Wie groß müsste man sein

  • Ich bin jetzt keiner von unseren 3 Rechen-Spezialisten, aber ich versuch es mal.

    Ein Lego-Männchen hat etwa 5 cm größe, wenn man jetzt von einem Menschen von 2 Metern ausgeht, ist die Rechnung jetzt einfach.
    Bei einer 1,70 Meter Frau, wären das 170 durch 5 sind 34 und das mal 2 sind 68 Meter.

    Ganz genau können es dann die Rechenkünstler beantworten. 8)

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Die Formel dafür ist so:

    (Reale Größe des Mannes / Wunschgröße als Winzling) * Reale Größe der Riesin = Größe der Riesin.

    Beispiel:

    Reale Größe des Mannes: 180 cm
    Wunschgröße als Winzling: 5 cm
    Reale Größe der Frau: 175 cm

    Größe als Riesin = (180cm / 5cm) * 175cm = 6300 cm = 63 m.

  • Ich rechne sowas häufiger gerne, besonders wenn ich mir vorstelle das ich winzig bin, welche Dimensionen sie hätte, wenn ich normal groß wäre :D hätte das jetzt aber nicht so gut wie Marcellino erklären können!

  • Für die GTS-Freunde kann man die Formel leicht umgestalten. Wenn jemand wissen möchte, wie groß der Winzling für eine Riesin erscheint, wenn ihre fiktive Größe bekannt ist:

    (Reale Größe der Riesin / Fiktive Größe als Riesin) * Reale Größe des Mannes = Größe des Winzling, wie er für die Riesin erscheint

    Auch hierzu ein Beispiel:

    Reale Größe der Riesin: 175 cm
    Fiktive Größe als Riesin: 200 m, entspricht 20.000 cm
    Reale Größe des Mannes: 180 cm

    Für die Riesin erscheinende Größe des Winzlings = (175cm / 20.000cm) * 180cm = 1,575 cm

    Ich finde daher immer toll, wenn hier einzelne Mitglieder die Riesin mehrere Kilometer groß werden lassen und dann noch von Interaktionen mit den für sie winzig gewordenen Menschen sprechen.

    Rechnen wir doch dazu einmal mit den gleichen Daten, lassen die Riesin dieses Mal jedoch 2 Kilometer groß werden, was 200.000 cm entspricht:

    Für die Riesin erscheinende Größe des Winzlings = (175cm / 200.000cm) * 180cm = 0,1575 cm

    Für die Riesin erscheint der Winzling dann also noch weniger als 2 mm groß. Sie kann ihn somit gar nicht mehr wahrnehmen, wenn sie steht und er sich am Boden befindet und allein der Versuch, den Winzling hochzuheben, würde diesen umgehend zwischen ihren Fingerkuppen zerquetschen.

    Lasst also in Euren Fantasien ruhig die Riesin Mega-, ja sogar Giga-groß werden, aber schreibt oder sprecht dann bitte nicht mehr über Interaktionen mit einem einzelnen Winzling. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellino (25. August 2015 um 11:44)

  • Das mag nach Marcellinos Formeln ein unqualifizierter Seitenruf sein, aber was ich auch sehr gut anbietet ist der GTS Converter von giantessworld.net http://www.giantessworld.net/convertor.html

    Vor allem die "Height of Key Points" und "Reference Measurements" ganz unten finde ich immer sehr "Kopfkino-unterstützend", letzteres gerade dann, wenn der Autor einer Geschichte einem nur eine Meterangabe und keinerlei "Vergleichsmaterial" an die Hand gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Catriam (25. August 2015 um 12:45)

  • Genau das hab ich auch schon gedacht mit den Interaktionen. Klar ist diese Fantasie völlig unrealistisch, aber ich persönlich mag das dann auch nicht, wenn eine Mega Giantess noch mit quasi nicht mehr für sie sichtbare Personen spricht, wie wenn der Größen Unterschied kaum vorhanden für sie wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!