Die andere Affenpfote, Kapitel 10

  • Zusammenfassung
    Die Giga- Riesin ist auf dem Weg nach Indien.
    Enthält
    crushing
    Blutig
    Nein
    Autor
    Vaalser4

    Kapitel 10


    Wahrend Heinz sich auf seinem Fahrrad einen Weg durch die Trümmer Berlins rang, lief die fast neun Kilometer große Giga-Riesin in ihrem typischen, langsamen Schritt gen Indien. Wie ein Roboter stampfte sie quer durch Europa, auf alles tretend das sich unglücklicherweise in ihrem Weg befand. Ganze Dörfer endeten unter ihren Sportschuhen, die etwa anderthalb Kilometer langen, dreiviertel Kilometer breiten Latschen bedeckten die Orte vollständig.

    Es war so bizarr. Den einen Moment war da ein Dorf, vier, fünf Straßen mit Häusern, Kirche in der Mitte. Bäume und Autos standen überall. Und dann erschien ein gewaltiger Fuß, an dessen Sohle sogar denrherausragenden Kirchturm nicht herankam, um innerhalb einer Sekunde die gesamte Idylle zu bedecken. Alles wurde zertreten, alles in den Boden gedruckt unter dem unfassbaren Gewicht der Riesin. Als sich der Fuß wieder erhob, sah man in den etwa 50 Meter tiefen Abdruck nur noch Schutt und Trümmer.

    Nichts konnte sich der gigantischen Basketballspielerin widersetzen. Sie plättete Hügel wie Maulwurfshügel, viele Quadratkilometer Wald zerkrachte zu braunem Matsch unter den schier unzerstörbaren Sohlen ihrer Sportschuhe. Um jene herum bildeten sich Risse in der Erde worin ganze Landschaften verschwanden, wenn diese nicht schon durch die gewaltigen Beben ihrer Schritte grundlegend verändert waren.

    Der Basketball, jetzt etwa einen Kilometer Durchmesser, schlug ebenfalls mit enormer Wucht auf den Boden. Die Riesin dribbelte einfach weiter, alle zwei, drei Sekunden ließ sie, ohne hinzuschauen, den Ball fallen und fing ihn geschickt wieder auf.

    Da, wo dieser landete, plättete er alles. Sogar die solidesten Häuser flogen auseinander, als ob man eine reife Tomate voller Wucht mit einem Vorhammer schlug, wenn der Ball auf sie traf. Sowohl er, als seine Eigentümerin, schienen nicht aus Leder, Fleisch und Blut zu sein, sondern aus einem Material härter als Diamant. Auch die Schuhe und Basketballkleidung.

    Die Riesin verließ Deutschland und lief in die Tschechische Republik. Sehr zum Leidwesen der Tschechen befand sich die schöne Stadt Brno auf ihrem Weg.

    Die alte, touristische Universitätsstadt bebte und zitterte als die Riesin langsam (verhältnismäßig) am Horizont erschien. Als ob sie auf einer Rolltreppe stand, so schien es als sie immer näher kam. Zwei, drei Schritte, die ersten Bauwerke hatten kaum Zeit, unter den Beben einzustürzen, und schon trat sie völlig uninteressiert auf Brno.

    Ein gewaltiger Donnerschlag. Ein riesiges Beben. Kilometerlange Staubwolken. Dann erhob sich der Sportschuh wieder. Ganze, völlig zerbröselte Stadtteile fielen von der Sohle runter. Das, was von Brno übriggeblieben war, wurde zu allem Überfluss auch noch von einem Orkan erwischt, entstanden aus einem Luftzug welche ebenfalls der gewaltigen Masse der neun Kilometer großen Riesin zu verdanken war während sie sich fort bewog.

    Der Schutt Brnos wirbelte wie wild herum, Millionen Tonnen Gestein wurden einfach wie Staub zur Ferse der weiterlaufenden Riesin gesogen. Sie hatte eine solche Macht! Einfach indem sie an einer Stadt vorbeiging wäre jener Luftzug schon ausreichend, und diese völlig aus dem Boden zu saugen. Und trotzdem hatte sie nur einen Gedanken, ein Ziel. Nach Indien gehen, da, wo der Pfeffer wachst. Das hatte sich der Trainer schließlich gewünscht....


    Fortsetzung folgt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vaalser4 (16. Dezember 2023 um 11:03)

    • Offizieller Beitrag

    In jedem Fall hast Du alles sehr gut beschrieben. Auch wenn mich Giga nicht so anzieht , so las ich sehr gerne Dein Kapitel durch. Bin gespannt, wann die destruktive Phase ein Ende hat. :)

  • [...], an dessen Sohle sogar der herausragenden Kirchenturm nicht herankam,[...]

    [...]unter den schier unzerstörbaren Sohlen ihrer Sportschuhe. Um jene herum bildeten sich Risse in der Erde worin ganze Landschaften verschwanden,[...]

    Guter Bogen dass du das ganze Kapitel über beschreibst wie sie einfach gedankenlos und uninteressiert alles platt macht und uns am Ende noch einmal daran erinnerst warum sie dies tut. Einfach nur eine Redensart...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!