Juhu, ich bin wieder online!

  • Hallo alle zusammen.
    Ich war wieder ein paar Wochen nicht online. Da gab es ein Problem mit meinem Computer. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Computer ein Eigenleben hat.
    Folgendes Problem bestand: Ich schalte meinen Computer so wie immer ganz normal ein. Es geht an und dann gibt es 3 Piep-Töne von sich und will nicht weiter hochfahren. Der Monitor geht nicht an. Alles bleibt so. Auch wenn ich es Neustarte kommt das gleiche Problem. Ein paar Tage war dann stillstand. Während dieser Tage habe ich mir einen neuen Computer gekauft, da ich mir spätestens nächstes Jahr sowieso ein neuen kaufen würde. Nach 3 Tagen kam dann die Überraschung. Mein alter PC fuhr ganz normal hoch. Irgendwie hatte es sich wohl gedacht: "Ich mach jetzt mal Pause" :D . Das Problem hatte ich auch einen Freund geschildert. Er meinte, das es an der Hardware liegen würde. Ein Virus schließt er aus.
    Nun ja, ich glaube auch, dass die Hardware langsam den Geist aufgibt oder zumindest schon die ersten Fehler kommen.
    Meinen alten PC (Firma: Medion) habe ich beim Aldi mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft. Es ist schon mehr als 7 Jahre alt. Mein PC hatte sonst nie Probleme gemacht.

    Eine Frage an euch: Was könnt ihr mir über das Problem sagen? Ist es ein Hardwarefehler? Oder könnte es doch was anderes sein?

    Ich danke euch für eure Antworten.

  • Herzlich willkommen zurück. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Ich kenne mich dafür einfach nicht genug mit PCs aus (Hauptsache sie laufen). Hat dein neuer PC Windows 8?


    Schade. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich habe mir ein Asus Zenbook gekauft. Also, ein Ultrabook. Da drauf ist Windows 8.1
    In Moment habe ich ein kleines Problem alles zu finden auf Windows 8.1. Mein alter Computer hatte Windows Vista. Während ich bei älteren Betriebssystemen alles sofort finde brauche ich beim neuen etwas länger :D.

  • Es gibt nicht so viele Fehlerquellen die so einen Fehler auslösen können. Wenn der PC gar nicht erst angeht liegt das meistens an Grafikkarte, RAM oder CPU.
    Die Komponenten müssen auch gar nicht defekt sein, in den meisten Fällen hat sich z.B. nur die Grafikkarte gelockert.

    Hier findest du eine Liste der häufigsten Fehlercodes. Vermutlich hast du ein AMI Bios
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

    -

  • Erst einmal danke für eure Antworten.
    Und auch danke für den Link gtsfan24. Die Fehler-Richtung könnte passen.

    Nun jedenfalls... den Computer, ich meine die Daten auf dem Computer, habe ich komplett gelöscht, Windows und andere wichtige Programme und Treiber neu installiert. Er läuft jetzt wieder. Und da er läuft, habe ich ihn meiner Schwester geschenkt. Hoffentlich hält der Computer noch ein paar Jahre. Würde mich freuen, wenn es so wäre .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!