Riesin mit Höhenangst!

  • Bekloppte Fragen am Sonntag ^^

    War heute mit meiner Frau im Dortmunder Westfalen Park und sind auch auf dem Florianturm gewesen. Da sie unter Höhenangst leidet, hat es ziemlich Überwindung gekostet, dass sie überhaupt in den Aufzug gestiegen ist.

    Seit wir jetzt da oben waren und ich sie mir gerne schon mal als Riesin vorstelle, frag ich mich, ob sie (oder überhaupt unter Höhenangst leidende) dann als Riesin wegen der Höhe Panik bekommen könnte.

    Wie seht ihr das? :)

  • ich glaube die frage ist berechtigt, weil meine ex freundin, die auch gerne mal ne riesin sein wollte hätte auch schwierigkeiten damit gehabt, da sie auch höhenangst hat....sie meinte sie würde sich dann wohl mehr robbend als gehend durch die gegend bewegen....also alle die auf butt crush stehen wären da bei ihr gut aufgehoben gewesen :D

  • Eigentlich müsste ich meine Frau das auch mal fragen, allerdings ist sie nicht so an der Sache interessiert wie ich es bin, daher erhoffe ich mir keine hilfreichen Antworten ;) auf die Fragen nämlich ob was gäbe was sie gerne als Riesin mal machen würde antwortete sie darauf "heulen". :-/

  • Ich glaube es hängt von der Art von Höhenangst ab. Wenn man in luftigen Höhen das Gefühl hat zu fallen, wird man das wohl nicht unbedingt haben, wenn man mit den Füßen auf der Erde steht. Es ist halt schwierig zu sagen, da sich das Bewusstsein der Riesin ja auch ändert. Die Perspektive von einem Kind ist ja auch eine ganz andere als die eines Erwachsenes. Der Unterschied mag zwar nicht ganz so groß sein, aber man hat dort ja auch nicht plötzlich Höhenangst, bloß weil man doppelt so groß ist.
    Da ich selber aber keine Höhenangst habe, kann ich das nur schlecht beurteilen. Ich habe jedenfalls schon einmal an eine Riesin gedacht, die eine solche Angst hat und eben deshalb für große Zerstörung sorgt, da sie ihr Gleichgewicht kaum halten kann und so eher stolpert, als vernünftig geht.

  • Also ich glaube für eine an Höhenangst leidene (Neu-)Riesin würde sich der Ventagepunkt - also was sie als "hoch" einschätzt - ändern.
    Ich selbst habe zwar keine Höhenangst aber meine große Schwester schon; sie wird dann gerne belächelt das sie ob ihrer 1.94m Körpergröße ja in ständiger Panik leben müsste... Ist natürlich Quatsch, aber daher rührt meine Theorie.

    PS: GirlEnlarger dich gibt es noch? Ich dachte schon ich müsste die Ehre der bergischen GTS-Fetischisten allein auf weiter Flur hochhalten. :P

  • Ich muss mich Catriam anschließen! Ich denke nicht, dass eine frisch gewachsene/gewordene Riesin Höhenangst hätte. :) vielleicht gleichgewichtsprobleme oder dergleichen aber keine Höhenangst xD

    I don't fight for good and I don't fight for evil. I just fight! I will say it once more. I am you and you are me.

  • Könnte man ja testen indem man ne Miniatur Stadt aufbaut, Partnerin reinstellt und fragt :P:D

    Ich denke auch, dass eine Riesin keine Höhenangst hat weil sie ja immerhin auf ihren eigenen Füßen steht. Wahrscheinlich ist die Perspektive, aus der sie alles sieht, für sie normal. Wie es mit dem Gleichgewichtssinn aussieht ist allerdings einw gute Frage. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

  • Danke für die interessanten Theorien/Meinungen :) das mit dem Gleichgewicht ist auch ein guter Punkt und macht auch bei den unterschiedlichen Luftverhältnissen wirklich Sinn! Schade das man hier wirklich keinen Test machen kann ;)  Catriam: ja ich lebe noch ^^ bin halt nicht oft on hier. Meine Homepage leidet auch unter meiner Abwesenheit. Wird hoffentlich mal besser :)

  • Warum sollte die Riesin Höhenangst haben? Höhenangst beruht ja auf der Angst runter zu fallen. Demnach müsste ja jemand der unter Höhenangst leidet angst haben aufrecht zu gehen was natürlich Quastch ist. Für jemanden der zum/zur Riesen/in wächst dürfte es eher so aussehen als würde die Welt schrumpfen.

    -

  • Das ist schon richtig. Allerdings vermute ich, dass das Gehirn das ggf anders sieht, weil es die Perspektive halt nur aus extremer höher kennt und deswegen vielleicht Zeit benötigt sich daran zu gewöhnen.

  • Das Argument von gtsfan24, dass Höhenangst darin besteht, dass man Angst hat irgendwo runterzufallen finde ich gut. Und deshalb denke ich auch, daas eine Riesin keine Höhenangst hat, wie ich bereits weiter oben auch schon schrieb (auch wegen Perspektive und so... ;) ).

  • Das ist schon richtig. Allerdings vermute ich, dass das Gehirn das ggf anders sieht, weil es die Perspektive halt nur aus extremer höher kennt und deswegen vielleicht Zeit benötigt sich daran zu gewöhnen.

    Die Perspektive wäre doch die gleiche wie wenn du dich in eine Modelllandschaft stellst. Ich selbst leide unter eine schwachen Form der Höhenangst von daher weiß ich wovon ich spreche. ;)

    -

  • Ich habe Höhenangst und Platzangst. Letztere wird Agoraphobie genannt; ich habe Probleme damit, über freie Flächen zu gehen. Ein voller Parkplatz: kein Ding. Ein leerer Parkplatz: Schwindelgefühle und Lähmungserscheinungen.

    Mit Herunterfallen hat das nix zu tun. Aber ich würde vermuten, dass, wenn der Riesin bewusst wird, dass es ihre Körpergröße ist, die so schwindelerregend ist, die Höhenangst verschwindet. Und wenn der Machtrausch einsetzt... Angst? Was ist das?

    Außerdem vermute ich mal, dass - würde es eine Riesin wirklich geben - die Augen das Umfeld ganz anders aufnehmen würden. Vielleicht wirklich so, wie Tilt-Shift Fotografie es darstellt - oder völlig anders.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!