Meine Top 100 der ESC Songs (2010-2021)

• Hallo meine lieben Freunde. Sorry für diese längere Pause aber es musste einfach sein. Umso mehr bin ich jetzt bereit für den Endspurt der bevorsteht und jetzt hab ich wieder richtig Lust das Projekt weiterzumachen. Ich hoffe es geht auch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 29.

Wenn man sich diese Performance anschaut,welche Worte kommen einem da als erstes in den Sinn? Auf jeden Fall Worte sie elektrisierend, mitreißend,Party oder vieles mehr. Auf jeden Fall nicht langweilig. Diese Jungs wissen wie man Party macht und Unterhaltung bietet. Mit sowas hat man zwar vielleicht nicht unbedingt die größten Siegchancen aber ich liebe es wahrscheinlich wie sie das Publikum mitnehmen. Wie die ganze Halle zusammen abfeiert ist einfach nur Wahnsinn. Griechenland hat es einfach drauf geile Upbeat Songs zu liefern,egal ob mit traditioneller Musik gemischt oder so. Vorallem wenn ich so eine Performance sehe,dann schmerzt einen das umso mehr mit der Corona Situation. Weil so wie sie alle zusammen feiern ist es im Moment leider nicht ganz so möglich. Und dabei sei noch erwähnt das die Jungs dann noch genügend Energie haben für das Trampolin. Mega genial einfach nur.

Mal gucken wie ihr es so findet. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Griechenland im Jahr 2014 : FreakyFortune feat. RiskyKidd mit dem Song Rise Up

Meine Bewertung : 9,09

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da bin ich wieder und heute geht es wieder direkt weiter mit dem Platz 28 in meinem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Schweden ist schon wieder da haha. Und dies ist auch wieder ein sehr guter Act von ihnen. Dieser Song geht einem besonders an Herz,vorallem wenn man seine Vorgeschichte kennt. Als schwarzer Flüchtling der es mag sich mit etwas femininer anzuziehen als man es gewohnt ist,hat man es selbst in Schweden nicht immer so ganz leicht. Doch er hat sich von den ganzen negativen Kommentaren nicht unterkriegen lassen und es all seinen Hatern bewiesen. Genau darum geht der Song auch. Wo viele Hater sind,gibt es auch viele Fans und man sollte den Hatern keine Chance geben einem das Leben zu vermiesen. Der Song selber ist auch schon ein Meisterwerk welches durch seine Leidenschaft beim Singen und bei der Performance auch nochmal unterstrichen wird. Auch die Stimme ist mega gut wenn man bedenkt das er ein paar Wochen zuvor eine Operation an den Stimmbändern hatte. Auch das Tempo des Songs ist genau richtig. Nicht zu schnell für viel Gefühl und nicht zu langsam damit es auch mitreißen tut. Ich hätte mir ein paar mehr Punkte für ihn gewünscht aber in diesem wahnsinnigen Jahr ist ein Mittelfeldplatz auch schon echt gut.

Mal schauen wie ihr es so findet. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Schweden im Jahr 2021 : Tusse mit dem Song Voices

Meine Bewertung : 9,12

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute bin ich wieder etwas später dran. Bin gerade erst wieder von meinem Schlaf erwacht,tut mir leid. Depression hat manchmal ihren Preis. Aber kommen wir jetzt endlich zu meinem Platz 27 in meiner Rangliste. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Schon wieder haben wir Griechenland. Dieses Land ist wahrscheinlich wie Schweden, Aserbaidschan und Zypern am meisten vertreten. Und auch die Sängerin kennt ihr schon. Es ist die Flamme und Göttin von grabi ?. Besonders bei diesem Song wäre ich echt gespannt gewesen wie das Staging ausgesehen hätte,weil vorallem das Musikvideo die Message fantastisch herüberbringt. Das man sich nicht dafür verurteilen sollte anders zu sein und vor allem von anderen Menschen sich nicht beurteilen sollte lassen. Dazu ist der Song an sich ziemlich catchy und kreativ. Es ist originell genug damit es heraussticht und ich bin mir sicher Stefania hätte fantastisch gesungen so wie sie es auch ein Jahr später schließlich bewies.

Mal schauen was ihr davon haltet. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Griechenland im Jahr 2020 : Stefania mit dem Song Supergirl

Meine Bewertung : 9,14

Externer Inhalt youtu.be

• Lina kann heute nicht schreiben, darum über nehme ich mal wieder. :)

Heute ist ein Song dran, der mir persönlich auch ganz gut gefällt. Dem ein oder anderen ist der Interpret bekannt - es ist Alexander Rybak, der 2009 mit seinem Song "Fairytale" den ESC gewann. 2018 trat er wieder für Norwegen an mit dem Song "That's How You Write A Song". Mit dem Lied war er aber eher nicht so erfolgreich und landete auf Platz 15. Dennoch ist das ein Lied das man ganz gerne mal zwischendurch hören kann. ^^

Linas Bewertung: 9,16

Ich präsentiere euch für Norwegen aus dem Jahr 2018: Alexander Rybak mit dem Song That's How You Write A Song:

Externer Inhalt www.youtube.com

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Heute bin ich wieder für euch da. Es wird der letzte Post des Jahres und ich wünsche euch allen jetzt schon mal alles Gute für das Jahr 2022. Wir beschäftigen uns jetzt mit meinem Platz 25 in meiner Rangliste.

Dieser Song hier ist sehr beliebt unter der ESC Community. Nicht nur durch den Song selber sondern auch durch Poli's Persönlichkeit die sich sehr stark für Gleichberechtigung und LGBTQ+ in ihrem Heimatland einsetzt. Aber darüber wollen wir hier nicht sprechen, schließlich geht es hier in dem Thread um die Songs. Er vermittelt eine große Message zusammen mit einer catchy Melodie und einem starken Wir Gefühl welches auch sehr gut ankommt. Hervorragend ist auch ihre Bühnenpräsenz,denn auch in dem großen Teil wo sie alleine auf der Bühne ist,fühlt sie sich richtig wohl und man merkt es. Man kann hier total nachvollziehen das sie mit diesem Song unter die Top 5 gekommen ist und so gut abgeschnitten hat. Denn auch stimmlich passt hier wirklich alles und ich finde Live tatsächlich besser als Studio.

Mal schauen wie ihr es so findet. Schaut es euch an. Gute Feier euch allen !

Ich präsentiere euch für Bulgarien im Jahr 2016 : Poli Genova mit dem Song Love is a Crime

Meine Bewertung : 9,18

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo meine Lieben. Schon sind wir im neuen Jahr. Wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 24.

Es ist soweit. Die letzte deutsche Gewinnerin ist endlich hier. Ich glaube es gibt kaum was auszusetzen an ihrem Auftritt und wir dürften uns wohl ziemlich einig sein, das Lena das vollkommen verdient hat. Mit ihrer süßen und unschuldigen Art kombiniert mit diesem Song hat sie wirklich viele Herzen an diesem Abend erobert. Außerdem verbinde ich persönlich sehr viel mit diesem Song. 2010 war mein erster ESC und ich weiß noch genau wie wir in großer Familienrunde zusammen waren und der Moment kam als feststand das sie gewonnen hatte. Sie hat wahrscheinlich auch massiven Anteil daran das ich heute so ein Fan geworden bin. Dafür werde ich immer dankbar sein. Es ist einfach ein unfassbarer Ohrwurm Song der einem auch Wochen danach noch im Kopf blieb.

Ich denke mal viele kennen es aber schaut es euch trotzdem gerne an.

Ich präsentiere euch für Deutschland im Jahr 2010 : Lena mit dem Song Satellite

Meine Bewertung : 9,22

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo und Willkommen zurück zu einem weiteren Post von mir. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute ist Platz 23 in meinem Ranking dran.

Dieser Song ist wahrscheinlich spanischer als so manche spanische Acts in den letzten Jahren. Es ist aber auch etwas spezielles was man nicht so häufig sieht und auch sehr erfrischend rüberkommt. Man merkt das diese Band zusammen harmoniert und das zeigen sie mit einer wirklich tollen Performance. Es hat etwas partyhaftes an sich,hat aber dabei einen gewissen Scharm und Reiz und hat auch etwas von einem Song welchen man auf manchen Volksfesten hören könnte. Auf jeden Fall sehr kreativ und es gefällt mir sehr. Auch hier hätte ich mir mehr Punkte für Rumänien gewünscht aber es war auch wirklich ein starkes Jahr mit vielen besonderen Songs.

Ich präsentiere euch für Rumänien im Jahr 2012 : Mandinga mit dem Song Zaleilah

Meine Bewertung : 9,24

Externer Inhalt youtu.be

• Und schon wieder ist ein neuer Tag im Neuen Jahr vorüber. Man vergeht die Zeit schnell. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 22 in meinem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wo soll ich nur anfangen. Ich weiß noch wie sehr ich in sie verknallt war beim ESC 2019 damals. Ich hatte mich sofort in ihre süße Art verguckt haha. Dazu ist es einfach bemerkenswert wie gut sie das mit ihren damals 18 Jahren so performt hat. Es ist nur schade das sie leider als erste ranmusste. Das hat ihre Chance auf eine bessere Platzierung wahrscheinlich etwas geschadet und man merkt ihr am Anfang auch etwas an wie nervös sie war. Nichtsdestotrotz fühlt sie sich dann umso schneller hinterher wohl und man sieht auch wirklich wie ihr Selbstvertrauen mit jeder Sekunde wächst ( nicht nur das einzige was ich gehofft hatte,das wächst xD ) . Ich wünschte ich könnte diese Botschaft dieses Liedes auch so gut in meinem Leben umsetzen,das ich mich stets an Situationen gut anpassen kann aber leider bin ich in vielen Situationen sehr verletzlich aufgrund meiner Depression. Dennoch ist dieser Song eine Inspiration die mir vielleicht eines Tages weiterhilft.

Mal schauen wie euch es so gefällt. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Malta im Jahr 2019 : Michela mit dem Song Chameleon

Meine Bewertung : 9,28

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo. Ich bins wieder,eure Lina. Ich hoffe es geht euch allen gut. Sorry für die Verspätung. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 21 in meinem Ranking.

Auch hier weiß ich wieder gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist wohl die perfekte feministische Hymne für alle russischen Frauen und ich liebe es einfach. Ich kriege bei dem Song so Gänsehaut. Vorallem zum Schluss wenn sie auf Knien vor all den Frauen auf dem Bildschirm singt. Am Song liebe ich es einfach wie viele verschiedene Stile hier mit reingepackt wurden. Ethno Pop und auch Rap werden hier richtig gut untergebracht. Außerdem finde ich Manizhas Stimme einfach nur besonders und die passt mega zum Song. In Russland wurde sie erst für diesen Song böse beschimpft als dieser Song ausgewählt wurde aber mit diesem Top 10 Platz hat sie einfach nur allen in ihrem Land bewiesen wie toll die Message und der Song ist. Bravo. Nicht umsonst war es auf Spotify bei mir im letzten Jahr unter den Top 5 meistgehörtesten Liedern.

Ich präsentiere euch für Russland im Jahr 2021 : Manizha mit dem Song Russian Woman

Meine Bewertung : 9,32

Externer Inhalt youtu.be

• Da bin ich wieder. Schon geht es weiter mit meinem Platz 20 in dem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wow,es ist echt kaum zu glauben das dieses Mädel zum Zeitpunkt dieses Auftritts gerade mal 16 Jahre alt war und dann mit einem sowas von enormen Selbstvertrauen die ganze Bühne zu rocken. Sie erinnert echt stark an Britney Spears in ihren jungen Jahren. Man sieht ihr in jeder Sekunde an wie viel Spaß sie einfach hat und ihren großen Traum verwirklicht. Da ändern auch die wenigen Punkte nichts daran. Für mich ist dieser Song einfach ein mega Ohrwurm und man kriegt sofort gute Laune. Es trifft perfekt meinen Musikgeschmack. Alleine deswegen musste ich es einfach so hoch ranken. Zena ist einfach ein großes Idol für viele Mädchen und ein gutes Beispiel das man vieles erreichen kann wenn man dran glaubt und hart arbeitet. Ach und nebenbei,ne tolle Riesin würde sie auch abgeben xD.

Jetzt seid ihr wieder dran. Schaut es euch gerne an.

Ich präsentiere euch für Belarus ( Weißrussland ) im Jahr 2019 : ZENA mit dem Song Like It

Meine Bewertung : 9,34

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo meine lieben Freunde. Heute geht's wieder weiter mit dem Platz 19 in meinem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Das ist ein Song den viele in der Community eher nicht ganz so mögen aber ich mochte es schon von Beginn an. Umso mehr freut es mich auch das sie sich mit einem 13.Platz genau im Mittelfeld belohnen konnte. Besonders liebe ich hier vorallem die Choreographie die 2021 wohl einer der besten war,finde ich zumindest. Großartig ist auch die Energie und Fröhlichkeit die Natalia durch die ganze Performance hindurch mitbringt. Selbst den Microphone Drop meistert sie mehr als gut und kann sich ganz schnell wieder beruhigen. Achso und die High Note ganz am Ende ist übrigens die längste in der Geschichte des gesamten ESCs. So eine Ausdauer muss man auch erstmal haben um den Ton die ganze Zeit auf einer Stimmlage zu halten. Wirklich beeindruckend.

Mal schauen wie ihr es so findet. Schaut es euch gerne an.

Ich präsentiere euch für die Republik Moldau ( Moldawien ) im Jahr 2021 : Natalia Gordienko mit dem Song SUGAR

Meine Bewertung : 9,36

Externer Inhalt youtu.be

• Und da bin ich wieder. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 18 in meinem Ranking. Dauert nicht mehr lange hehe. Hoffe es geht euch allen gut.

Das ist einer der Songs bei denen ich sehr oft Ohrwürmer habe, teilweise sogar tagelang. Die Melodie ist einfach so fetzig und catchy,da muss ich schon fast automatisch im Kopf weitermachen. Zypern hat Dance Pop einfach drauf,vorallem beim ESC. Was ich auch hier liebe ist das Tamta mega selbstbewusst ist und weiß man wie auf der Bühne performt. Ihr Auftritt ist einfach so ikonisch,ich liebe es. Bei dieser Choreographie auch noch so gut singen zu können ist auch ein großes Talent was nicht viele können. Als Frau möchte man ihr eigentlich wirklich die ganze Zeit zurufen "Go girl,you rock". Wie viele in der Community bin ich auch der Meinung das sie noch viel mehr verdient hätte als das Mittelfeld aber leider ist es nicht so gekommen. Ändert trotzdem nichts dran,das sie so sehr gefeuert wird und das macht mich stolz :) .

Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Zypern im Jahr 2019 : Tamta mit dem Song Replay

Meine Bewertung : 9,39

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo und Willkommen zurück mal wieder zu einem weiteren Ranking Post von mir. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 17 in meiner Liste.

Liebe Freunde. So geht Entertainment,so geht Show, so geht Eurovision !!! Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich diesen Song liebe. So vieles passt einfach in diesem Song und dieser Performance. Die Party Atmosphäre aber ebenso auch eine gute Message und gleichzeitig die verrückte und leicht weirde Note oben drauf für die ich den ESC so liebe. Einfach nur genial. Es war wirklich unglaublich schön das in der Zeit der damaligen #MeToo Debatte so ein Song gewinnen konnte. Das zeigt wie sehr Europa mittlerweile zusammensteht. Mehr als es manchmal den Anschein hat. Ich bin mir ziemlich sicher,das viele von euch den Song kennen.

Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Israel im Jahr 2018 : Netta mit dem Song Toy

Meine Bewertung : 9,41

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo. Mal wieder Herzlich Willkommen zum nächsten Post in meinem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute ist Platz 16 an der Reihe.

Diese Performance ist so legendär in der Community. Wenn man einer fremden Person zum ersten Mal was vom ESC zeigen wollen würde,dann wäre dieser Song wahrscheinlich ganz oben mit dabei. Nicht zu Unrecht hat er das Televoting mit Abstand gewonnen. Hätten die Juries ihm mehr Punkte gegeben,dann hätte er wahrscheinlich locker gewinnen können. Stattdessen gab es Platz 3. Aber unabhängig vom Ergebnis ist das einfach ein Act welcher total Spaß macht. Dramatik pur mit catchy Beats, Ohrwurmcharakter und das beste hab ich ja noch nicht mal erwähnt. Es ist so ziemlich der Hauptgrund wieso fast jeder ihn auf Platz 1 hat. Das Staging ! Womöglich das legendärste und beste Staging was es bisher je gab. Wie man den Screen eingesetzt hat,in Kombination mit den Scheinwerfern,der Choreographie, einfach nur Wahnsinn. Kriege jedes mal Gänsehaut.

Bin mal gespannt was ihr davon haltet. Besonders hier würde es mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung teilen würdet. Schaut es euch an :) .

Ich präsentiere euch für Russland im Jahr 2016 : Sergey Lazarev mit dem Song You are the Only one

Meine Bewertung : 9,44

Externer Inhalt youtu.be

• Sorry das heute wieder nichts kommt. Hatte heute einen unschönen Tag mal wieder und lenke mich gerade mit einem RP ab. Morgen gehts weiter. Tut mir leid Leute. Depression sucks !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!