Di 20:15 Sat1 - Großer Mann, ganz klein - Filmtipp

  • Hallo zusammen


    Habe heute die Vorschau für einen GTS-Film am Dienstag auf Sat1 gesehen.
    Macht nen interessanten eindruck und werde ich auf keinen Fall verpassen.

    http://www.sat1.de/film/der-sat-1…mann-ganz-klein


    Also wie gesagt......am Dienstag den 07.05.2013 um 20:15 auf Sat1.


    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Oh, vielen Dank für den Tipp, Hydralisk. Werde versuchen, ihn einmal auf meinem Festplattenrekorder aufzunehmen. Dafür würde sich bei mir ein HD-Abo fast lohnen. :rolleyes:
    Andererseits hoffe ich, dass der Film noch auf Bluray rauskommt. Bei Amazon habe ich zwar noch nichts gesehen, kann jedoch noch kommen.

    Dummerweise habe ich ein beschleichendes Gefühl, dass im Film zwar ein Winzling vorkommt, von denjenigen GTS-Elementen, welcher wir so lieben, nichts zu sehen sein wird. Schön wäre es, wenn der Regisseur und/oder der Kameramann GTS-ler wären. :)

  • Zitat


    Die "Dienstags-Filme" auf SAT.1 sind meistens gleich nach Filmende auf Maxdome zu sehen und das meistens 1 Woche gratis. :thumbup:


    Ui, das ist doch mal gut zu wissen. Danke für den Tipp.

    Und natürlich auch ein übergroßes Danke für den Filmtipp :D

    Bleibt nur zu hoffen, dass die intrigante Marketing-Leiterin Simone eine ganz ganz böse Frau ist.

    Gibt es bei den Sat1 Filmen oder allgemein bei deutschen Fernsehfilmen nicht IMMER einen Part, wo was ganz schlimmes passiert und die sympathische Heldin dann während einer Musik und Spaziergangs-Montage überlegt wie es weiter gehen soll?

  • Untenstehend noch ein nützlicher Link auf "kino.de":
    Link zum Film auf Kino.de

    Dieser Abschnitt in der Filmkritik auf derselbigen Seite bereitet in mir nicht die allzu große Hoffnung, dass der Film etwas für uns GTS-ler sein wird:

    Zitat

    Vermutlich war es letztlich auch eine Frage des Geldes, dass Regisseur Sebastian Vigg seine männliche Hauptfigur nicht noch öfter als Bonsai-Helden inszenieren konnte. Auf Inas Hand zum Beispiel ist Alex nie zu sehen, dafür um so öfter in ihrer aus seiner Sicht riesigen Handtasche neben einer überdimensionalen Kreditkarte und einem gigantischen Bleistift oder im Puppenhaus ihrer Tochter Johanna (Kim Luisa Grotz), das kurzerhand zu Alex' neuem Heim umfunktioniert wird. In einer Produktion aus Hollywood hätte es unter Garantie auch eine Konfrontation mit Johannas Meerschweinchen gegeben.

    Na ja, letztendlich werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. ;)

  • hihi, heute hat mich ne freundin im studi angeschrieben und hat mir auch den tipp zu dem film gegeben :D
    echt ärgerlich das ich kein tv hab.....aber den kann man ja bestimmt mal i-wo anders anschaun, oder den haut mal jemand in die Dropbox falls sich ne möglichkeit ergibt?!

  • hihi, heute hat mich ne freundin im studi angeschrieben und hat mir auch den tipp zu dem film gegeben
    echt ärgerlich das ich kein tv hab.....


    Menno Giantesslover, steh doch nicht so auf dem Schlauch! ;) Frag doch die Studi-Freundin, ob Du den Film bei ihr ansehen kannst. Was meinst Du, warum sie Dir den Tipp gegeben hat?! :P Na los, keine falsche Hemmungen. 8)

  • Also ich habe ich mich auch gefreut als ich gesehen habe, dass solch ein Film im Fernsehen kommt. Bin auch mal gespannt. Viel erwarten tue ich leider nicht, denn immerhin ist es ein Sat1 Film. Ich mein, ich mag die Sat1 Filme, schaue mir die in der Regel eigentlich sehr gerne an (so, geoutet ;-)). Auf alle Fälle habe ich mich darum gekümmert das er aufgezeichnet wird und sobald ich ihn habe, werde ich ihn bei unserer Dropbox online stellen. Ich werde Euch informieren.

    Liebe GRüße

    Vossi

    [hae]

  • Schön, wieder von Dir zu hören und vielen Dank für Dein Angebot, welches ich zu mindestens gerne wahrnehmen werde. Mal sehen, wie der Film so wird. Nehme ihn mir auch mit meinem Festplattenrekorder auf, von welchem es jedoch sehr schwierig ist, diesen dann als mp4-Datei oder in einem anderen Videoformat auf den PC zu bringen. Zumal wird ja nur in Normalauflösung und nicht in HD aufgenommen. Bei meinem Sony-Fernseher gäbe es zwar auch eine Möglichkeit, mit Hilfe einer externen Festplatte aufzunehmen. Das habe ich jedoch noch nicht gemacht und bis heute Abend habe ich auch keine Zeit, rauszufinden, wie das geht. Zumal ich auch noch kein HD-Abo für die Privatsender habe, da ich nur sehr selten das normale Fernsehprogramm anschaue, sondern meistens DVDs oder Blurays. Letztendlich hoffe ich, dass der Film auch auf einem dieser Medien rauskommt, damit ich ihn mir käuflich erwerben kann, sollte er meine Erwartungen erfüllen. 8)

  • Also bis jetzt finde ich den Film echt gut.
    Auch wenn sie leider bei vielen Szenen an Computerarbeit gespart haben, wo man mehr hätte machen können.
    Aber es sind schon schöne POV-Szenen dabei.

    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • @ Marcellino....die idee von dir hab ich mir zu herzen genommen, nur blöd das die gute Frau seit Sonntag krank ist und daher niemanden zu sich lässt :(
    scheisse wars
    aber gut das Vossi den in die Dropbox haut...egal ob der gut oder schlecht sein sollte....das thema ist eben intressant :)

  • So, der Film ist nun vorbei. Alles in allem war er inhaltlich wirklich nett. Zwar nicht spitze aber sehr nett. Die schauspielerische Leistung war sehr gut. Vor allem zwischen Felicitas Woll und Stephan Luca hat es wirklich geprickelt. Die Storyline war auch unterhaltsam. Die Effekte...na ja, die hätten natürlich besser sein können. Felicitas Woll war natürlich eine nette Riesin für Gentle, aber bei Sonja Kirchberger wären ein paar Evil-Szenen für uns GTS-ler doch genial gewesen. Mann, einmal gab es einen Closeup von ihren High-Heels. :rolleyes: Da hab ich mir den Winzling gleich daneben vorgestellt, einer Riesin ausgeliefert, die sich an ihm rächen wird. Als er später von ihr entdeckt wird, hatte ich mir schon gedacht, dass es noch dazu kommt, aber leider war das nicht der Fall. Übrigens eine Handszene gibt es doch, ziemlich kurz nach dem Schrumpfprozess steigt er einmal vom Tisch auf ihre Hand. Kurz darauf wird er neben den Stiefeln von Felicitas Woll abgesetzt. Später betritt er das Zimmer, währenddessen sie sich umzieht. Da wäre natürlich eine POV nach oben Klasse gewesen. 8)
    In jedem Fall ist der Film sehenswert, wenn er natürlich wie erwartet nicht alle Wünsche von uns so richtig erfüllt. :) Aber woher wollen die Filmemacher wissen, worauf wir wirklich stehen... :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!