- Official Post
Worum geht es? - ein kurzer Rückblick in die Entstehungsgeschichte von World of the Giantess vor über 15 Jahren
Dieses Forum ist schon sehr alt und wir haben so ziemlich alle Krisen mitgemacht die man als kleine Community mitmachen kann, Fake Riesinnen, Hackerangriffe, Anzeigen, Bedrohungen etc. etc.
In den frühen 2000er gab es eine Reihe von Personen, die sich hier als Riesin ausgegeben haben. Nicht alle konnten als Fake enttarnt werden - das ist schwer in einer anonymen Community. Immer mehr Mitglieder berichtet mir damals von Angeboten vermeintlicher Riesinnen per privater Nachricht. Einige waren harmlos wie etwa kleine rpgs per pn, bei anderen wurde es dann aber schon heftiger, etwa rpg's gegen Bezahlung, angeblich getragene Kleidung gegen Bezahlung bis hin zu Geldsklaven oder einfach das abwerben hin zu Konkurrenzforen.
Bestätigung als Riesin - ein Konzept musste her
Der Unmut über diese Situation machte sich in meinem Postfach bemerkbar. Es gab viele Verdächtigungen, Anschuldigungen und ich selbst war auch unsicher wer eine echte Frau war und wer nicht.
Nur wie konnte ich das Problem lösen?
Mir war klar das die ohnehin schon wenigen Frauen in dem Fetisch sich nicht offen in der Community zeigen wollen würden, nur um zu beweisen das sie echt sind. Besonders weil sich 100% der Männer hier, sich damals aus Hemmung nie offen gezeigt hätten - Ich ebenfalls nicht!
Aus diesem Grund entwickelte ich das Konzept der bestätigten Riesinnen. Das Konzept war so angelegt das die Frau anonym blieb, ich jedoch die Authentizität des Geschlechts und des Alters bestätigen konnte. Die Frau musste also keine Angst haben das sie geoutet werden würde.
World of the Giantess war damals die erste Community die so eine Bestätigung eingeführt hatte, das Konzept wurde, wie ich später herausgefunden habe, mehrfach kopiert und in anderen GTS und Fetisch Communities in leicht abgewandelter Form übernommen. - Im Nachhinein macht mich das sogar stolz
Das Konzept war recht erfolgreich, trotz unserer kleinen Community (damals nur wenige hundert registrierte Nutzer), hatten wir recht schnell eine zweistellige Anzahl bestätigter Riesinnen.
Warum aber habe ich das Konzept der bestätigten Riesin aufgegeben?
Wie oben erwähnt wurde mein Konzept für die Bestätigung von anderen Foren kopiert und in abgewandter Form eingesetzt und möglicherweise auch korrumpiert. Es gab den Vorwurf einer Nutzerin das ihre Bestätigungsbilder, die sie dem Admin eines anderen Forums geschickt hatte, von diesem wohl an befreundete Nutzer/Mods weitergegeben wurden. Der Vorwurf lies sich nicht beweisen bzw. bestätigen und auch die Nutzerin zog diesen Vorwurf mehr oder weniger zurück als die ganze Sache hochkochte.
Ich habe erst dann wirklich begriffen das mein Konzept kopiert wurde und das es zumindest für so etwas missbraucht werden könnte. Am Ende würden weitere Fälle auf mich zurückfallen, weil ich das Konzept eingeführt hatte. Aus diesem Grund zog ich die Notbremse, auch wenn es seitdem immer mal wieder Anfragen von Frauen gab, die sich trotzdem bestätigen lassen wollten.