Was können wir besser machen, um die Aktivität im Forum zu steigern?

    • Offizieller Beitrag

    Die Motivation ist im Keller, ich rechne damit das es 2023 nicht viel besser sein wird. Daher frage ich jetzt ganz konkret, speziell auch die vielen inaktiven Nutzer, was können wir tun damit Ihr aktiver werdet?
    Was können wir allgemein tun, um die Community wiederzubeleben?
    Schreibt Eure Vorschläge hier als Antwort.

    Ps:
    Bitte aber nur realistische Vorschläge, also keine Forderungen nach in Deutschland illegalen Dingen wie etwa FSK18 Inhalte etc.

  • Wirklich schade, dass das Forum fast zu einer "Geisterstadt" geworden ist.

    Ich persönlich habe seit ein paar Monaten leider kaum Zeit was aber glücklicherweise demnächst besser wird.

    Die kleine Online Veranstaltung hat leider auch kaum etwas gebracht es gibt allerdings trotzdem eigentlich alles, was man sich wünscht (und legal ist).

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich schade, dass das Forum fast zu einer "Geisterstadt" geworden ist.

    Ich persönlich habe seit ein paar Monaten leider kaum Zeit was aber glücklicherweise demnächst besser wird.

    Die kleine Online Veranstaltung hat leider auch kaum etwas gebracht es gibt allerdings trotzdem eigentlich alles, was man sich wünscht (und legal ist).

    naja, wir hatten das schon paarmal, wo es über mehrere Monate tot war. Ich denke aber, dass wir dieses Jahr mehr Events etc. machen werden einfach, um hier wieder Leben reinzubringen

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen.

    Also ich von meiner Seite bin eigentlich immer mal wieder aktiv und poste mindestens wöchentlich einmal was. Woran es hier besonders krankt, ist die Tatsache, dass kaum Feedback auf einen Beitrag abgegeben wird, sei es eine Geschichte, ein Bild oder ein Videoclip.

    Ich finde, wenn sich schon jemand die Mühe macht, etwas mit anderen zu teilen, dann sollte man doch auch wenigstens einen kurzen Kommentar hinterlassen. So habe ich zum Beispiel testweise einen Link zu einem Youtube-Video gepostet, welches sich mehr als 100 Personen angesehen haben, aber nur einer hat sich die Mühe gemacht, ein Feedback zu geben. Bei den anderen Beiträgen ist es ähnlich. Da braucht es niemanden zu verwunden, dass die aktiveren Forumsmitglieder, welche hier immer mal wieder etwas mit anderen teilen, damit entmutigt aufhören und andere Foren aufsuchen.

    Ich denke, da sollte jeder einmal ein wenig darüber nachdenken.

  • Ich persönlich bin eher ein stiller Leser aber hoffe mein Beitrag hilft weiter denn ich mag und schätze dieses Forum sehr.

    Was mich immer motiviert bzw. der Hauptgrund war für mich hier Mitglied zu werden war:

    + Damals die einzige Möglichkeit mich über den Fetisch auf deutsch auszutauschen.

    + Geschichten, Qualitativ hochwertige Fetisch Geschichten sind heute noch immer unfassbar Attraktiv! Wir hatten sporadisch hier wirklich talentierte Autoren. Wenn man für diese attraktiv Gründe schaffen könnte exklusiv für das Forum zu tippen wäre das ein großer Gewinn. Wie z.B OsabaO! Sein Schreibstil war wirklich wow. Würde ihm persönlich sogar Geld anbieten!

    (Ich persönlich finde vor allem deutschsprachige Geschichte zu diesem Thema eher rar. Ich habe kein Problem mit Englisch aber geht es euch nicht auch so, dass die Muttersprache viel attraktiver ist?)

    + Rollenspiele. Der Aspekt ist wirklich sehr zurück gegangen hier. Selbstverständlich ist auch die Zeit dafür immer knapper.

    Aber die Aussicht den Fetisch hier ausleben zu können war damals ein Riesen (😏😜) Anreiz für mich!

    —-

    Mir ist klar dass die Konkurrenz auch immer mehr geworden ist und kein Budget für Werbung da ist.

    Vielleicht ist Instagram eine gute Idee sogar!

    Auf Insta,Twitter etc. existieren kleine Giantess-Bubbles. Man müsste da die Leute irgendwie aufmerksam machen oder bekanntere „Riesinnen“ fragen ob Sie hier im Forum mit sonderposition weiter ihr Ding machen wollen anstatt auf Instagram z.B.😅

    Grüße.🙏🏼☺️

    Einmal editiert, zuletzt von DerKleineMags (16. Januar 2023 um 13:20)

  • Damals die einzige Möglichkeit mich über den Fetisch auf deutsch auszutauschen.

    (Ich persönlich finde vor allem deutschsprachige Geschichte zu diesem Thema eher rar. Ich habe kein Problem mit Englisch aber geht es euch nicht auch so, dass die Muttersprache viel attraktiver ist?)

    Ich könnte auch in meinen eigenen Worten schreiben, aber da DerKleineMags es schon mehr oder weniger perfekt ausgedrückt hat...

    Wie man Leute die kategorisch nicht schreiben dazu bringen soll kann ich leider nicht beantworten.

  • Ich gehöre ebenfalls zu den chronischen Wenigschreibern, kommentiere oder poste selten. Ich denke jeder hat eine andere Beziehung oder Draht zu diesem Forum. Einige nutzen es als Begegnungsort, sich mit gleichgesinnten auszutauschen, andere -wie ich zbsp- nutzen es eher als Ventil um dem stressigen Alltag manchmal zu entflüchten und in eine andere Welt einzutauchen.

    Die Frage ist, inwieweit man sich involvieren sollte oder müsste.

    Ich muss ehrlich gestehen, teils fühle ich mich nicht unbedingt all zu wohl mich hier einzubringen, da die Themen, obwohl es generell um Makrophilie, sehr Vore und Feet lastig sind. Zwei Dinge, mit denen ich so gar nichts anfangen kann. Die vielen Sub Fetische die Makrophilie bietet, hat soviele andere Aspekte, gefühlt geht es aber meistens darum, wo welche Frauenfüsse schön sind oder wer wo wie verspeist werden will. Klar gibt es Leute wie Valser, die das Forum monatlich mit neuen Bildern versorgen. Aber generell halte ich Growth, Riesinnen (nicht Shrink), nicht Feet/Vore Content unterrepräsentiert. Dagegen könnte man ja persönlich was tun, aber da fehlt mir manchmal einfach die Motivation angesichts dessen, dass von anderen Forenmitgliedern so viel geschrienben wird. Ich denke, viele, die hier so oft und gerne kommentieren haben tatsächlich auch einen etwas abschreckenden Effekt. Zumindest auf mich hat es diese Wirkung, wenn ich das Dashboard aufmache und fast nur mit Kinks konfrontiert bin, denen ich wenig abgewinnen kann.

    Wie mein Vorredner schätze ich die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten auf deutsch auszutauschen extrem, weshalb ich mich damals auch registriert habe. Ich wäre auch bereit, eine kleine Gebühr zu zahlen, um den "Service" den unser lieber Host provided, auch weiterhin nutzen zu können.

    Bis auf einen Insta Kanal und mehr Forenevents habe ich leider nicht viele furchtbar schlaue Verbesserungen, wie man einen Lurker wie mich zum schreiben bringen könnte. Ausser vielleicht dass man gezielt Call-to-Action diese Leute aus der Reserve lockt, so wie das jetzt auch hier geklappt hat. Generell bin ich einfach durch den mächtigen Schreibschwall von Themen für die ich weniger Interesse habe, etwas eingeschüchtert.

    oh eine Idee hätte ich zwar. Wie wärs zbsp, wenn man sein Dashboard so konfigurieren könnte, dass einem nur Threads und Posts angezeigt werden, die den ausgewählten und präferierten Tags entsprechen? Klar hat man so ne Grüppchenbildung insofern dass man sich seltener mit andersgesinnten austauscht, dieser Austausch würde dann aber an Forenevents stattfinden. Naja, ich sehe meinen Kommentar hier mehr als Denkanstoss denn als ordentliche Kritik, dafür ist er zu wenig gegliedert. Ich hab einfach mal drauf losgeschrieben, ich hoffe der eine oder die andere können hiervon 'was abgewinnen.

    (Rechtschreibekorrekturen werden nur per Mail entgegengenommen :D )

  • ich bin neu hier und unsagbar froh, euch gefunden zu haben. eine bekannte aus einem anderen fetisch forum hat mir von der seite erzählt. freue mich, ein teil der community zu werden und meine schmutzigen gedanken mit euch zu teilen. allein beim gedanken daran, was hier noch passieren wird, lässt mich nass werden und ich fange an zu tropfen. bin hungrig auf kleine wesen. soooo hungrig 👹💋

    • Offizieller Beitrag

    Hi, giantbuttbitchbaby Stell Dich doch mal kurz in einem eigenen Thread vor. Versuch' aber, die Vorstellung, ähm, jugendfrei zu gestalten. Zur Zeit verfügt das Forum aus internetrechtlichen Gründen nicht über FSK-18 Abteilungen.

  • Hi, giantbuttbitchbaby Stell Dich doch mal kurz in einem eigenen Thread vor. Versuch' aber, die Vorstellung, ähm, jugendfrei zu gestalten. Zur Zeit verfügt das Forum aus internetrechtlichen Gründen nicht über FSK-18 Abteilungen.

    das würde ich gern. kannst du mir kurz sagen,wo genau? klappt hier mit der navigation nicht ganz. das kommt davon, wenn eine Riesin mit zwergentechnik klarkommen muss😆 🤐

  • Ich denke wenn Videos hochgeladen und gestreamt werden könnten, wäre das ebenfalls was, wodurch mehr Mitglieder dazu kommen, doch da ist es dann schwierig nur auf unter FSK18 zu bleiben.

    Jedenfalls wären die Videos ein guter Diskussionsstoff.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht Bring ein Instagram Profil etwas welches für das Forum wirbt. Viel um den Jahrgang 2000 herum wissen vermutlich gar nicht mehr was Foren sind.

    Ich selber nutze Instagram nicht aber vielleicht ist das wirklich mal eine Überlegung wert, Werbung haben wir ja nie für das Forum gemacht, außer in der Anfangszeit (vor über 10 Jahren)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man für diese attraktiv Gründe schaffen könnte exklusiv für das Forum zu tippen wäre das ein großer Gewinn.

    Genau darum geht es, ich weiß leider nicht, was ich noch für "attraktiv Gründe" schaffen soll, was die Attraktivität angeht, ist vermutlich unsere Reichweite im deutschsprachigen Raum. World of the Giantess ist die größte deutschsprachige Community. Vor allem haben wir einen großen festen Kern an Stammmitgliedern, auch wenn nicht alle aktiv schreiben. Eine zentrale Community hat durchaus auch Vorteile, zum Beispiel ist mir aufgefallen das Ersteller zwar auf DeviantArt, Flickr, Youtube etc. eigene Kanäle erstellt haben, von denen ich viele auch abonniert habe. Aber schaue ich mir die lange Liste an abonnierten Kanälen an, so fällt mir auf, dass viele Ersteller es nicht durchhalten regelmäßig Content zu liefern. 95% der von mir abonnierten Youtube, DeviantArt Kanäle sind überwiegend inaktiv, ich besuche nur noch eine Handvoll regelmäßig, bei denen im Schnitt alle paar Wochen Content auftaucht.

    Viele junge Ersteller glauben es wäre wichtiger, viele Abonnenten zu haben, sie vergessen dabei jedoch das Abonnenten nicht zählen!

    Der Abo Button ist schnell gedrückt, weil man quasi beim Vorbeigehen ein, zwei gute Bilder oder Videos gefunden hat, danach vergisst man den Kanal aber schnell weil es so viele andere Kanäle auf yt und co. gibt.

    Das Geheimnis eines erfolgreichen Kanals ist es aber die Abonnenten an sich zu binden und das geht nur indem man Content, Content und noch mal Content liefert.

    Wer wirklich erfolgreich auf yt und co sein will, muss regelmäßig abliefern, und zwar am besten mehrmals die Woche. Profis sprechen davon das z.B. auf yt mindestens alle zwei Tage neuer Content hochgeladen werden muss, damit der Kanal erfolgreich bleibt.

    Das ist auch der Grund warum es auf yt so viele Let's Play's und Reaction Videos gibt. Das ist leicht und schnell produziert.

    Das ist der größte Vorteil den Communities wie World of the Giantes (My Size Fetish Community - mysfc.net) gegenüber Socialmedia-Riesen wie yt DeviantArt und co haben, die Community ist Topic basiert und die Leute kommen vorbei, um zu schauen, was es Neues gibt.

    Eine Community ist daher wie ein einzelner riesiger Kanal zu betrachten und hier kommt regelmäßig neuer Content, weil immer mal jemand was hochläd.

    Community heißt gemeinsam sind wir Stark - alleine gehen wir unter!

    Gerade im GTS Bereich, speziell im deutschsprachigem Raum ist es schwer, alleine erfolgreich zu sein. Man muss schon sehr guten Content liefern und wie gesagt nicht nur einmal, sondern regelmäßig.

    + Rollenspiele. Der Aspekt ist wirklich sehr zurück gegangen hier. Selbstverständlich ist auch die Zeit dafür immer knapper.

    Ich glaube das Thema ist einfach Tot, die jungen Leute suchen eher eine Form von Cybersex. RPGs würden der Community nur helfen wenn diese öffentlich und gemeinsam abgehalten werden - also im Forum und nicht im Chat pder per PN. Viele Frauen hier sehen das ähnlich und haben mir ihr Leid geklagt weil sie, sobald sie hier online sind, penetrant mit "RP" Anfragen bombardiert werden und sie bei Ablehnung beschimpft werden.

    Ich glaube das ist einfach tot, die jungen Leute suchen eher eine Form von Cybersex. RPGs würden der Community nur helfen, wenn diese öffentlich und gemeinsam abgehalten werden - also im Forum und nicht im Chat oder per PN. Viele Frauen hier sehen das ähnlich und haben mir ihr Leid geklagt, weil sie, sobald sie hier online sind, penetrant mit "RP" Anfragen bombardiert werden und sie bei Ablehnung beschimpft werden.

    IMHO: Hat sich das in den letzten 10-15 Jahren extrem ins Negative verschoben. Frauen werden wie Freiwild behandelt die gefälligst ein RP zu machen haben, wenn man sie anspricht - das hat für mich nichts mehr mit dem Ursprung des GTS Fetischs und der Verehrung der Frau als Göttin zu tun!

  • wie wärs wenn man eine chatfunktion in das forum einbindet?

    so könnte man evtl. die community stärken und leute kommunizieren ohne einen mehr oder weniger durchdachten post zu machen.

    normalerweise würden die leute ja für chats nach discord gehen und so könnte man das ganze hier zentralisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, inwieweit man sich involvieren sollte oder müsste.

    Ich denke die Frage ist weniger sollte sondern eher müsste und ob einem ein solcher Platz wie diese Community es wert ist sich zu involvieren um diesen Platz zu erhalten. Irgendwann ist es halt zu spät die Community stirbt.

    Ich muss ehrlich gestehen, teils fühle ich mich nicht unbedingt all zu wohl mich hier einzubringen, da die Themen, obwohl es generell um Makrophilie, sehr Vore und Feet lastig sind. Zwei Dinge, mit denen ich so gar nichts anfangen kann.

    Bei diesem Thema antworte ich seit Jahren immer das gleiche. Die Community ist Feet, Vore lastig weil diese Nutzer entsprechend aktiv sind. Stell dir einfach vor es gibt hier noch 100 Nutzer mit dem gleichen Argument, die alle inaktiv bleiben weil ihrer Meinung nach ja viel zu viele aktive Vore und Feet-Leute aktiv sind. Wo soll dann die Aktivität aus den anderen Lagern herkommen?

    Ihr müsst Euch einfach im Klaren sein das Ihr den Content bestimmt, nicht ich, nicht die Mods! Ihr müsst daher die Sichtbarkeit für Euren Content durch Eure Aktivität erhöhen, auch wenn nicht gleich viele reaktionen kommen.

    Aber generell halte ich Growth, Riesinnen (nicht Shrink), nicht Feet/Vore Content unterrepräsentiert. Dagegen könnte man ja persönlich was tun, aber da fehlt mir manchmal einfach die Motivation angesichts dessen, dass von anderen Forenmitgliedern so viel geschrienben wird. Ich denke, viele, die hier so oft und gerne kommentieren haben tatsächlich auch einen etwas abschreckenden Effekt.

    Wie gesagt Ihr macht den Content. Wir können ja nicht das eine aktive Lager einschränken nur damit sich das andere Lager wohler fühlt. Dann wäre hier vermutlich gar nichts mehr los.

    Platz ist für alle da, ihr müsst den Platz nur füllen!

    Und lasst Euch nicht abschrecken, wenn nicht sofort zig Reaktionen auf Eure Beiträge kommen, es braucht Zeit bis gleichgesinnte bemerken - oh da gibt es Jemanden, der Content für meine Vorlieben posted.

    Das kann u.U. Wochen bis Monate dauern bis das alle mitbekommen. Wer dann nicht um seinen Content kämpft und nachlässt verliert.

    Es ist das gleiche wie bei der Wahl, wer nicht waehlen geht braucht sich nicht zu wundern wenn die Falschen an die Macht kommen, denn der Gegner geht waehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wenn Videos hochgeladen und gestreamt werden könnten, wäre das ebenfalls was, wodurch mehr Mitglieder dazu kommen, doch da ist es dann schwierig nur auf unter FSK18 zu bleiben.

    Jedenfalls wären die Videos ein guter Diskussionsstoff.

    Eine Videofunktion hatten wir schon einmal, ich hab das damals aus zwei Gründen wieder deaktiviert, es gab kein Interesse und Urheberecht udn Jugendschutz.

    Man kann ja Youtube Videos verlinken, da hat Yt dann den Schwarzen Peter. Ganz Ausschließen das Videos wieder kommen werde ich aber nicht.

    Aktuell haben wir jedoch jetzt schon ohne Videos einen Traffic von 60 GB pro Woche

    • Offizieller Beitrag

    wie wärs wenn man eine chatfunktion in das forum einbindet?

    so könnte man evtl. die community stärken und leute kommunizieren ohne einen mehr oder weniger durchdachten post zu machen.

    normalerweise würden die leute ja für chats nach discord gehen und so könnte man das ganze hier zentralisieren.

    Ja, einen Chat auf der Seite hatten wir damals auch schon. Da Discord aber mehr Funktionen hat und stabiler ist haben ich den alten Chat deaktiviert. Auch hier will ich nicht ausschließen wieder einen Onboard Chat einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!