Die britische Riesin, Kapitel 1

  • Die britische Riesin

    von Vaalser4

    In dieser Geschichte gibt es Wachstum, Zerstörung, Töten und etwas Vore. Keinen Sex. Die Riesin wird Mega- und Giga groß.
    Sie trägt Kleidung und Stiefel, da ihre Taten sich im Winter abspielen. Wer Großbritannien mag, und vor allem London, sollte diese Geschichte besser nicht lesen ;)

    Kommentare sind immer willkommen. Viel Spaß!


    Kapitel 1

    "Dás nennst du singen?" fragte der Chefjuror sarkastisch. "Der gallische Barde kann das zehnmal besser!"

    Die beiden anderen Jurymitglieder, eine junge Frau und ein 30-jähriger Popstar, lachten. Megan allerdings nicht.

    Gegen sie war der Kommentar gerichtet.

    "Deine Stimme ist so klein wie du selbst," sagte der Chefjuror gegen die 1,58m große Megan. "Jeder andere Kandidat steckt dich so in der Tasche... nicht nur bildlich übrigens!"

    Wieder lachten die anderen. Megan wieder nicht. Sie stand nur da, völlig verwirrt über die als-Kritik-getarnten-Beleidigungen, während drei laufende Kameras auf sie gerichtet waren.

    "Oh Mann, ich würde nicht gerne in deine Schuhe stecken," sagte der 30-jährige Popstar.

    "Nein, da passt dein kleiner Zeh noch nicht mal rein!" rief der Chefjuror und zeigte auf Megan's Füße, Schuhgröße 36. Gelächter. Von drei Leuten.

    "Ich würde mir gerne mal deine Stimmbänder anschauen," grinste die junge Frau. "Und dann glaube ich nicht, dass ich dann die Stimmbänder einer Sängerin sehen würde," fügte sie hinzu.

    "Glaubst du das?" fragte Herr Sarkasmus. "Da bin ich mir zu 1000 % sicher! Keine Sängerin! Dreimal "nein" für dich. Wiedersehen!"

    Megan ging aber noch nicht.

    "Du," fauchte sie den Chefjuror an, "Du hast selber nie auf der Bühne gesungen. Nur Playback. Und jetzt verlangst du, dass wir hier auf der Stelle perfekt singen? Arschloch!"

    Nachdem sie die Jury noch den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt hatte, lief Megan weg. Die 20-Jährige aus Doncaster wollte eine professionelle Sängerin werden und hatte sich deshalb bei der berühmten Show "Britannien sucht den Popstar" beworben. Allerdings war das eine Show, welche mehr in Sensation als Talent interessiert war. Und einen Weg, an Sensation zu kommen, erreichte sie indem sie Kandidaten die glaubten, sie könnten singen, aber talentfrei waren, völlig lächerlich zu machen. Der Chefjuror, ein arroganter 60-jähriger ehemaliger Popstar, hatte man wegen seiner zynischen und beleidigenden Art auserwählt, und er sagte schamlos gegen schlechte Kandidaten was immer er wollte.

    So wie gegen Megan.

    Sie hatte gerade Amy McDonald's Hit "This is the life" gesungen und war sich sicher in den Recall zu kommen. Aber stattdessen bekam Megan nur Hohn und Beleidigungen.

    Megan war wütend und traurig. Beleidigungen! Spott! Hatte sie etwa dafür zwei Stunden im Zug gesessen und anschließend sechs Stunden im Studio gewartet? Um gerade mal zwei Minuten zu singen und dann so behandelt zu werden? Um sich von diesen idiotischen Chefjuror beleidigen zu lassen, der selber immer nur im Tonstudio gesungen hatte und dann auf der Bühne nur geplaybackt? Megan war angepisst als sie zum Bahnhof zurücklief.

    Oh, sie war sich so sicher gewesen dass sie singen konnte! Diese Bastarde! Sich über ihre Größe lustig machen! Und über ihre kleinen Füße! Megan kochte.

    Im Zug schmollte sie den ganzen Weg zurück nach Hause. Als sie in Doncaster ankam war es schon Abend, allerdings immer noch hell. Der sonnige Sommertag neigte sich dem Ende zu, die Sonne ging langsam unter. Megan hatte allerdings kein Auge für die schöne, orangefarbene Kugel die sich Richtung Horizont bewog. Sie war immer noch wütend.

    Als sie über die Straße nach Hause lief, bemerkte sie dann auch nicht das ein etwa zehn Jahre altes Mädchen auf sie zu rannte.


    Fortsetzung folgt.

  • Heeeey, cooel, mal wieder ne story vom Vaalser, freut mich mal wieder was von dir zu lesen, und die einführung hört sich schonmal echt gut an :thumbup:
    auch kann ich mir vorstellen welcher juror welches Schicksal ereilt :D
    freu mich schon auf den nächsten part ;)

  • Ich schließe mich Giantesslover an.

    Ich kann mir auch schon vorstellen, welcher Juror wie sein Ende findet.

    Bin gespannt auf wie das etwa zehnjährige Mädchen dort hinein passt sie ist schließlich unbeteiligt.

    Übrigens Kompliment für die sprachliche Leistung, Vaalser. Keinerlei Kritik meinerseits!

  • So ich bin auch mal dazu gekommen, das erste Kapitel zu lesen. Gefällt mir bisher gut. Auch weil ich kein Freund von den ganzen Casting Shows im Fernsehen bin. Aber der breiten Masse scheint es ja zu gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!