• Ich kann aber laufen :)

    ... willst aber niemanden absichtlich zertreten ... selbst wenn ich mal nur mit schuhgröße 40 rechne ... hmmm ... bei angenommenen 1,82m -> 20000m würde ein schritt so ca 3,9 km² platt machen ... bei gemittelt ca 54 menschen pro km² ist einer deiner schritte also ein potentielles todesurteil für statistisch ~211 menschen ... wie lange lässt du den leuten zeit zu fliehen bevor sie zermatscht werden? :D ... wenn du nett bist, wird das nix mit laufen ... das ist eher schneckentempo für dich ;) ...

    irgendwie habe ich den verdacht dass es vor diesem hintergrund mit der nettigkeit dann nicht so weit her sein wird ... weiß auch nicht wie ich darauf komme ;)

  • hallo Lena
    ich bin auch neu hier und nicht wie es hier scheint weiblich sondern ein Mann ! Ich stehe auch auf Riesinen die aber Müänner dominieren !

  • wenn wir deine normale schrittlänge mal mit nem meter annehmen, und von einem schritt alle 3 sekunden ausgehen, was für dich jetzt nicht gerade als "laufen" sondern eher als seeehr gemütliches spazieren gehen angesehen werden könnte, legst du pro stunde etwa 13187km zurück, was in bodennähe mehr als 10fache schallgeschwindigkeit bedeutet ... wer dich kommen sieht, ist also selbst wenn er einen düsenjet hat dennoch darauf angewiesen, dass du ihm zeit zu fliehen gibst, und genau klar machst wo du hintreten wirst ... die sturmeffekte die du hinter dir her ziehst, und die ganze landstriche entvölkern würden ignoriere ich hier einfach mal :P ... details ;)

    du siehst also ... "nett" wird recht schwer ... selbst wenn du dich entschließen solltest noch langsamer zu gehen, und den leuten wirklich zeit gibst ... du müsstest deinen fuß schon eine ganze weile in der luft über sie halten, damit klar ist welches gebiet sie verlassen müssen ... und man darf sich vorstellen, dass dennoch mit situationen zu rechnen ist, in denen jemand nicht weg kann, weil er, aus irgend welchen gründen für die er nix kann, zu langsam ist... der darf dann entweder mit ansehen wie du langsam deinen fuß oder schuh auf ihn stellst und ihn zerdrückst, oder du sagst dir dass du die leute die nicht weg kommen in kauf nimmst, und sie auch nicht unnötig quälen willst, und schließlich einfach schnell auf sie trittst ... das resultierende erdbeben haben dann aber die leute in einem größeren umkreis zu ertragen ...

    was wäre also nett? die leute fragen ob sie lieber schnell zerstampft werden wollen, oder mehr oder weniger langsam zerdrückt? ;)

    rein statistisch gesehen wird eher früher als später jemand nicht rechtzeitig unter deinen sohlen weg kommen

  • Heh, heh. Mit dieser Grösse kannst du ja ganze Dörfer auf einmal zertreten. Zweiundeinhalb mal der Mount Everest.... Und wenn du im Marianentrog stehst, kommt dir das Wasser gerade bis an die Hüfte. Genau das Richtige (für mich jedenfalls ;) )

  • Genau, solche Dimensionen liegen deutlich außerhalb meiner Fantasien. Da ist ja überhaupt keine Interaktionen zwischen Riesin und Winzling mehr möglich. Alles über einem Kilometer ist zu viel, denn dann wäre ich für die Riesin umgerechnet nur noch 3 Millimeter groß. Auch hier sind Interaktionen sehr schwer, schon gar nicht sanfte (gentle). Selbst wenn sie mich sanft aufheben möchte, würde sie mich umgehend zwischen ihren Fingerkuppen zerquetschen. :/

  • wenn wir deine normale schrittlänge mal mit nem meter annehmen, und von einem schritt alle 3 sekunden ausgehen, was für dich jetzt nicht gerade als "laufen" sondern eher als seeehr gemütliches spazieren gehen angesehen werden könnte, legst du pro stunde etwa 13187km zurück, was in bodennähe mehr als 10fache schallgeschwindigkeit bedeutet ... wer dich kommen sieht, ist also selbst wenn er einen düsenjet hat dennoch darauf angewiesen, dass du ihm zeit zu fliehen gibst, und genau klar machst wo du hintreten wirst ... die sturmeffekte die du hinter dir her ziehst, und die ganze landstriche entvölkern würden ignoriere ich hier einfach mal ... details

    1. Die leute müssen ja nicht in die selbe Richtung fliehen wie ich laufe. 2. Es gibt ne menge Platz zwischen meinen Schritten wenn ich laufe, dazwischen, vorne hinten, wo man sich vielleicht noch hinretten kann.


    du siehst also ... "nett" wird recht schwer ... selbst wenn du dich entschließen solltest noch langsamer zu gehen, und den leuten wirklich zeit gibst ... du müsstest deinen fuß schon eine ganze weile in der luft über sie halten, damit klar ist welches gebiet sie verlassen müssen ... und man darf sich vorstellen, dass dennoch mit situationen zu rechnen ist, in denen jemand nicht weg kann, weil er, aus irgend welchen gründen für die er nix kann, zu langsam ist... der darf dann entweder mit ansehen wie du langsam deinen fuß oder schuh auf ihn stellst und ihn zerdrückst, oder du sagst dir dass du die leute die nicht weg kommen in kauf nimmst, und sie auch nicht unnötig quälen willst, und schließlich einfach schnell auf sie trittst ... das resultierende erdbeben haben dann aber die leute in einem größeren umkreis zu ertragen ...

    Dazu kann ich nur sagen nur die starken überleben :)


    was wäre also nett? die leute fragen ob sie lieber schnell zerstampft werden wollen, oder mehr oder weniger langsam zerdrückt?

    1.^^


    Heh, heh. Mit dieser Grösse kannst du ja ganze Dörfer auf einmal zertreten. Zweiundeinhalb mal der Mount Everest.... Und wenn du im Marianentrog stehst, kommt dir das Wasser gerade bis an die Hüfte. Genau das Richtige (für mich jedenfalls )

    Für mich auch genau das richtige. :)


    Genau, solche Dimensionen liegen deutlich außerhalb meiner Fantasien. Da ist ja überhaupt keine Interaktionen zwischen Riesin und Winzling mehr möglich. Alles über einem Kilometer ist zu viel, denn dann wäre ich für die Riesin umgerechnet nur noch 3 Millimeter groß. Auch hier sind Interaktionen sehr schwer, schon gar nicht sanfte (gentle). Selbst wenn sie mich sanft aufheben möchte, würde sie mich umgehend zwischen ihren Fingerkuppen zerquetschen.

    Ich möchte auch garkeine Interaktionen in der größe mit irgendwem :) Sondern eher mit allen Menschen zusammen.


    Ich kann Vaalser4 nur zustimmen!
    Bitte gib dir die volle Ladung Wachstum! .... und hör nicht damit auf

    Keine Sorge, genau so wird es kommen :D

  • darf man mal fragen was du beruflich machst das du dich mit solchen fakten auskennst oder ist das nur hobbymäßig?

    IT Consulting und Softwareentwicklung ...

    aber das da ist keine raketentechnik ... das is nicht mehr als google, leichte englischkentnisse, etwas mathe ...

    von 1,82m nach 20000m ist ein faktor von grob 10989

    nu mess mal nach wie lang und wie breit ein schuh ist ... skaliere das hoch...

    schrittlänge kann man auch einfach multiplizieren ...

    jetzt fehlen noch ein paar fakten, wie z.b. die durchschnittliche anzahl an menschen pro km² ... fragt man mal wolfram alpha (https://www.mysfc.net/www.wolframalpha.com) nach "population density"

    die geschwindigkeit: eine stunde hat 3600 sekunden ... geteilt durch 3 ist die anzahl der schritte pro stunde, wenn es alle 3 sek einen schritt gibt ... das mal die schrittlänge ist die distanz die in einer stunde erreicht wird ... da wir geschwindigkeiten als distanz pro zeit kennen, kennen wir auch die geschwindigkeit

    wolfram alpha oder wikipedia verraten dir die Mach zahl von luft bei 25°C ... 1245 km/h ... das ist schallgeschwindigkeit ... Mach 1

    is doch alles ganz einfach :saint:


    1. Die leute müssen ja nicht in die selbe Richtung fliehen wie ich laufe. 2. Es gibt ne menge Platz zwischen meinen Schritten wenn ich laufe, dazwischen, vorne hinten, wo man sich vielleicht noch hinretten kann.


    das problem wäre eher, dass wenn du irgendwo hin gehst, lange zeit im vorraus bekannt sein müsste wo genau du hin treten wirst, weil es deutlich länger dauert diese gebiete zu evakuieren ... wenn man dich sieht ist es schon zu spät ... man käme nicht mal mit einem überschall flugzeug rechtzeitig weg

    Dazu kann ich nur sagen nur die starken überleben :)


    :D

    1.^^


    awww ... und was ist mit denen die lieber langsam zerdrückt werden wollten? :/ ... wie rücksichtslos ... :P

    Für mich auch genau das richtige. :)


    dann sind wir uns ja schon mal einig :P

    Ich möchte auch garkeine Interaktionen in der größe mit irgendwem :) Sondern eher mit allen Menschen zusammen.


    ahh ... ok ... und wie dürfte man sich das vorstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von sammysamson (10. Januar 2015 um 20:26)

  • Stimmt, wir sollten es mit den wissenschaftlichen Analysen nicht übertreiben. Schließlich kann man sich mit seiner Fantasie alles vorstellen und dabei sogar physikalische Gesetzt außer Kraft setzen. Das ist ja letztendlich auch das schöne daran. :)
    Ich kann da ohnehin weniger mitreden, da mir geschrumpfte Winzlinge besser gefallen als eine Riesin in einer normalgroßen Welt. Zu letzterem bin ich sowieso erst über das Internet so richtig gekommen, habe es aber inzwischen auch ein wenig lieben gelernt. Speziell die Collagen dazu sind eine Herausforderung und es gibt dazu wirklich sehr schöne Bilder, die mir auch sehr gefallen. Trotzdem werde ich für immer ein Shrunken-Fan bleiben, da ich nebst Gentle auch sehr auf Unaware stehe. Und Unaware ist bei Riesinnen in einer normalgroßen Welt ja eher schwieriger, da sie sich ja zwangsläufig ihrer Größe bewusst ist und mit Winzlingen rechnen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellino (12. Januar 2015 um 11:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!