Die andere Affenpfote, Kapitel 7

  • Zusammenfassung
    Heinz kommt, immer noch von der Riesin gefolgt, zu Hause an und wünscht sie weg.
    Enthält
    crushing
    Blutig
    Ja
    Autor
    Vaalser4

    Kapitel 7


    Unter den Linden ist breit. Die Riesin konnte, ohne Gebäude zu zerstören, über der Straße gehen, auch wenn es ihr bisher nicht gekümmert hatte, Gebäude zu zerstören.

    Ein imposanter Bagger, mächtig und stark genug um ein ganzes Wohnviertel abzureißen, verschwand widerstandslos unter ihrer Sohle, zusammengepresst wie nichts. Die starke Maschine konnte sich die Masse der Riesin nicht widersetzten, ein stummer Beweis für ihre Macht. Auch einen imposanten LKW, mit zwei großen Anhängern aus Stahl, zertrat sie wie eine Getränkedose aus dünnem Metall. Der Fahrer konnte sich noch gerade aus der Kabine retten bevor der Fuß der Riesin sein LKW flacher als einer Münze presste.

    Bumm! Die Riesin lief gegen einen Baukran, welche ihr kaum bis ans Knie reichte. Das Ding fiel um, landete auf ein mehrstöckiges Hotel, richtete allerdings nur wenig Schaden an. Konnte man nicht von der Riesin sagen, die gerade das Reiterstandbild des Friedrich den Großen unter ihren Sportschuh begrub. Ihr Ball hatte inzwischen eine Straßenbahn und zwei Dutzend Straßenlaternen zerstört.

    "Nur noch eine Straße," dachte Heinz, immer noch wie wild radelnd. Dann war er zu Hause.

    Er wollte sich hinter sich sehen, tat es aber nicht. Er hörte die Menschen schreien, und manche Schreie verstummten urplötzlich als die Riesin die Schreienden zertrat. Ohne Rücksicht auf Leben lief sie einfach weiter, nur auf Heinz und Basketball fixiert. Die unzähligen Opfer unter ihren Schuhen, dessen Überreste unter ihren Sohlen klebten, schienen nicht existent für sie.

    Heinz nahm eine Kurve und sah seine Wohnung in der Ferne. Endlich! Angekommen sprang er vom Fahrrad, machte so schnell es ging die Tür auf und rannte ins Wohnzimmer. Da lag die Affenpfote in jener Schachtel, welche Gustav ihn gegeben hatte. Er nahm sie und ging wieder nach draußen.

    Die Riesin lief langsam auf Heinz' Haus zu und lies weiterhin ihren Ball auf den Boden prallen. Von unter ihren hochragenden Schuhspitzen tropfte Öl und Blut. Mit der Ferse trat sie auf der Motorhaube eines Autos.

    Heinz stand in seinem Vorgarten, die Affenpfote an der Kette festhaltend. Beim jeden Aufprall des Balls verlor er fast sein Gleichgewicht. Er sah, dass sich im Asphalt riesige Gruben gebildet hatte, wo der enorme Ball gelandet war.

    Er hielt sich fest am Holzzaun und hielt die wegen den Beben wild hin- und her schwenkende Affenpfote an der Kette hoch.

    "Verschwinde!" rief er. "Ich will eine Spielerin..."

    BOING! Er fiel fast um, als die Riesin wieder dribbelte und einen weiteren Schritt auf ihm zu tat.

    "... welche alles überragt..."

    BOING! Heinz fiel rückwärts. Zum Glück landete in einem Gebüsch, das den Sturz linderte.

    "... was ihre FERTIGKEIT im Basketball betrifft!", schrie er.

    Die Riesin war auf einmal weg. Kein Blitz, kein Donnerschlag. Einfach weg.

    Heinz, schwer atmend, krabbelte hoch aus dem Gebüsch. "Verdammte Scheiße!" fluchte er.

    Er sah auf das Loch im Boden wo ihr Ball aufgeschlagen hatte. Das Auto, worauf sie getreten hatte, war reif für den Schrottplatz, die Motorhaube lag plattgedrückt in einen gigantischen Fußabdruck.

    Von denen gab es noch mehr. Da, wo die Riesin gelaufen war, sah man ihre Fußabdrücke, mit darin platte Autos, zerbrochene Bäume oder zerbröseltes Mauerwerk.

    "Oh Mann. Und das alles wegen dieser..." er sah auf die Kette und erschrak.

    Die Affenpfote war weg.


    Fortsetzung folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaalser4 (9. Dezember 2023 um 10:21)

  • Auch einen imposanten LKW, mit zwei großen Anhängern aus Stahl, zertrat sie wie eine Getränkedose aus dünnem Metall.

    Hätte Heinz mal besser die Schäden die durch die Riesin entstanden sind behoben.

    Und sein Freund wird ganz schön sauer sein. Er hat ihm die Affenpfote schließlich bloß geliehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!