• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube kaum, dass solche Beiträge TinyLina in ihrer Situation helfen. Ich werde mich hierzu an dieser Stelle nicht mehr äußern. Allerdings weiß ich auch nicht, was Du (TinyLina) von uns jetzt erwartet. Was sollen wir hierzu noch sagen?...

  • Ich glaube kaum, dass solche Beiträge TinyLina in ihrer Situation helfen. Ich werde mich hierzu an dieser Stelle nicht mehr äußern. Allerdings weiß ich auch nicht, was Du (TinyLina) von uns jetzt erwartet. Was sollen wir hierzu noch sagen?...

    Nichts,ich habe nur die Lage geschildert ?

  • Der Angriff ist erfolgt , aber nicht mit voller Härte . Würden die mit Druck einmarschieren Wollen , wären die höchstwahrscheinlich schon durch das Halbe Land durch gewesen bis jetzt

  • Hoffen wir lieber für alle Menschen, in Europa und Russland das Beste ... Denn wenn es passiert. Betrifft es auch uns. Alle werden dann leiden.

    Man mus jetzt irgendwie, ob es einem gefällt oder nicht, Putin an den Tisch bekommen und verhandeln. Diese Aufwärtspsirale der Eskalation auf beiden Seiten ist nicht gut.

  • Tja,meine Angst war wohl mehr als berechtigt. Der Angriff auf die Ukraine hat jetzt komplett begonnen ?

    Ich wünsche mir selbst, dass der Angriff nie erfolgt werde. Schade kann der Herr Putin nicht wie auch andere Rentner in seinem Alter auf der Veranda sitzen können und die Nachbarskinder anschnauzen. Zu was anderem ist er nicht mehr zu gebrauchen. Richtig Machtgierig und unnötig das Ganze.

  • Leider. Rechtlich kann man ihn nicht mal verfolgen durch den Internationalen Strafgerichtshof in den Haag da weder die Ukraine noch Russland Teil des Systems sind.

    Ich hab grossen Respekt vor der russischen Bevölkerung die trotz der Gefahr festgenommen zu werden in Russland gegen den Krieg auf die Strasse geht. Da braucht es sehr viel Mut dazu.

  • Oh ja. Aber er kann nicht alle Menschen wegsperren. Irgendwann hat er nichts mehr was er regieren kann ...


    Die Menschen werden auch in Russland erwachen und sich ein besseres Leben wünschen. Einen Platz an der Sonne. Es hätte auch anders kommen können. Aber er denkt noch immer in Einflusssphären und Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von derWinzling (1. März 2022 um 23:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derWinzling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das stimmt auch wieder. Die Frage ist, was nur die Zukunft beantworten kann, wie lange kann sich die Ukraine gegen die Russen noch zur Wehr setzen und wann steht dem Putin das Wasser bis zum Halse aufgrund der Reaktionen aus der eigenen Bevölkerung? Das sind beides Fragen die zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand beantworten kann. Ich wünsche niemandem so eine Situation erleben zu müssen.

  • Da geb ich dir vollkommen Recht! Es wäre das Beste, wenn das aufhört und man sich irgendwie einigen könnte. Das Problem ist, das er und sein Stab an Leuten nicht kalkulierbar sind. Vor allem Putin selbst. Und das sogar China zu Einhalt aufruft und Erdogan die Meerenge zu macht zeigt, das er wirklich alleine dasteht und das anscheinend auch seine alleinige Entscheidung war dies zu tun. Also das Völkerrecht zu brechen und in die Ukraine einzumarschieren.

    Es gilt Schlimmeres zu verhindern. Eben z.bsp. einen atomaren Erstschlag ...

  • Richtig. Da muss der Westen mit viel Fingerspitzengefühl ran und sich nicht einschüchtern lassen und ebenfalls die Atomkräfte in Bereitschaft versetzen. Die Meerenge wurde relativ spät gesperrt. Die Kriegsschiffe sind vermutlich alle schon im schwarzen Meer. Und China betont immer selbstständig zu handeln. Inwiefern die Chinesen hinter Russland stehen wird sich spätestens dann zeigen, wenn es soweit ist. Ich hoffe sie verfolgen ihre eigenen Interessen. Immerhin haben die Chinesen die Sanktionen kritisiert. Ob und wie viel die Sanktionen nützen wird sich noch zeigen. Bisher zeigt sich Russland sehr unbeeindruckt davor. Selbst auch ohne den Bankaustausch Swift scheint es irgendwie zu gehen.

  • Na ja. Er hat schon Rücklagen auf die er sitzt. Aber das ist vollkommen richtig. FEINGEFÜHL ist gefargt. Auch wenn es schwwer verständlich ist in Anbetracht der Umstände und das Putin da einmarschiert ist.

    Man muss alle Parteien an den Tisch bekommen. Sonst schaukelt sich das weiterhin auf. Die Sakntionen und Waffenlieferungen sehe ich sehr skeptisch. Erst muss es Verhandlungen geben um die Bewegründe jeder Seite zu verstehen und nachzuvollziehen. Das ist Diplomatie die was bewirken kann. Aber Diplomatie ist heute nicht mehr so sehr gefragt ... Leider.


    Aber, Putin wird dennoch nach alledem weltweit geächtet werden. Er wird sich davon nie wieder rehabilitieren. Das weiß er aber anscheinend. Und das sollte uns Sorgen machen.


    Pokert er nur, oder meint er es ernst? Wenn man sich das zusammentreffen von Scholz und Putin im Nachhinein nochmal ansieht, kann man sehen das Putin eindeutige Zeichen gibt. Er sitzt sehr geduckt am Tisch. Das ist ein Zeichen das er es ernst meint sich aber auch eingeengt fühlt. Und als beide in diesen Saal gesprochen haben, hat Putin schon gar nicht mehr richtig zugehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von derWinzling (1. März 2022 um 23:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derWinzling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich und meine Freundin werden eine ukrainische Mutter und ihre Tochter ab Freitag bei uns aufnehmen. Werden unser bestes geben ihnen es so leicht wie möglich zu machen. Keiner hat sowas verdient. Der Vater muss derweil weiterhelfen das Land zu verteidigen. Wünscht uns Glück liebe Freunde aber vorallem für die beiden ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!