• Auch von mir nochmal überarbeitet :

    1. Schweden

    2. Finnland

    3. Frankreich

    4. Israel

    5. Norwegen

    6. Ukraine

    7. Armenien

    8. Kroatien

    9. Spanien

    10. Schweiz

    11. Italien

    12. Österreich

    13. Australien

    14. Moldau

    15. Serbien

    16. Deutschland

    17.Tschechien

    18. Slowenien

    19. Großbritannien

    20. Litauen

    21. Zypern

    22. Portugal

    23. Polen

    24. Belgien

    25. Albanien

    26. Estland


    Mr. Noname, du hast übrigens Estland doppelt 😅

    • Offizieller Beitrag

    Moldawien heißt das Land.

    Die Moldau ist ein Fluss.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Prognose:

    1. Norwegen

    2. Finnland

    3. Schweden

    4. Deutschland

    5. Ukraine

    6. Österreich

    7. Italien

    8. Kroatien

    9. Australien

    10. Frankreich

    11. Armenien

    12. Israel

    13. Tschechien

    14. Moldawien

    15. Serbien

    16. Schweiz

    17. Slowenien

    18. Großbritannien

    19. Portugal

    20. Litauen

    21. Polen

    22. Spanien

    23. Zypern

    24. Albanien

    25. Estland

    26. Belgien

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also keine Frage,verdiente Gewinnerin aber was zur Hölle haben die Juries eigentlich geraucht. Und Deutschland? Die haben alles auf der Bühne abgerockt. Keine Ahnung was da los war.

    Deutschland ist wegen seiner Politik nicht sehr beliebt, und viele deutsche interessieren sich nicht mehr dafür.. schätze ich mal.... diese Stimmen fehlen dann halt auch

  • Aber was denkst du warum viele deutsche sich nicht mehr dafür interessieren.

    Wenn man ständig Letzter oder Verletzter wird, verliert man die Lust.

    Und ganz ehrlich... das ist ein Musik Contest.

    Irgendwelche politischen oder mögen/nicht mögen Sachen sollten da überhaupt nicht in die Wertung mit einbezogen werden.

    Ist es immer noch so... dass wir durch letzter sein nicht rausfliegen, weil wir einer der vier Länder sind, die die ganze Sachen bezahlen?

    Weil dann sollten wir einfach mal raus aus der Sache... warum mit machen, wenn wir ja ach so unbeliebt sind.

    Aber klasse das ständig riesige Geld-Summen in alle möglichen andere Länder fließen... während bei uns die Straßen kaputt gehen, das Gesundheitswesen schlechter wird und die Steuern und Inflation ständig höher wird.... ganz toll.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Leute, können wir das bitte mal sein lassen? Das letzte was wir wollen ist irgendeine scheiß Diskussion über irgendwelche politischen Themen bei denen es eh nur zu Streitereien kommt. Schaut es doch einfach nicht mehr aber lasst uns Fans bitte weiterhin die Show genießen. Es gibt wichtigeres als irgendwelche Ergebnisse. Und politische Diskussionen brauchen wir erst recht nicht in diesem Thread.

  • Hey, also rein Musikalisch fand ich Deutschland eher im Mittelfeld, es war jetzt nicht das Beste, aber den letzten Platz finde ich haben wir nicht verdient :/ Norwegen und Moldau haben meine Anrufe bekommen :3 die fand ich beide echt super

    Wir haben echt schon wieder den letzten Platz? Autsch.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

  • Norwegen und Moldau haben meine Anrufe bekommen :3

    Bei mir war es nur Norwegen - der Song hat eine Power und eine richtig coole Inszenierung :thumbup:


    Deutschland ist wegen seiner Politik nicht sehr beliebt, und viele deutsche interessieren sich nicht mehr dafür.. schätze ich mal.... diese Stimmen fehlen dann halt auch

    Ich find es echt traurig, dass man augenscheinlich nur auf so was reduziert wird. Es ist echt schade, dass wir immer wieder was neues versuchen, jedoch keine Chance haben. Ich hab mich gestern schon ein bisschen verarscht gefühlt, dass wir letzter geworden sind und Loreen mit einem ähnlichen Song wie 2012 wieder gewonnen hat.

    Ich wäre auch dafür, dass wir eine Teilnahme-Gebühr wie jedes andere Land zahlen und dann mit im Halbfinale starten - so wird man wenigstens aussortiert, bevor man wieder eine Klatsche bekommt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hier das Ergebnis von unseren Prognosen:

    1. TinySlaveJulian: 45 Punkte

    2. Mr Noname: 33 Punkte

    3. grabi: 26 Punkte

    Der gestrige Abend aus der Sicht eines Musikers (seit 19 Jahren) und als ESC Fan:

    Loreen hat recht gut gesungen, ich mag aber Tattoo einfach nicht, es passiert halt zu wenig, klassisches Juryfutter.

    Käärijä hat ja mal richtig performt, was auch vom Publikum (sowohl in und außerhalb der Halle, als auch im social Media und vor den Fernsehern) honoriert wurde.

    Schade außerdem für Australien, Österreich und Tschechien, welche viel mehr Punkte verdient hätten.

    Stark war natürlich auch das Einhorn 🦄 (ich selbst identifiziere mich ja als Einhorn), Israel kann ja aber nur alle 20 Jahre gewinnen, also 2038 wieder.

    Fast schon mein Highlight war, dass Dadi Freyr endlich vor Publikum auf der ESC Bühne performen konnte.

    Ich persönlich bin ja schon seit Jahren dafür, den Jurys weniger Macht zu geben oder diese ganz abzuschaffen, gerade weil es dort an musikalischer Expertise mangelt.

    Womit ich persönlich sehr gut leben könnte, wäre eine Verteilung

    Jury: 20%

    Televoting: 40%

    Publikum in der Halle 40%

    Die Entscheidung, die Semis ohne Jury zu entscheiden, begrüße ich sehr.

    Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Der NDR sollte endlich ihre Positionen mit Leuten besetzen, welche auch wirklich Ahnung von Musik haben (davon gibt es mehr als genug).

    Zudem sollte man endlich aus den vergangenen Jahren lernen.

    In einem Jahr gab die perfekte Band für den Contest, welche man (trotz Petition mit 130000 Unterschriften) abgelehnt hat.

    Im anderen Jahr hat man eine Band in den Vorentscheid gepackt, bei welcher der dichte Terminkalender bereits bekannt war, weshalb diese kaum Zeit zum Proben und am Lied/Auftritt zu pfeilen.

    Der NDR sollte außerdem endlich MIT den Fans arbeiten, anstatt gegen diese Fans zu agieren (es werden zb Kommentare gelöscht, Leute mit Ahnung werden ignoriert oder gar abgewiesen, vieles ist komplett undurchsichtig.

    Mein Wunsch wäre es zudem, die Zuschauer bereits früh einzubeziehen.

    Wenn sich fürs nächste Jahr bzw 600 Leute bewerben, dass der NDR dann 100 Künstler auswählt, welche dann in 4 Vorrunden zu je 25 Acts um jeweils 5 oder 6 Finalplätze kämpfen.

    So hat man für relativ wenig Kosten (das ESC Budget sind 5 Millionen pro Jahr, ca 2 Drittel gehen dabei für die Delegation drauf) 5 Shows mit zusammen ca 20 Stunden Sendezeit und dank der großen Auswahl kann man Deutschland dann ziemlich gut hinter dem Sieger vereinigen.

    Was haltet ihr von meinem Vorschlag

  • Danke für die Glückwünsche. Kann dir in vielem zustimmen. Aber ich finde der NDR ist schon auf dem Weg in die richtige Richtung. Das war ein toller Auftritt. Egal welche Platzierung am Ende auch rauskam. Alles in allem bin ich trotzdem enorm happy. Die Show an sich war einfach spitze und die Auftritte allesamt ziemlich gelungen. Und ja,ich hatte mich auch etwas aufgeregt aber im Nachhinein ist mir das Ergebnis dann doch zweitrangig. Der Spaß an der gesamten Veranstaltung überwiegt.Und das wird auch immer so bleiben. Da können auch keine Juries etwas dran ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!