Wird es irgendwann möglich sein?

  • Nö, riesig sein fänd ich jetzt doof. Dann doch lieber ein Schrumpfmittel dann kann sich Frau eine Armee von Winzlingen halten und als Spielzeug verwenden. Und wenn man die nicht mehr braucht kann man die einfach die Toilette runterspülen oder in den Müll werfen

    Oooh Gtsjanina, Du sprichst mir so aus der Seele. :love::D Was bin ich froh, dass es hier doch noch einige SM-Fans gibt, und sogar noch weibliche!! :thumbup:

  • Es haben einige ja schon sehr detailreich erklärt.
    Bevor überhaupt zu so was im Stande sind. Existiert die Rasse Mensch bestimmt nicht mehr.
    Und was die Phantasie angeht.
    Wissen ist begrenzt, aber die Phantasie kennt keine Grenzen.


    Zum Punkto schrumpfen: Finde ich auch besser. :) (Okay SM, SW Liebhaber) Weil riesengroß zu sein. Meh!

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

  • Ich schließe mich da Janina an :p ich habe es ja isch schon angedeutet Schrumpfen ist besser (in der Realität in der Fantasie jedem das seine ;) ) denn in der Öffentlichkeit sich der Blöße auszusetzten dann noch so viele die einen anglotzen und keine minuten rühme mehr . Ne dann lieber die private BeglückungsArmee aus Winzlingen ^^

  • Das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man schrumpfen oder wachsen mehr mag. Natürlich wäre schrumpfen in der Realität leichter um damit klarzukommen. (auch wenn ich in echt nicht gerne geschrumpft werden würde, wenn es den möglich wäre. Vielleicht für eine Minute aber nicht länger.) Und um zurück auf die Fantasie zu kommen, finde ich wachsen einfach besser. Da hat man den Giantess Aspekt richtig. Wenn dich eine Frau schrumpft, ist sie genau genommen trotzdem keine Giantess. :p

  • Wenn dich eine Frau schrumpft, ist sie genau genommen trotzdem keine Giantess. :p

    Eigentlich doch. Der Unterschied ist lediglich das die gesamte Welt um dich herum wächst wenn du schrumpfst. Ich denke da z.B. an Jack und die Bohnenranke. Jack klettert als normaler nicht geschrumpfter Mensch nach oben und im Schloss des Riesen ist natürlich alles riesig. In diesem Moment ist Jack quasi geschrumpft weil alle und alles riesig sind aus seiner Perspektive und dennoch ist es ein Riese in seinem Schloss und Jack wurde nicht geschrumpft.

    Würde der Riese die Bohnenranke herabsteigen hätte man dann deine Version, alles ist klein und nur die Riese ist riesig aber es bleibt ansonsten die gleiche Perspektive für Jack.

    -

  • Interessante Diskussion!

    Nun es stimmt, wir werden immer größer und älter. Was daran liegt das wir "bessere" Nahrungsmittel zur Verfügung haben als früher und auch saisonal nicht eingeschränkt sind. Des weiteren haben wir eine bessere medizinische Versorgung/Möglichkeiten.

    Aber! ... Man hat festgestellt, dass sich der moderne Mensch mit dem Neandertaler fortgepflanzt hat. Viele Gene die wir heute in und haben und uns robuster gegenüber Infektionen und der Witterung des Nordens machen, stammten von ihm.

    Der Neandertaler war ein relativ kleiner Zeitgenosse aber unglaublich robust und extrem angepasst an seine Umwelt. Ein Mensch des Nordens braucht z.bsp. eine helle Haut damit er das wenige Sonnenlicht in Vitamin D umwandeln kann. Nicht so die Vorfahren aus Afrika. Sie brauchten dunkle Haut die sie vor der Sonne schützt.


    Über Jahr Millionen hat sich der Mensch und alle anderen Lebewesen angepasst. Leider hat unser moderne Lebensstil einen Nachteil ... Wir werden zwar im Durchschnitt etwas größer und auch älter aber wir werden auch immer zarter und gebrechlicher.


    Was dem geschuldet ist das wir für alles Maschinen haben und besitzen. Welche Hausfrau rührt heute noch den Kuchenteig selber oder stampft die Kartoffeln für den Kartoffelbrei? Welcher Mann geht heute noch raus und hackt Holz oder zimmert Möbel für die Wohnstube?

    Wir sind eine Dienstleistungsgesellschaft geworden die nur noch selten selbst Hand anlegt. Herausgefunden hat dass das Max Planck Institut ... War ein sehr interessanter Artikel^^


    Also wenn euch im Alltag ein kleiner gedrungenes und robustes Kerlechen begegnet, unterschätzt ihn nicht gleich. Ich möchte nicht auf einen Frühmenschen begegnen ... Vor allem nicht im Streit. Die hatten damals ganz andere Widrigkeiten zu meistern als wir heute mit unseren Papierkrieg ... xD


    Die Max Planck gibt es kostenlos zum Download auf ihrer Seite. :)

  • Ich für meinen Teil würde lieber einen Mann klein schrumpfen und zu meinem Spielzeugchen, in jeglicher Hinsicht, benutzen. Aber dann sollte mir die Möglichkeit auch gegeben sein, ihn je nach Bedarf mal wieder wachsen zu lassen oder dann auch wieder zu schrumpfen, ohne, dass man Spielzeugchen irgendwann kaputt geht....

  • Ich für meinen Teil würde lieber einen Mann klein schrumpfen und zu meinem Spielzeugchen, in jeglicher Hinsicht, benutzen. Aber dann sollte mir die Möglichkeit auch gegeben sein, ihn je nach Bedarf mal wieder wachsen zu lassen oder dann auch wieder zu schrumpfen, ohne, dass man Spielzeugchen irgendwann kaputt geht....

    Diese Vorstellung gefällt mir auch am besten weil viel persönlicher - der Mann hat die Riesin bzw. diese hat den Mann für sich ganz alleine - aber natürlich verstehe ich auch das andere Lager für die eine Riesin halt eine ganze Stadt überragen muss. Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben.

    -

  • Ich glaube insgesamt hätte die Menschheit weniger ein Problem damit, wenn dass Schrumpfen irgendwann möglich wird. Ich denke mal, dass es dann auch genug Freiwillige geben würde.
    Im Moment bin ich aber eher gespannt, was durch Virtual Reality alles möglich wird. Viele der Videos hier im Forum machen da ja schon Lust auf mehr.

  • Ja ein echtes Holodeck wäre ein Traum, leider wird der wohl nie wahr werden. Realistischer ist es das wir unser Gehirn an einen Computer anschließen ähnlich wie in Matrix. Das wäre dann die perfekte Illusion weil das Gehirn, die quelle all unserer Wahrnehmung, direkt manipuliert wird.

    -

  • Ich denke auch, dass gerade die Fortschritte in VR und auch der Roboter-Entwicklung dazu beitragen könnten, dass wir eines Tages mit VR-Brillen und vielleicht einem Anzug, oder einer anderen Art von Ganzkörpersteuerung, kleine winzige Roboter mit entsprechenden Kameras steuern können. :) Man wäre zwar nicht wirklich geschrumpft, aber zumindest könnte man das Gefühl erleben, als wäre man es ;) Diejenigen, die lieber geschrumpfte Personen besitzen wollen, oder die riesig sein wollen, würden so allerdings wohl leider weniger auf ihre Kosten kommen.

    Das schrumpfen oder wachsen biologisch möglich sein wird, wirkt leider nach reiner Fantasie, allerdings hätte man vor 300 Jahren es wohl auch als Fantasie abgetan, dass man sich durch kleine Kästchen über tausende Kilometer hinweg miteinander unterhalten kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!