wohl zur Diktatur werden :O
    Wäre aber trotzdem eine schöne Idee

  • Interessante Frage und Idee, wobei hier kommt auch drauf an wie mächtig die Riesinnen sind und welche Waffen es sonst in so einer Welt gibt. Natürlich auch ob die Frauen dauerhaft groß sind, oder das nur begrenzt können und sonst auch normalgroß sind.

    Dann natürlich auch, ob es andere magische oder besondere Kräfte gibt oder eben nur die Größe. Aber im Prinzip müsste es recht einseitig werden wenn so Tinys gegen eine Riesin kämpfen wollen, es sei denn sie sind listig und fesseln die Füsse oder haben eben Waffen wie Raketen und Düsenjets. Weil nur groß sein, heißt nicht automatisch unverwundbar sein und natürlich hängt es dann auch von der Welt ab, eher moderne oder ein fantasy mittelalter Szenario.

    Aber friedlich Koexistieren könnte auch gehen, vielleicht hilft die Riesin einem Land gegen Banditen und Verbrecher und bekommt dafür viel Anbetung und Luxusgüter von dem Land, also eine Art Symbiose. Oder umgekehrt einige Menschen haben genug von der Terror Herrschaft einer bösen Riesin und zetteln eine Revolution und Krieg gegen sie an.

  • Ich glaube nicht das sie sich gegenseitig töten würden aber über kurz oder lang wird es wohl für die Tiny's eher schlecht aussehen was Rechte und Umgang angeht.

    Ich stelle mir da z.B. vor das die Winzlinge nur noch als eine Art Haustiere oder Objekte angesehen und entsprechend genutzt werden. ;)

    -

  • Denke auch, das wir Winzlinge dann sicher kein Mitspracherecht mehr haben.

    Wenn die Frauen so viel Körperliche Macht haben, lassen die sich doch von uns nichts sagen.

    Außerdem kommt auf jede Gentle Riesin mindestens eine Evil Riesin.

    Wir hätten höchstens Glück, wenn es viel mehr Gentle gäbe, die die wenigen brutalen im Zaum halten können. Ein paar Winzlinge haben jalt trotzdem Pech. Wenn die bösen fertig sinf, bleiben nie Beweise übrig.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Ich denke mal, dies würde sehr gut funktionieren. Wir Frauen sind nämlich nicht die Menschenfressenden oder zertretenden Monstren, als die uns manche Giantessanhänger gerne sehen würden.

    Alles eine Frage der Machtposition, siehe "Das Experiment" ;)

    -

  • Stimmt. Aber bei mir müssten die Kleinen arbeiten erledigen. Feinmechanische Arbeiten oder filigrane Gravuren, die mit so kleinen Händen weitaus besser zu erledigen sind als mit den besten Maschinen - und dies umsonst, denn Lohn bekommt der Winzling ja nicht. Und dieser Nutzen ist mit der Grund, den Winzling zumindest halbwegs pfleglich zu behandeln

  • Stimmt. Aber bei mir müssten die Kleinen arbeiten erledigen. Feinmechanische Arbeiten oder filigrane Gravuren, die mit so kleinen Händen weitaus besser zu erledigen sind als mit den besten Maschinen - und dies umsonst, denn Lohn bekommt der Winzling ja nicht. Und dieser Nutzen ist mit der Grund, den Winzling zumindest halbwegs pfleglich zu behandeln

    und das zähle ich als

    über kurz oder lang wird es wohl für die Tiny's eher schlecht aussehen was Rechte und Umgang angeht.

    Ich stelle mir da z.B. vor das die Winzlinge nur noch als eine Art Haustiere oder Objekte angesehen und entsprechend genutzt werden. ;)

    ;)

    -

  • Es stellt sich noch die Frage von welchen Ausmaßen wir hier reden.

    Bei einem Verhältnis wie in diesem Beispielbild würde sich wahrscheinlich bis auf Geschlechterklischees nicht viel tun.

    Und wenn die Welt von jeher von Riesinnen bevölkert gewesen wäre die die Männer bequem auf der Hand halten können, so hätte sich die Welt per se ja ganz anders entwickelt. Wahrscheinlich wären Männer von jeher als "Haustier" betrachtet wurden - nur eben als ausnehmend wertvolles, da für Fortpflanzung benötigt.

  • Die Frage ist hier wirklich, von welchen Verhältnissen reden wir hier. F:M: 1:2, 1:10, 1:87 oder noch größer?

    Ab einer gewissen Größe ist das Zusammenleben eben selbst nur mit netten, liebevollen Riesinnen sehr schwierig, da die Winzlinge sehr verletzlich werden. Selbst eine leichte Berührung würde dann den kleinen Däumling bereits mächtig von den Füßen reißen.

    Catriam: Das Bild und den Künstler kenne ich. Ich mag seine Bilder sehr und hab schon versucht die ein oder andere Szene in meine Geschichten einzubauen.

  • Das Lustige ist das ich vor Jahren mal angefangen habe eine solche Story zu schreiben, die spielte in einem Paralleluniversum wo die Frauen die Herrschaft übernommen haben und in all den Jahren vergessen haben das Männer auch Menschen sind.

    Die Männer wurden nämlich genetisch verändert und als reine Nutzobjekte gezüchtet.

    Ich hatte damals auch ein Bild dazu gerendert, quasi als Entwurf ;)

    -

  • Klingt auch interessant. Ich hatte mir früher auch manchmal Szenarien vorgestellt, wo Männer spätestens mit dem Alter von 17 jahren geschrumpft werden. Vorher dürfen oder müssen sie noch eine Samenspende abgeben. Das Schrumpfen ist irreversibel. In einem anderen Szenario wurden die Männer kurz nach der Hochzeit geschrumpft.

  • Interessante Vorstellung... ich denke schon, dass die Riesinnen ihre Macht ausüben würden, die Tinys ihnen dienen müssten... würde zwangsläufig passieren... wer von den Tinys nicht mitspielen will, wird still und heimlich "entsorgt"... könnte ja auch passieren, dass es unter den Riesinnen irgendwann Krieg gibt, wie es schon genannt wurde, und zwar Evil vs. Gentle...

    Die Frage stellt sich mir hier auch, ob wir von einer fiktiven Welt reden, in der der Fetisch vorhanden ist oder nicht... denn wenn der Fetisch vorhanden ist, wird es wahrscheinlich schon eher friedlich ablaufen, ich sage mal, die Erfüllung des Fetisch vom Tiny fungiert dann quasi als Belohnung, wenn er gute Arbeit geleistet hat, ohne getötet zu werden... in einer Welt ohne Fetisch wird das Zusammenleben in Harmonie natürlich irgendwann schwieriger...

    Ich meine, so eine Riesin wird auch Unmengen an Nahrung benötigen... gibt es in dieser fiktiven Welt dann auch speziell gezüchtete riesige Nutztiere, riesiges Gemüse, Obst, Getreide? So ein Tiny ist ja nur was für den hohlen Zahn, da wird eine Riesin nicht satt von... es sei denn, sie züchten uns, und wir werden dann irgendwann wie die Sardinen in eine Dose gestopft, und stehen als Grundnahrungsmittel im Regal... stellt euch mal vor, riesige Zuchtstationen von Tinys, in denen wir dann wie in der Massentierhaltung gehalten werden...

  • Warum fangen alle Riesinnen an aus Hunger Menschen zu fressen? Zum Schockieren, ja. Aber aus Hunger? Ist unlogisch. Weil viele Tiere größer sind.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Interessante Frage. Ich denke es wäre Abhängig vom Nutzen der kleinen Männer und wie klein sie denn wirklich wären. Sind sie z.B. noch relevant für die Fortpflanzung und nicht kleiner als Kinder, könnte man sie noch als Personen ernst nehmen. Dann würde es ihnen vermutlich so ergehen, wie den Frauen heute. Sie müssten härter für ihre Rechte kämpfen und würden beruflich im Verhältnis weniger verdienen. In manchen Kulturen stünden sie in Sachen Selbstbestimmung schlechter da, als in anderen.

    Wenn sie aber nur Ameisengröße hätten, so dass man sie auch versehentlich in Alltagssituationen zertreten und zerquetschen könnte, ohne es zu merken, wird es schwierig. Man kann ja dann nicht alle Frauen einsperren, die im Park joggen oder in der Stadt einkaufen gehen, nur weil wieder so ein Tiny auf sein Handy schaut und nicht rechtzeitig ausweicht, wenn der große Fuß kommt. :D
    Noch schlimmer wird es, wenn sie auch nicht fortpflanzungsrelevant sind. Dann sind sie im besten Fall schnuckelige Haustiere - mit ähnlichen Rechten.:evil:

    Ich glaube wir würden den kleinen Männern nichts böses wollen. Aber kleine Kriegstreiber würden nicht lange an der Macht sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!