Pflicht zum Vorstellen?

  • Sollen sich neue Mitglieder Vorstellen müssen? 22

    1. Ja, bin dafür (16) 73%
    2. Nein, es soll alles zugänglich belieben (6) 27%

    Was haltet Ihr davon das alle neu registrierten Benutzer sich erst mal vorstellen müssen bevor sie das Forum im vollen Umfang nutzen können (Dateianhänge sehen, Zugang zum Storiebereich etc.)

    -

  • An sich finde Ich sollte der Neuzugang sich schon vorstellen, aber an sich soll es ja im Profil stehen,
    oder man Sollte eine eigene Abteilung dafür herichten also Profil-Neuigkeiten
    Mit Abteilungen ist gemeint so wie Ankündigungen
    Stories...

    Gruss Gigacharmelove [angel]

  • Die Idee finde ich gut. Interessant ist bei neuen Mitgliedern z.B. die Art des Fetisch, den sie haben. Es sollte aber alles in allem nicht zuviel werden -also kein grosser Fragebogen.
    Ein positiver Nebeneffekt wäre, dass diejenigen, die nur in Foren schauen, um ein paar Sachen herunterzuladen und dann zu verschwinden, meist zu faul sind, etwas über sich zu schreiben, weil der Aufwand für sie zu gross ist.

  • Ich wurde schon öfters gefragt warum wir nicht zu Pflicht machen das man sich einfach mal vorstellt. Hintergrund ist jedoch nicht das man einen Lebenslauf einreicht sondern lediglich sagt "ich bin der xxx, stehe auf xxxx, und bin neu hier"

    Auf diese weise kriege ich mit das jemand neues da ist den ich dann auch gleich überprüfen kann (gültige eMail-Adresse und co.). Crackerkiddies werden so abgeschreckt da sie einen Teil ihrer Anonymität verlieren und bei potenziellen Nullposter hilft es vielleicht das Eis zu brechen denn die meisten Leute wurden erst nach ihrer Vorstellung aktiv.

    -

  • Auf diese weise kriege ich mit das jemand neues da ist den ich dann auch gleich überprüfen kann (gültige eMail-Adresse und co.). Crackerkiddies werden so abgeschreckt da sie einen Teil ihrer Anonymität verlieren und bei potenziellen Nullposter hilft es vielleicht das Eis zu brechen denn die meisten Leute wurden erst nach ihrer Vorstellung aktiv.

    klingt für mich logisch und ich finde es ist nicht zu viel verlangt sich kurz vorzustellen. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. 8)

  • Okay, ich denke das Ergebnis ist eindeutig und damit angenommen. Morgen werde ich alle Benutzer mit mehr als 2 Postings in eine spezielle Benutzergruppe setzen. Ab dann werden nur Benutzer in dieser Gruppe Zugang zu allen Bereichen bekommen. Ab morgen wird dann auch die Registrierung (Account-Erstellung) wieder möglich sein neue Benutzer bekommen dann keinen allgemeinen Freibrief mehr sondern müssen sich erst Vorstellen und werden dann von uns manuell in die neue Benutzergruppe eingetragen.

    -

  • Finde ich gut , dann wenn alle neuen Besucher hier nur lesen oder Bilder ansehen können , ohne einen Beitrag zu leisten oder sich zumindest einmal Vorstellen zu müssen verführt es zum nix tun.

    Sich Vorstellen zu müssen ist der erste Schritt zu mehr !
    Kann das nur Begrüßen.
    Damit lädst du "gtsfan24" Dir aber wieder selber jede Menge an Arbeit auf!
    Respekt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!