Zufälle im Alltag gibt's!

• Hab tatsächlich grade eben auch ein kleines "Erlebnis" gehabt.

Muss schon sagen ich finde es äußerst interessant wie sich Die Aufmerksamkeits-Präferenzen ändern.

Bin auf Arbeit (außendienst) und war bei Lidl (da gibt es aktuell Flugzeug mini modelle von Matchbox). Hab direkt eins gekauft und an der Kasse hat die Kassiererin logischerweise das Flugzeug anfassen müssen, allein das ist aus dieser Sicht natürlich ein kleines Erlebnis, aber nach dem ich bezahlt hatte, hat sie ausgerechnet das Flugzeug nochmal angefasst und mir gegeben (obwohl noch genug andere Sachen von mir mitzunehmen waren).

• Ja, Frauen und kleine Modelle sind oft spannend! 😁

Für mich ist es übrigens immer wieder ein kleines Erlebnis, wenn eine hübsche Dame über einen unbefestigten Weg oder sogar querfeldein durch Wald und Wiese spaziert. Insbesondere auf Wildwiesen und auf Waldboden und erst recht im Gebirge ist man ja eher „opportunistisch“ unterwegs, genauer: der Fuß wird dort hingesetzt, wo der beste Halt zu erwarten ist, oder das „Frau“ zumindest auch keine nassen Füße bekommt, nicht umknickt ect...

Ein zufälliges Erlebnis dazu: An einer Waldwegkreuzung wollte ich in einen bestimmten Weg einbiegen. Weil der Weg aber von tausenden Babykröten bevölkert war, habe ich auf meine ursprüngliche Route verzichtet und mich erstmal auf eine Bank gesetzt um auf GoogleMaps nach einem anderen Weg zu schauen.

Währenddessen kamen zwei jüngere Joggerinnen, so Anfang Dreissig, an der Kreuzung an, beide hochgewachsen, schlank und sehr attraktiv in sexy Hot Pants sowie schulter- und bauchfreiem Oberteil, die langen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, der beim laufen lustig hin und her schwingt.

Und sie bogen ausgerechnet in den „Krötenweg“ ein und sprinteten einfach mitten über die ganzen kleinen Kröten hinweg! Ich habe kurz überlegt, ob ich was sagen sollte, aber es war eh zu spät, und ich wollte ihnen nun auch nicht hinterher schreien.

Ich weis nicht ob die beiden die Kröten überhaupt gesehen haben, oder ob es ihnen schlicht egal war, was da zu ihren Füßen los war, aber zumindest auf dem Wegabschnitt den ich gesehen hatte, wimmelte es gut sichtbar vor lauter Minikröten, und war es kaum möglich einen Schritt zu machen ohne gleich mehrere zu zertreten. Die beiden Mädels sprinteten einfach darüber, als wären ihnen die zahllosen kleinen Leben, die sie nun sicherlich mit jedem Schritt unter ihren Sneakern auslöschten, egal!

Mir drehte es einerseits den Magen um, aber eigentlich war es eine ganz natürliche Sache! Und nur wegen solcher Verluste produziert die Natur ja auch solche Massen an Jungtieren, die nun mal in diesem Lebensstadium allen möglichen Gefahren ausgesetzt waren. Und die beiden Damen waren nun kein unnatürliches Ereignis, wie etwa ein Auto, das hier auf zwei vergleichbar breiten Fahrspuren komplett alles getötet hätte. Die Tritte der beiden Mädels hingegen töteten die kleinen Tiere nur auf sehr begrenzten und immer wieder unterbrochenen Flächen. Ausserdem hatten die Kröten aufgrund der eher langsamen Geschwindigkeit der beiden Frauen eine gewisse Chance: Tiere, die die herannahenden Bodenschwingungen instinktiv als „Gefahr“ richtig deuteten, und die fit genug für einen kräftigen Rettungssprung, überleben eher.

„Survival of the fittest“, eben, und die beiden Damen sind sogar gerade die Erfüllungsgehilfinen der Evolution, wenn man es genau nimmt. Und dann noch so hübsche! Das versöhnte mich dann wieder komplett mit dem blutigen Gemetzel unter den Sohlen beiden schönen Frauen…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Das kommt mir bei so manch Candid crush Videos und Situationen auch immer in den Sinn. Wie oft, vor allem (und Gott sei dank :P) Damen, oftmals einfach nicht interessiert was so ab und an auf dem Weg liegt. Egal ob Stadt, Park, Wald oder Einkaufsmeile/-center.

Je nachdem wird das, wie du so schön beschrieben hast, vor allem im Gespräch mit einer zweiten Person erstmal ignoriert. Bin auch ganz bei dir das es eher natürlich und nicht unbedingt immer blutig ausgehen muss. Das ist doch unangenehmer aber wenn man aus dem nichts mal wohin blickt und solch einen Moment erfasst, bin ich erstmal baff 😅

Dir auch noch ein Lob! Deine Beschreibungen sind Mega und wie leidenschaftlich du diese teilst, herrlich!

• Danke schön für das Lob.

Frauen sind ja auch ganz normale Menschen, zuweilen ungeduldig, gedankenlos und zielgerichtet-opportunistisch.

Ich berichtete ja auch schon an anderer Stelle von der Dame, die mich im Gebirge auf einem schmalen Trampelpfad überholte und dabei mit ihren knöchelhohen weißen Sneakern über die angrenzende Wildwiese lief, die bedeckt war mit den winzigen, aber wunderschönen tiefblauen Blüten des Frühlingsenzians! Sie trug dabei die damals auch bei den Mädels sehr beliebten Adidas „Allround“:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und damit bahnte sich die Lady völlig unbekümmert den Weg über solch eine Bergwiese:

Die einzelnen Pflanzen bzw. Blüten des Bergenzians sind winzig und fallen nur durch die tiefblaue Farbe auf. Und natürlich sind sie, wie alle Enziane, streng geschützt! Aufgrund der geringen Größe sah das Mädel aber anscheinend einfach nur die Wiese, über die man eben drüber laufen kann. Und weil sie direkt neben mir über einen kleinen vielleicht gut 1,50m hohen Hang lief, sah ich das, was sie wohl gar nicht wahr nahm, direkt vor meinen Augen - wie die kleinen in voller Blüte stehenden Pflänzchen unter ihren vergleichsweise „mächtigen“ Sneakern zu Dutzenden einfach nieder getreten wurden! Durch ihren schnellen Gang hat sie die Blüten mit der Fußspitze teils regelrecht abrasiert, bevor sie den Fuß dann mitten in die blühende Pracht setzt, und ich aus nächster Nähe sehe, wie ihr Adidas-Sneaker die ganze Herrlichkeit unter sich zerquetscht und vernichtet, denn die zarten Pflänzchen sind alles andere als „trittfest“! Als sie an mir vorbei war konnte ich überdies sehen, dass die eigentlich weißen Sneakersohlen nass waren von den grünlichen ausgequetschten Pflanzensäften, und auch einige Reste der blauen nunmehr platt getretenen Enzianblüten klebten unter den Sohlen.

Damals (das alles ist jetzt ziemlich genau 35 Jahre her!) hat mich das sehr unangenehm aufgeregt - schliesslich war ich auch gerade mit dem Makroobjektiv unterwegs um genau solche Pflanzen zu fotografieren, die sie nun vor meinen Augen gedankenlos zertrampelt hat. Andererseits fand ich gerade diese Sneaker, zusammen mit den Adidas „Trophy“, an den Füßen der Mädels absolut geil, und träumte damals bereits davon, was man heute „Trampling“ nennt.

Ich war also in einer ziemlichen psychischen Zwickmühle! Aber schon kurz danach fand ich diese irgendwie süße Unverschämtheit nur noch geil - bis heute? 🥰

Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf68 (24. Oktober 2025 um 10:59)

• Ich bin da voll bei dir, nicht habe ich etwas mit Makroobjektiven zu tun, die süße Unverschämtheit jedoch ist einfach eine tolle Sache für sich hehe

• Als ich heute nach Hause gegangen bin, habe ich wieder den Weg durch den Wald genommen und dabei vermutlich den einen oder anderen Gang unter der Erde zum Einsturz gebracht :face_with_hand_over_mouth:
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich durch den Wald jogge... hihi :face_with_hand_over_mouth:

• Als ich heute nach Hause gegangen bin, habe ich wieder den Weg durch den Wald genommen und dabei vermutlich den einen oder anderen Gang unter der Erde zum Einsturz gebracht :face_with_hand_over_mouth:
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich durch den Wald jogge... hihi :face_with_hand_over_mouth:

Schonmal ohne Stiefel und nur in Strumpfhosen durch den Wald spaziert? :saint:

• Schonmal ohne Stiefel und nur in Strumpfhosen durch den Wald spaziert? :saint:

Das habe ich tatsächlich einmal im Sommer gemacht, als ich in meinen Stiefeln einen Stein hatte. Es hat sich deutlich natürlicher und angenehhmer angefühlt, dafür waren sie danach jedoch dreckig und mussten erstmal in die Wäsche :face_with_tears_of_joy:

• Ich hatte in meiner Ausbildungszeit in einer Werkstatt gearbeitet, wir hatten im Büro eine Nette Hübsche Dame (ca, 20J) die ab und an leeren Kartons in der Werkstatt entsorgt hat.

Ich habe eine kleine Vorliebe für UGG Boots, die Sie ausgerechnet an diesem Tag auch Trug.

Ich war eigentlich gerade mit der Arbeit beschäftigt als sie in die Werkstatt reinkam und plötzlich einen Stapel Kartons auf den Boden vor den Mülleimern wirft.

Sie hat dann mit einem echt aggressiven tritt diese Karton platt gemacht, es war ein echt schöner Anblick, ich war in diesem Moment wie hypnotisiert...

• Kann ich nachvollziehen! Auch wenn Papierkartons meist nicht so wahnsinnig stabil sind, so ist es doch eine echte Demonstration der physischen Gewalt, zu der auch eine junge Dame fähig ist. Und wenn auch die stabileren Ecken des Kartons so richtig geplättet werden, dann war da auch wirklich eine nicht unerhebliche Kraft dahinter.

Falls es Wellpappe war gab es vielleicht auch hübsche Abdrücke ihrer Sohlen, die ihre Konturen in das Material gedrückt haben. Und auf weißem Papier können sich hinterher auch schöne Muster zeigen. wenn die die Stiefel auch auf der Strasse trägt und ab besten noch gerade von draußen reingekommen ist!

• Wenn ich bei mir zuhause meine Kartons in den Papierkorb packe, zerkleinere ich diese auch mit meinen Füßen und das klappt meistens problemlos. Dank der Strumpfhose ist das auch ziemlich angenehm, nur bei größeren Kartons ziehe ich meine Stiefel an und zerkleinere sie :face_with_hand_over_mouth:

• Mich sprechen ja auch Alltagsszenen an, in denen eine Lady einfach aus der Situation heraus „Macht“ hat, und diese mit einer ganz besonderen Mischung aus Unverschämtheit und Nachlässigkeit ausübt.

Ich war noch ziemlich jung, als wir mit Freunden im Hof so eine Art Tennis über einen Zaun spielten. Eigentlich war es nicht gerne gesehen wegen der Blumenbeete. Es war uns jedenfalls strengstens verboten in die Blumen zu treten, und wenn der Ball mal dort rein flog mussten wir ihn eben mit einer Harke rausfischen.

Als doch mal einer von uns „mal eben so“ den Ball fix aus dem Beet holte, gabs mächtig Ärger! Dabei hatte er gar keine Pflanzen beschädigt, aber „wie sieht das denn jetzt aus mit den Fußabdrücken in dem schönen Beet! Ausserdem liegen da die Zwiebel für die Krokuse im Frühjahr!“, hiess es.

Eines Tages, wir spielten wieder mal unser Tennis-Spezial, stieg die ältere Schwester von einem Kumpel in ihr neues Auto und schickte sich an, aus der Ausfahrt zu rangieren. Sie muss gerade mal 18 gewesen sein, ein bildhübsches Mädel mit langen blonden Haaren und einem hübschen aber auch frechen Gesicht. Sie war auch ein echtes Energiebündel, nebenbei ungestüm, ungeduldig, aber auch irgendwie sehr liebenswert.

Sie war vielleicht eins der ersten weiblichen Geschöpfe, die so einem Jüngling wie mir den Kopf verdrehen konnte. So ein Mädel, das einen mehr oder weniger auch im Schlaf verfolgte, wo man morgens mit einer warmen Glückseligkeit aus einem Traum erwachte, und auch wenn mann sich an den Traum nicht mehr genau erinnern konnte, so geisterten einem doch noch Bilder von langen blonden Haaren sowie die aufregenden Formen eines schlanken weiblichen Körpers durch den Kopf. Noch im Halbschlaf sah ich sie neben mir sitzen in ihren engen hellblauen Jeans und den damals gerade in Mode kommenden knöchelhohen weißen „Tennis Spezial“ von Adidas. Ich weis noch, dass ich im Traum ängstlich meine Hand auf ihr Knie legte… Dann wachte ich auf und musste diese Gefühle erstmal verarbeiten und sortieren. Zusätzlich hatte es unter der Bettdecke ein „Malheur“ gegeben, dass ich überhaupt noch nicht einordnen konnte.

Jedenfalls stieg diese junge Dame gerade in ihren neuen Golf Cabrio um dann rückwärts an uns vorbei aus der Einfahrt zu fahren. Schliesslich legte sie den Vorwärtsgang ein um dann im engen Bogen auf die Straße zu fahren. Allerdings hatte sie sich offenbar etwas verschätzt und kam noch nicht an dem besagten Blumenbeet vorbei - was ihr aber egal war: Sie gab Gas und fuhr mit ihrem linken Vorderrad einfach über das Beet hinweg und walzte meuchlings eine ganze Gruppe Stiefmütterchen platt!

Ihr Bruder schimpfte: „…und die blöde Tusse kriegt noch nicht mal Ärger, aber wehe uns fliegt der Ball in die Blumen!“ Ich schaute derweil paralysiert dem Wagen und ihrer im Fahrtwind wehenden blonden Haarpracht nach… Dann sah ich den Schaden, den sie einfach so aus Faulheit oder purer Nachlässigkeit mit ihrem Vorderreifen angerichtet hatte… Was für ein kaltschnäuziges freches süßes Weib!

• Heute haben wir in unserem kleinen aber feinen Laden etwas zubereitet zum Mittagstisch und beim schnippeln + grillen sind einzelne Stücke des Gemüses herunter gefallen. Tatsächlich nicht beabsichtigt das wäre ja Verschwendung aber meine Kollegin ist ein wenig unvorsichtig zu meinem Glück. Ich war dann bei dem Gedanken das all die Krümel der Brote und des Gebäcks so wie Reste von der Zubereitung, heimlich von Winzlingen aus den Wänden aufgesammelt werden könnten.

Heimliche Zivilisation in der Wand wie in diesem einem alten Film ^^

Jedoch wäre das für die kleinen nicht ganz so gut ausgegangen, da die Kollegin unter der DICKEN Stiefelsohle teilweise ungeahnt alles zermatschte was im Weg lag...

Da wurde es mir ein wenig mulmig hehe 😅

• …Jedoch wäre das für die kleinen nicht ganz so gut ausgegangen, da die Kollegin unter der DICKEN Stiefelsohle teilweise ungeahnt alles zermatschte was im Weg lag...

Schöne Vorstellung! Dafür sind derbe Stiefel aber auch da.

Was für eine herrliche süße „Unverschämtheit“ von ihr, den Fußboden so einzusauen. Man muss wohl davon ausgehen, dass sie das bemerkt hat, nur war ihr es sch…egal. 🥰

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, ich hätte da enorm aufpassen müssen, damit ich nicht zu sehr auf ihre Stiefel gaffe, sodass es ihr auffällt.

Meine Frau lacht immer mal zu mir und spricht: "Warum starrst Du wieder auf meine Füße?". Allerdings weiß sie von meinem Fetisch, von daher kennt sie eigentlich die Antwort darauf. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!