Senf Gespräch.

• Moin, mal eine komplett random Frage, um euch etwas besser kennenzulernen und um mit euch etwas smalltalk zu führen.

Wie steht ihr grob gesagt zu Senf?

Habt ihr schon mal Bautzener Senf probiert? Oder gibt es anderen Senf den ihr esst?

Oder sagt ihr, Senf mag ich gar nicht, ich bin eher Typ Ketchup und oder Mayonnaise?

Von mir gesprochen, ich bin jetzt nicht so der Senf Esser. Natürlich hängt das stark vom Gericht an, aber eben so manches Essen wie Bratwurst und Steak, wo die meisten nach Senf oder Steaksoße greifen, mache ich meistens sogar Ketchup oder eben Steaksoße drauf.

Aber dann gibt es wieder Abende wo ich mir Senfeier mache oder Senf zusammen mit Kassler esse... Und bei mir ist es so, wenn Senf dann muss es Bautzener Senf sein.

• Marcellino 18. April 2026 um 16:44

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Interessantes Thema. Senf gehört schon ab und zu auf meinen Speiseplan, hauptsächlich zu Würste (Bratwurst, Wiener, etc.) sowie zu Fleischkäse, weniger zu Steaks.

Bautzener Senf oder Löwensenf mach ich dabei am liebsten.

• Endlich mal ein Thema, wo ich meinen Senf dazu geben kann... :D

Wir benutzen Marder Senf aus dem Osten.

Ich esse das aber nur zu Wiener. Ansonsten bin ich nicht so der Senf Fan. 8)

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!