Eine Unterhaltung mit Gemini KI

• Offizieller Beitrag
    Zusammenfassung
    Meine Unterhaltung mit Gemini. Was passiert, wenn eine Bekannte von mir riesig werden würde.

Hintergrund: einer Bekannten habe ich ein KI-Rampage Tiktok geschickt, mit dem Kommentar "Mensch, Gia, pass doch auf, wo Du hintrittst!"

Sie: "Upsi. Sorry. War in Gedanken."

Und da sie ziemlich hübsch und groß ist, habe ich Gemini Fragen gestellt.
    Enthält
    growth
    crushing
    Autor
    Gemini und ich

Meine große Bekannte wird größer.

Und Gemini beantwortet meine Fragen. Ist auch technisch.

• Offizieller Beitrag

Wie trocken die KI das immer beantwortet 😅

Naja, mit 'ner echten Riesin drüber reden, wäre schon geiler. Aber ob die über alles reden würde...

• Wie trocken die KI das immer beantwortet 😅

Also, ich finde diese technisch-wissenschaftliche Betrachtung eigentlich sehr aufregend! Es rückt die geschilderten Situationen irgendwie in den Bereich der Realität.

Allerdings lässt die KI sehr charmant einen Aspekt beiseite, nämlich das der Körper eines Menschen in der beschriebenen Größe sicher gar nicht lebensfähig wäre. Alleine das Skelett wäre gar nicht dazu in der Lage, dieses gewaltige Gewicht zu tragen. Selbst reale sehr große Menschen von über 2m stoßen an Grenzen und haben meist schon in jungen Jahren vermehrt Gelenk- und Rückenprobleme. Es müsste ein ganz anderer Körperbau her, der dann aber nichts mehr mit der aufrecht gehenden menschlichen Gestalt zu tun hätte. Man schaue sich mal die größten Landlebewesen an, die je auf der Erde gelebt haben. Da könnte eine Brontosaurus- oder Tyrannosaurus Rex-Dame noch so schön sein… 😁

…und selbst diese Tiere waren ja von der Größe her eher am untersten Ende der Skala, wo wir hier meist drüber schreiben. 😉

• Offizieller Beitrag

Also, ich finde diese technisch-wissenschaftliche Betrachtung eigentlich sehr aufregend! Es rückt die geschilderten Situationen irgendwie in den Bereich der Realität.

Allerdings lässt die KI sehr charmant einen Aspekt beiseite, nämlich das der Körper eines Menschen in der beschriebenen Größe sicher gar nicht lebensfähig wäre. Alleine das Skelett wäre gar nicht dazu in der Lage, dieses gewaltige Gewicht zu tragen. Selbst reale sehr große Menschen von über 2m stoßen an Grenzen und haben meist schon in jungen Jahren vermehrt Gelenk- und Rückenprobleme. Es müsste ein ganz anderer Körperbau her, der dann aber nichts mehr mit der aufrecht gehenden menschlichen Gestalt zu tun hätte. Man schaue sich mal die größten Landlebewesen an, die je auf der Erde gelebt haben. Da könnte eine Brontosaurus- oder Tyrannosaurus Rex-Dame noch so schön sein… 😁

…und selbst diese Tiere waren ja von der Größe her eher am untersten Ende der Skala, wo wir hier meist drüber schreiben. 😉

Ich habe zuerst nach Cassie Lang gefragt. Damit waren wir direkt im Bereich der Fantasie. Ansonsten instruiere ich die KI, das Square-Cube-Law für diese Unterhaltungen zu ignorieren.

Ich habe auch gefragt, ob eine derart große Riesin, wenn sie denn defäkieren müsste, genug Abfall produzieren würde, um damit ein Auto zu zerquetschen. Bei der Größe wären es zwischen 4 und 6 Autos und sie wären "plattgekackt". Sogar ein 40 Tonner würde es nicht überstehen.

Und bei einer auf das 87fache gewachsenen Riesin wären die Muskeln in der, ähm, Tropfsteinhöhle, mühelos dazu in der Lage, einen Bus zu zerdrücken.

Meine Frage an unsere Riesinnen: wäre das Gefühl, etwas dort zu zerquetschen, ein angenehmes oder nicht, wenn ihr in Stimmung seid?

• Ich hab das auch schon versucht :) war sehr interessant. Bei mir waren die Fragen aber eher in die andere Richtung. Wie schwach wäre eine Person wenn sie geschrumpft ist und wie schwer wäre ich dann gefühlt für diese Person. Da kamen ganz andere berechnungen raus als man sich das vorstellt und auch mir wurde dann wieder bestätigt das ich gar nicht so falsch lag mit meinen vorstellungen :) Alles im allem sehr spannend. Ich finde ja auch immer wieder das Zahlen und Werte ob es nun Größen oder Gewicht ist sehr aufregend sein können in unserem Genre.

Du wirst es spüren wenn ich neben dir stehe :evil:

• Zahlen und Werte mag ich gerne um zu wissen wie groß wären normale Gegenstände wenn ich auf eine bestimmte Größe geschrumpft wär. Die Vorstellung allein wie hoch ein Stuhl bei einer Körpergröße von 2mm wäre, ist schon krass. Wenn man dann genaue Zahlen ist das noch beeindruckender. Und es gibt dann so vieles was as dann gigantisch ist und zur absoluten Bedrohung werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!