Geht es jemandem genauso?

  • Hallo Leute.
    Ich sehe wie die meisten von euch bei GTS Geschichten mitfiebern und sich immer freuen, wenn wenn eine neue da ist. Das ist ja auch sehr gut. Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mag GTS Geschichten nicht so sehr und finde sie sogar etwas langweilig. Bin ich der einzige dem es so geht? :D Das kommt mir so vor. Deshalb würde ich das gerne mal wissen.

  • Wie ich schon mehrmals hier im Forum geschrieben habe, stehe ich mehr auf Collagen und Clips als auf Geschichten. Irgendwie stimulieren mich Bilder wesentlich mehr als Worte, weil erstere eher meine Fantasie anregen. Oft fehlt mir auch die Zeit, eine Geschichte durchzulesen. Dann kommt noch dazu, dass die meisten Stories hier Riesinnen in einer normalgroßen Welt beschreiben (Giantess). Ich stehe jedoch mehr auf Shrunken Men. Stories dazu gibt es hier höchst selten. Ein eine supergute, an welche ich mich z.B. noch erinnere, ist "Michaela, die riesige Arzthelferin" von winzigmatt. Diese habe ich damals nahezu verschlungen. Ich versuche jedoch immer, auch anderen Geschmäckern gegenüber offen zu sein, daher lese ich die eine oder andere Geschichte schon einmal durch, alleine schon, um sie auf FSK18-Inhalte zu prüfen. Ohne dabei die anderen Autoren zurückzustellen, tut sich dabei Gianleen schon ein wenig hervor. Er verfügt über wirklich tolle Ideen zu den einzelnen Szenarien und hat auch ein sehr gute sowie auch fesselnde Ausdrucksweise.

    Aber wie gesagt stehe ich mehr auf Bilder und Clips. Wenn die Monatsbilder hier erscheinen, bin ich oft einer der ersten, der sie durchsieht und kommentiert. ;)

  • ok, nun ist ein RP prinzipbedingt eine art interaktive geschichte ... würdest du sagen dass diese interaktivität maßgeblich dafür verantwortlich ist dass du dich davon viel mehr angesprochen fühlst? @ boromir


    ich für meinen teil schreibe geschichten, meist weil ich eine idee im kopf habe die ich über längere zeit weiter ausbaue ... gleichzeitig dient mir sowas auch schonmal als grundgerüst für ein RP

    ich wüde soweit gehen zu sagen, dass ich das fast exakte gegenteil darstelle ... einzelne bilder und collagen, sinds für mich nich so ... ausser wiederum es wird damit eine geschichte erzählt ... als comic strip, etc

  • In einem RP kann ich mitwirken und ich kann mich richtig in meine Rolle reinversetzen. Wie der Name so sagt ist es ja ein Spiel und genau das ist es. Man wirkt mit. Man kann etwas tun und etwas verändern. Vorallem spielst du dort mit einer Person zusammen. Das macht alles gleich noch viel besser für mich.
    Und ich finde es gut, das wenn man eine Idee hat, die auch als Geschichte schreibt. Sehr viele mögen Geschichten. Andere nicht. So ist das nunmal. Und ich finde es gut das es sl viele Arten gibt diesen Fetisch auszuleben. :)
    Ich für meinen Teil schaue mir auch Collagen mal ein paar Sekunden an. Sind sie gut ein paar Sekunden länger. Aber Videos und RPs kann für mich nichts toppen. :)

  • Ich mag kurze Geschichten lieber als RPG's. Meine Erfahrungen die ich hier gesammelt habe ist das die Männer, obwohl sie immer das Gegenteil behaupten, die Geschichte dominieren wollen, Die wollen keinen plausiblen Ablauf sondern nur die Situation erzielen die sie gerne hätten. Dabei mischen sich die Herren der Schöpfung auch gerne mal in meinen Part ein und schreiben was ich mache - das geht mal gar nicht! Mir geht es bei RP's hauptsächlich darum zu erfahren was der Winzling wie erlebt und keine interaktive Geschichte die der Mann lenkt um seine bevorzugte Situation zu erzeugen. Wenn Mann haben will was er sich vorstellt dann soll er eine Geschichte schreiben. Bei einem RP ist es wichtig zu lesen was der andere machen würde und nicht was man gerne hätte was der andere machen soll.

  • Ich weiß was du meinst. Ich mache schon relativ lange Rollenspiele und es wurde sich schon sehr oft in meine Parts eingemischt. Dadurch wurde das Rollenspiel kaputt gemacht. Jeder hat seinen eigenen Part. Und die Parts müssen sich ergänzen, da es sonst nicht mehr viel Sinn macht. Ich mache momentan nur RPs auf Englisch und habe in letzter Zeit viel dazu gelernt. Deshalb würde ich das gerne mal auf deutsch testen. In einem sauberen Rollenspiel wo jeder seinen eigenen Part hat. Geschichten sprechen mich einfach nicht an, weil ich nicht dabei bin oder irgendwie länger als 5 Minuten davor sitze.

  • Ich komme weder zum lesen von längeren Geschichten noch zu RPGs aber ich denke Geschichten liegen mir besser wenn sie nicht zu lang sind.
    RPGs kann ich eigentlich nur mit Mädels machen die ich wirklich mag. Irgendwie ist das auch was sehr intimes. Hab bisher auch nur wenige RPGs gemacht

    -

  • Muss mich GTSJanina anschließen.

    Ich bin zwar ein Mann, dennoch hatte ich bereits ein RP mit einem Mann wo der eine halt sich (als Mann spielt) und der andere eben als Frau (Unterstützt durch ein Bild aus dem Internet).
    Am Anfang eines solchen RP's geht es noch recht gründlich zu und jeder Spielt seine Rolle, bis man(n) nun mal an einen Punkt kommt wo er entscheidet wie es weiter gehen soll. Da wird dann nur kurz "Oh nein..." geschrieben und dann in Klammern: (fände es toll wenn du.... machen würdest und dann...). Das zerstört die RP Illusion total und man wird eigentlich nur noch zur Marionette des anderen, ich schrieb dann auch nur noch dass was er hören wollte und beendete die Geschichte. Dannach wollte ich an für sich auch nie wieder RP in einem solchen Format betrieben, ausgenommen es würde sich jemand finden der in dieser Hinsicht genau so denkt wie ich.

    Grüße, euer Oposum. 8)

  • Deswegen sollte man eigentlich vor dem RP immer Regeln aufstellen. Was ihr dort schildert, wird auch als Godplay bezeichnet. Man steuert einen Charakter, der einem nicht gehört. Der schlimmste Fall dabei ist, einen Charakter sterben zu lassen. Meistens erntet das soweit aus, dass der RP Partner unzufrieden ist und keine Lust mehr hat. Besonders bei unserem Fetisch sollte eigentlich immer, außer vorher anders abgesprochen, die "Riesin" die Kontrolle haben. Denn auch in echt hätte immer die "Riesin" die Kontrolle haben. Also sowohl bei Shrunken Men oder Growing Woman.

  • Gebe dir vollkommen recht Gianleen. Die "Riesin" ist nun einmal die größte und sollte somit die Kontrolle haben. Aber der geschrumpfte Mann sollte auch nicht wehrlos sein ;)
    Ich denke halt dass das sogenannte Godplay nicht statt finden darf und dass beide RPler gegenseitige Rücksichtnahme nehmen sollten. Natürlich ist es denke ich ein muss sich vorher ab zu sprechen wer worauf steht und wie man es am liebsten handhabt.

  • ich sehe das ganze nicht ganz so eng, sprich mich störts nicht wenn sowas ab und an mal gemacht wird, versuche das aber selbst zu vermeiden, wobei natürlich klar ist, dass so die groben rahmenbedinungen vorher geklärt werden sollten...

    wenn sowas den reiz eines RPs kaputt macht, ist das schade, aber in der regel darauf zurückführbar, dass man sich vorher zuwenig darüber ausgetauscht hat, wo die reise hingehen soll ... ganz nach dem motto: sprechenden menschen kann geholfen werden

  • Ich hatte dieses Problem bisher nur ganz selten. Man sollte nicht blind in ein RP starten. Ich spreche voher alles immer ab. Dann klappt es meistens bei mir. Aber heutzutage ist es sehr sehr schwer einen RP Partner für diese Fantasie zu finden. Gerade die echten weiblichen sind sehr selten. Ich weiß ja nicht ob jemand von euch mit der GTS Fantasie auch auf Facebook ist. Wenn ja dann weiß der jenige wie es da abläuft.

  • Bei Facebook wäre ich auch enorm vorsichtig! Nicht zuletzt vermischen sich dort der Fetisch mit den realen Kontakten. Das wäre mir viel zu heikel.

    Ich habe ein Facebook-Account, verfahre aber dort nach folgender goldenen Regel: Poste dort nichts, was Du nicht bereit bist, an einem belebten Platz in Deinem Wohnort in die Menge zu schreien.

  • Ich habe ein Facebook-Account, verfahre aber dort nach folgender goldenen Regel: Poste dort nichts, was Du nicht bereit bist, an einem belebten Platz in Deinem Wohnort in die Menge zu schreien.

    Ziemlich gute Regel. Meine ist noch strenger: Poste nichts :D

    Aber mal im erst, wenn man bedenkt was Facebook an Daten abgreift, sollte man da sowieso achtsam sein.

  • Ja ich bin da auch sehr vorsichtig. Dort bin ich auch schon relativ lange unterwegs.
    Und wegen den Daten.. Es reicht wenn du einmal kurz bei Facebook angemeldet warst. Dann haben die schon alles. Die bekommen sogar die Daten von Leuten die nie bei Facebook waren. Aber mir ist das mittlerweile egal. Ich habe nichts zu verstecken vor Facebook. Von daher können sie sich ruhig meine Daten nehmen, was man sowieso nicht ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!