Downsizing - Neuer Kinofilm 2017 im Gesellschaftsformat?

  • Na, das war nix.

    Die erste halbe Stunde ist ok, aber danach (wenn der Kerl geschieden ist) wird es zu einem Umwelt-Menschen-helfen-Film. Öde, und wenn man statt downsizing einfach etwas anderes genommen hätte um die Menschen abgesondert "umweltbewusst" leben zu lassen, hätte man die gleiche Geschichte erzählen können. Genau wie die Leute im Film wurde auch die Spannung immer kleiner....

    Acht Euro und ein paar Stunden verschwendet.

  • ich hab den film jetzt auch gesehen....finde ihn gar nicht mal so schlecht. klar, hat mir unserem fetisch nix am hut, bis auf das schrumpfen....aber sobald Matt Damon geschrumpft ist, ist das ein ganz normaler film für mich weil da halt nix passiert....vor allem wurde der film mit Drama, Fantasy, Komödie angegeben...bei den ersten beiden gehe ich noch mit aber komödie...hm...paar lacher sind dabei und Christoph Waltz spielt sein rolle wieder vorzüglich :) :thumbup:

  • Offen gesagt habe ich den Eindruck, dass man hier die unvollständigen Drehbücher von zwei unterschiedlichen Filmen genommen und zusammen gefügt hat.

    Oder man will die Leute ins Kino locken mit einer "Science-Fiction-Komödie" um sie dann eine Solidaritäts-Umwelt-Moral auf zu zwingen. Der Trailer ist auch nicht representativ; da sieht man nur die Interaktion zwischen die Kleinen und Grossen, und sogar ein paar Szenen die im Film gar nicht vorkommen, wie die mit der Wasserflasche.

    Wenn der Kerl seine Scheidungspapiere unterschrieben hat, kann man ruhig abschalten- wenn die Schauspieler sich nicht regelmässig als "Kleine" bezeichneten, hätte ich fast vergessen, dass sie geschrumpft sind. Keine Interaktion mit den grossen mehr.

    Na, in zwei Wochen schau' ich mir "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpt" an. Vielleicht ist der ja besser.

  • Mich hat der Trailer irgendwie schon nicht angesprochen. Allgemein gehe ich aber auch nur noch selten ins Kino, wenn mich meine Freunde mal überredet haben. Es ist einfach zu teuer in Zeiten, wo man jede Menge guter Filme auf Netflix oder Amazon Prime bekommt. Vermutlich schaue ich mir den Streifen aber nicht einmal da an und bleib dann doch lieber bei meinen Animeserien :D

    Trotzdem ist es cool, dass ihr eine Einschätzung gegeben habt und Vaalser hat damit meine Vermutung bestätigt.

  • OK, die Szene mit Wodkaflasche ist nicht im Film drin. Aber dafür viele Zufälle statt Klein versus groß. Eigentlich hätte der Kerl einen Streit mit seiner Ehefrau haben sollen wegen der Scheidung. Und der eskaliert dann, und zum Schluss kommt die Frau in die Kolonie, trampelt alles platt was ihr im Wege steht und schnappt sich den Kerl. Nachdem sie seine Villa zu Schutt getreten hat.... Und zum Schluss verendet der Ehemann unter ihrem Fuß oder in ihrem Magen. Das ist Unterhaltung....

    Einmal editiert, zuletzt von Vaalser4 (22. Januar 2018 um 10:08)

  • hahahaha, sehr geile Beschreibung Vaalser...das wärs gewesen...hab ja auch ständig gedacht....hm da bricht gleich irgendwer in die Kuppel ein und macht alles nieder...aber vergebens....und ja stimmt, die szene mit der Vodka Flasche kam nicht drin vor, hab eigentlich die ganze zeit drauf gewartet :D

    und Hilfe ich hab meine Eltern geschrumpft wird definitiv witziger....fand ja schon hilfe ich habe meine lehrerin geschrumpft sehr funny:)

  • Hi.
    Okay...ich habe ihn noch nicht gesehen. Aber wie schon einige hier sagten, der Trailer war schon nicht ansprechend. Und nun werde ich mir den Film auch nicht mehr ansehen. Scheint ha tatsächlich Verschwendung zu sein. :)

    Irgendwie ist es aber auch ganz gut, wenn unser Fetish nicht zu kommerziell wird, denn dann würde vielleicht auch der Reiz irgendwann verloren gehen...oder auch nicht, keine Ahnung :D

  • Hey Zusammen,

    ich habe soeben auf meiner Filmseite einen Artikel über einen neuen Kinofilm mit Matt Damon und Reese Witherspoon gelesen. Der Film soll Downsizing heissen und wird hoffentlich einiges an GTS Material beeinhalten. Grob geht es darum, dass sich ein Pärchen schrumpfen lassen möchte, um so der immer wachsenden Population und der daraus resultierenden Knappheit an Rohstoffen entkommen zu können. Sie wollen einer schon bestehenden geschrumpten "Kommune" beitreten. Mit von der Partie soll auch Christoph Walz werden. Ich bin mal echt gespannt. Solch eine Fantasie spielt sich ja schon länger in meinem Kopf ab....*grins*. Hier der Link zum Artikel.

    Downsizing

    Euer

    Vossi

    Einfach nur ein Ökofilm des 21sten Jahrhunderts.

    Auf das wichtigste wird nie bei solchen Filmen eingegangen:

    Das Bevölkerungswachstum der Menschheit und wo sie statt findet!

    Das passt ja unseren lieben Ökos ja gar nicht, wo es die höchste Geburtenrate der Welt gibt Ganz sicher nicht in Europa und ganz sicher nicht in Deutschland.

    Oder geht es nur mir so und Deutschland wächst und das ohne Geburtenrate. Ach, das möchte wohl niemand sagen, was?!

    Denn man muss bedenken:

    Je mehr Menschen, desto mehr muss gebaut werden.

    Je mehr gebaut wird, desto mehr wird die Natur vernichtet.

    Je mehr Natur vernichtet wird, desto mehr wird versiegelt.

    Je mehr Menschen es gibt, desto größer wird der Energiebedarf des Menschen, in Form von Nahrung, Elektrizität und fließendes und sauberes Wasser, sowie Medizin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!