Verzerrung der Stimme und Wahrnehmung der Zeit

  • Hey !!

    Ich weiß,die meisten stehen da wahrscheinlich eher nicht drauf aber mich würde gerne echt interessieren wie ihr zu der Sache steht.

    Und zwar die Verzerrung der Stimme einer Riesin,vorallem aus der Sicht der Tinies. Denn realistisch gesehen würde die Stimme einer Riesin immer dunkler und bassiger werden bis man sie irgendwann kaum mehr verstehen könnte. Einfach weil die Stimmbänder ja auch mitgewachsen sind und dadurch eine andere Tonfrequenz erzeugen.

    Anfangs mochte ich den Gedanken ja auch nie aber mittlerweile fantasiere ich darüber ziemlich oft und es ist zu einer Sache geworden die mich irgendwie extrem geil werden lässt. Ich weiß auch nicht. Vielleicht weil eine damit eine Riesin noch viel monströser und bedrohlicher wirkt und es sie für mich noch göttlicher wirken lässt. Für manche von euch ist das aber wahrscheinlich auch abturnend. Was ich auch verstehen kann.

    Die Zweite Sache wäre die Wahrnehmung der Zeit. Die physikalischen Gesetze besagen ja das sich größere Objekte oder Lebewesen im Verhältnis langsamer bewegen als kleinere. Ein Beispiel sind Insekten. Fliegen können uns deshalb so gut ausweichen und sind so schnell weil wir aus deren Perspektive uns in Zeitlupe bewegen. Und auch hier fantasiere ich oft darüber wie es bei Riesinnen sein muss. Kombiniert mit der Stimmenveränderung finde ich das ganze irgendwie ziemlich geil. Es darf natürlich auch nicht zu krass sein. Zumindest was das mit der Zeitlupe betrifft. Aber diese beiden Aspekte sorgen bei mir einfach dafür das ich mich noch mickriger fühle als ohnehin schon.

    Wie seht ihr das? Mögt ihr das? Oder seid ihr vielleicht von beidem kein Fan?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sind Probleme, die viele von uns genauso ignorieren, wie das Square-Cube-Law.

    Weil es die Interaktion stört.

    Oder besser gesagt, nahezu unmöglich macht.

    Ab einer gewissen Größe würdest Du nur noch einen rumpelnden Basston hören oder gar nur noch spüren. Anstatt "na, Du winziges Männlein" würdest Du *Gebirge bricht auseinander und Gehirn tropft aus dem Kopf* wahrnehmen.

    Und währenddessen hat sie einen halben Schritt gemacht.

  • Ja, das sind Probleme, die viele von uns genauso ignorieren, wie das Square-Cube-Law.

    Weil es die Interaktion stört.

    Oder besser gesagt, nahezu unmöglich macht.

    Ab einer gewissen Größe würdest Du nur noch einen rumpelnden Basston hören oder gar nur noch spüren. Anstatt "na, Du winziges Männlein" würdest Du *Gebirge bricht auseinander und Gehirn tropft aus dem Kopf* wahrnehmen.

    Und währenddessen hat sie einen halben Schritt gemacht.

    Muss ja nicht so stark sein. Ich meinte nur das Konzept an sich find ich faszinierend

  • Beides wird dem Animations Film "Epic" gut zur geltung gebracht.

    Ein intressanter Aspekt. Hab selbst das noch nie so wirklich Thematisiert, aber ja stimmt. So wäre das.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

  • Kennt ihr das Buch "Micro" von Richard Preston? Da sind einige Facetten beschrieben, vor allem was die Größenunterschiede angeht.

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Rein von der Physik müsste das so sein, denn bei SM sind unsere Stimmbänder sowie die Hörorgane geschrumpft, bei GTS sind diese Organe mit der Riesin ja auch riesengroß geworden. Für die Riesin wären unsere Schreie nicht mehr als ein hochfrequentes leises Gepiepse, vielleicht sogar bereits außerhalb ihres Hörbereiches. Da müssten wir auf einen Hund hoffen. :)

  • Mitten durch deinen Beitrag dachte ich daran, über das Zeitproblem zu schreiben, aber ich sehe du hast es schon erwähnt.

    Das sind bestimmt sehr interessante Dinge.

    Ich denke, eine schöne und reiche, tiefe Stimme wäre schon ganz heiß, besonders in einem Gentle Scenario; man könnte so zu sagen darin schwimmen... Eine böse Riesin mit einer solchen Stimme würde desto mehr göttlich und bedrohlich in ihrer Macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!