Fragen zu GTS-Geschichten

  • Hallo, alle zusammen!
    Ich habe mal angefangen eine Geschichte zu schreiben. Und nun hab ich mal eine Frage...
    Ab wann gilt eine Geschichte ab 18? Und ich würde sie gern als PDF hochladen, weil ich ein Cover mit drin habe. Ist das auch in Ordnung?

    Danke für Antworten :3

    *Magenknurren*

  • Das hab ich mich auch schon mal gefragt, wo genau die Grenze verläuft.
    Ganz genau weiß das wohl nur Gtsfan.

    Aber PDF ist kein Problem.
    Sind ja schon einige Geschichten do hochgeladen worden.

    Hey....dann kann man sicht bestimmt bald auf die nächste Geschichte freuen, wo vielleicht auch pupsen dabei ist. ;)

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • An Lydi-a: Wo die Grenze genau verläuft können wohl tatsächlich nur Admins von paraphilen Seiten wie Gtsfan sagen,
    grob gilt aber: keine explizite Sexualität - kein Ü18 aber das ist wie gesagt allenfalls eine Richtlinie.
    Was den Inhalt angeht sie ist von dir und somit wird sicher Vore vorkommen, das reicht mir absolut auch wenn ebenso von meiner Warte aus der ein oder andere Furz gern gese... gerochen wäre.

    An WerIstFernseher: Mach dir da keine zu großen Sorgen WIF(weit weniger hakelig, sorry falls dich das Kürzen stört - <-< und das war jetzt sooo viel kürzer als dein kruder Nutzername) ich habe vor einiger Zeit mal eine Story hier gelesen, welche dann ins Ü18-Resort vorschoben wurde.
    Gtsfan hat dem damals ebenfalls Neuem auch nicht gleich den Kopf abgerissen oder eine Community-Hüterin vorbei geschickt, hey das wäre vielleicht einen Versuch wärt...

  • Wäre es denn schlimm, wenn ich es sicherheitshalber gleich in den Ü18 Bereich poste?
    Ich habe kein Lust einen Strike zu kriegen, wenn ich es in den Nicht-Ü18 Bereich poste, es aber dann doch zu schlüpfrig ist... :c

    *Magenknurren*

  • Lydi-a, das kannst du natürlich machen.
    Ich wäre ob deiner offensichtlichen unsicherheit... (Warum erlaubt mein Laptop heute partout kein großes u ? Blöde Technik... Ähem, zurück zum Thema)
    Da du dir so unsicher bist würde ich empfehlen deine Geschichte Gtsfan einfach "vorab" vorzulegen - dann hast du Gewissheit.

  • Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinen Geschichten, die ich außerhalb des Ü18 Bereichs gepostet habe. Letztendlich handhabe ich es auch so, dass in diesen Geschichten kein Geschlechtsverkehr vorkommt. Man kann ja trotzdem viele Punkte unseres Fetischs darin einbauen. Crush und Vore fallen ja nicht direkt in den ab 18 Bereich. Nur wenn man anfängt, zu sehr zu beschreiben, welche blutigen Überreste dort übrig bleiben, würde ich dann persönlich dahin tendieren. Aber das wären dann auch extrem Beispiele.

  • yoyo, gianleen, auf so ein kompromiss-gebashe hat aber, mit verlaub, nicht jeder lust. ich für meinen teil habe beim schreiben zum beispiel ein festes konzept und schreibe das auch nicht einfach spontan ins forum wie's mir grad in den sinn kommt. da wäre es schon sehr störend, wenn man, ums irgendwie passend zu gestalten, an den elementen der geschichte herumdoktort^^

    ich weiß, daß dein einwand nett gemeint ist und du sollst dir jetzt auch bitte nciht gedisst vorkommen :) , nur sind andere schreiber meiner einschätzung nach weniger gewillt sich so flexibel einzustellen :P

  • Blutig wird es in der Geschichte wohl nicht werden, so viel kann ich schonmal verraten.
    Aber ich versuche natürlich dennoch möglichst detailliert zu beschreiben, wo sich der Winzling befindet.

    Ich denke, ich werde es in den Ü18 Bereich schreiben. Falls es doch für U18 geeignet ist, kann man es ja immernoch verschieben... Oder? ^^

    *Magenknurren*

  • yoyo, gianleen, auf so ein kompromiss-gebashe hat aber, mit verlaub, nicht jeder lust.

    Das ist auch meine Meinung.
    Ist ja schon bei Computerspielen nervig, wenn nur grünes Blut da ist oder man gegen Roboter kämpft.

    Ich denke im 18er kann man wirklich nichts falsch machen.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Ich wüsste zu gerne, wo in meinem Post steht, dass ich den Inhalt der Geschichte so anpasse, dass er partout nicht Ü18 wird. ^^
    Das sollte eigentlich ein Beispiel sein, woran ich erkenne, ob meine Geschichte jetzt Ü18 oder nicht ist. Da ich mir auch ein Konzept überlege und danach schreibe, fällt es einem ja sogar noch leichter die Geschichte in Bereiche einzuteilen, sofern man diese Grenze klar erkennen kann.
    Sicherlich ist dieser Bereich nicht ganz greifbar und es gibt eine gewisse Grauzone, in der sich die ein oder andere Geschichte von mir sicherlich auch befindet, aber Beispielsweise Vaalser lässt die Sexszenen einfach weg und schickt sie Leuten, die berechtigt sind, diese zu lesen. In der Regel lässt sich die Geschichte trotzdem ganz gut lesen, da sie eben auch ohne diese Szene gut wirkt. Ob das bei jeder Geschichte funktioniert, wage ich zu bezweifeln, aber es wäre eine Notlösung, wenn man die Geschichte nicht gleich wegen einem Kapitel in einen anderen Bereich befördern möchte.

    Sollte man so eine Geschichte oder ein Kapitel haben, welches in den Ü18 Bereich gehört, kann man sich gut mit einem Moderator oder eben Admin kurzschließen, die diese dann verschieben, sofern man selber keinen Zugriff hat. Auch dort hatte ich bisher keinerlei Probleme. Hier wird einem auch nicht gleich der Schädel abgerissen, bloß weil man diese Grenze überschritten hat. Es gibt die ein oder andere Geschichte, die nachträglich ab 18 wurde. Ansonsten hilft es sicherlich, wenn ihr euch einfach mit gtsfan oder einem Moderator kurzschließt, wie oben schon erwähnt wurde.

  • Wenn ich mich noch halbwegs richtig an meine Mod-Zeit erinnere: alles, was die Bild-Zeitung zeigt, können wir auch zeigen. Nackte Brüste: klar. Nackte Vagina... nicht im Close-up, aber wenn Du ein Bild einer Frau collagierst, die splitterfasernackt gigantisch, aber brav in einer Stadt steht, ist das auch kein Problem.

    Alles, was auf Sex hindeutet oder anderes, gesellschaftlich nicht akzeptables Verhalten (ein Riesinnenfuß, der in eine Menschenmenge tritt und das Blut splattern lässt oder eine Frau, die ihren Darm auf eine Modelleisenbahn entleert) ist Ü18.

    Frage Dich am Besten einfach: "Wenn ich Kinder hätte, würde ich ein Problem damit haben, wenn sie das Bild sähen/diese Story läsen?"

    Wenn ja: Ü18
    Wenn nein: U18.

    Wenn unsicher: schick's an einen Mod.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Wo die Grenze bei Ü18 liegt entschiede nicht ich sondern die Jugendschutzgesetze in Deutschland!
    Ich bin lediglich verpflichtet dafür zu sorgen das diese Gesetze hier eingehalten werden. Da ich nicht immer da sein kann müssen halt auch die Moderatoren mit aufpassen.

    Grundsätzlich gibt es eine einfache Faustformel die man sich merken kann. Ü18 ist alles sexuelles oder gewalttätiges was im deutschen Fernsehen z.B. im ÖR erst nach 22:00 Uhr gezeigt werden darf.

    Ab 16 ist z.B. alles was oberhalb der Gürtellinie stattfindet und mit Gürtellinie meine ich jetzt nicht nur die von der Riesin/Riesen sondern auch des Winzlings d.h. es ist nicht erlaubt eine Vore Szene zu beschreiben wo sich der Winzling vor Geilheit unten selbst befriedigt oder "abspritzt"

    Ein Winzling der unter dem Fuß einer Riesin zertreten wird ist z.B. okey sofern der Detailgrad sich auf das oberflächliche beschränkt. Sätze wie z.B.
    Sie sah den Winzling unten vor ihren Füßen und trat dann genüsslich drauf. Der Winzling wurde wie ein Käfer zerquetscht.
    gehen z.B. in Ordnung sind aber schon an der Grenze. Absolut nicht okay bei unter 18 sind Detaillierte Schilderungen z.B. wie die Knochen brechen usw. und natürlich auch keine Beschreibung wie die Riesin den Winzling quält indem sie ihn nicht gleich ganz zerquetscht sondern erst das eine Bein und dann das andere...

    Ausnahme ist hier natürlich der Buttfetisch da der Hintern zu leicht mit Analverkehr in Verbindung gebracht werden kann. Zu beschreiben wie der Winzling in irgendeine Intimregion gedrückt wird, also sowohl im Vaginal- als auch Analbereich sind im unter 18 Bereich absolut Tabu!

    Vore, Brust und Fußfetis haben es also leichter als Butt- und Vaginalliebhaber. Das gilt auch für Transformationsfantasien die sich im Intimbereich anspielen sprich Slip's, Dildos usw.

    -

  • Wenn du Ü18 Zugang hast dann kannst du jederzeit im Ü18 posten und/oder lesen.
    Wenn du keinen Ü18 Zugang hast dann musst du dich zwischen 23 und 06 Uhr dafür bewerben um Zugang zu bekommen.

    Du darfst alles andere was nicht unter den Jugendschutz fällt jederzeit im öffentlichen Bereich posten (bis fsk 16)

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!