• Moin

    Ich habe eben ein Video zum Leben im All gesehen und den Gedankengang gehabt:

    Was wäre, wenn wir System finden welches kleiner oder größer wäre als unser Sonnensystem

    Ein ganzes Sonnensystem oder ein Planet welches wo alles 100 mal so klein oder groß ist wie bei uns?

    Wie wäre die Kontaktaufnahme?

    Ich nehme jetzt auch mal an dass diese Zivilisation auch auf dem gleichen Stand ist wie wir Menschen

    Und nun eine Frage an alle

    Angenommen es gibt das in der kleinen Version und ausgerechnet du wirst dorthin geschickt kommst aber als einziger Mensch dort an.

    Was würdest du machen?

  • Hallo,

    schöner Gedankengang. Jedenfalls "realistischer" als anzunehmen, dass es irgendwann eine Maschine gibt, die die Materie so verändern kann, damit man geschrumpft werden kann, oder wachsen kann. Hat etwas von Gullivers Reisen, oder noch ähnlicher zu früheren Serien und Filmen wie:

    The Phantom Planet (1961) oder Planet der Giganten (1968).

    [hae]

  • Hallo,

    schöner Gedankengang. Jedenfalls "realistischer" als anzunehmen, dass es irgendwann eine Maschine gibt, die die Materie so verändern kann, damit man geschrumpft werden kann, oder wachsen kann. Hat etwas von Gullivers Reisen, oder noch ähnlicher zu früheren Serien und Filmen wie:

    The Phantom Planet (1961) oder Planet der Giganten (1968).

    ich denke das realistischste was einem gts fan passieren kann sind simulationen. Im grunde genommen ist unsere subjektive realität nur die interpretation unseres hirnes von z.B. Sinneswahrnehmungen. Man könnte z.B. mit einem chip im hirn eine simulation abaufen lassen, z.B. als traum. Im grunde genommen sind das alles nur elekromagnetische Ströme und die kann man manipulieren. Stell dir das mal vor, du bekommst son chip oder eine art haube mit elektroden an den kopf und dann kannst du deinen eigenen individuellen traum erleben :D

  • Ich wäre wohl eine Katastrophe welche bald stirbt.

    Und damit meine ich nicht etwa das ich wild herumtoben würde und vom Militär des Planeten ausgeschaltet werde.

    Sondern ein viel grundlegenderes Problem mit innerstelaren Reisen. Mikrobiologie.

    Die Menschen dort egal wie groß oder klein hätten eine drastisch andere Mikrobiologie um sich herum als ich. Ergo würde ich rasch krank werden - da mein Körper in keinster Weise auf die Armee verschiedenster Keime vorbereitet wäre - und ebenso würde ich die Leute die ich treffe mit einer schieren Masse fremdartiger Krankheiten (die für unsereins als komplett ungefährlich gelten, da wir eine Immunität entwickelt haben) infizieren.

    Man denke an Mumps in Südamerika.

    Man kann nur hoffen dass ich in einer 100x größeren Welt gelandet wäre. Denn dann wäre ich wohl mit eher wenig Einwohnern in Kontakt gekommen. Zumindest deutlich weniger als ich wenn ich als Gigant dort ankomme.

    Ich weiß diese Antwort ist etwas ernüchternd, aber zumindest ehrlich.

  • Ein spannendes Thema. Allerdings ist davon auszugehen, dass auf einem größeren Planeten auf Grund der größeren Schwerkraft vermutlich eher kleine Wesen anzutreffen sind. Wohingegen auf kleineren Planeten deutlich größere Lebensformen entstehen könnten. (Letztere sollten auch für uns ein kleineres Problem darstellen als umgekehrt.)

    Doch darf man bei all den Dingen nicht vergessen, dass unser Verständnis auf der heutigen Wissenschaft beruht und es bisher immer passiert ist, dass gewisse Entdeckungen unser Verständnis von den Naturgesetzen deutlich verändert hat.

    Ich habe vor Jahren einmal eine GTS Geschichte über eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten gelesen, in der die Einflüsse teilweise echt gut beschrieben wurden. Allerdings gab es dort nur Tiere auf dem Planeten und die Überlebende ist gewachsen :D

  • Ziemlich interessantes Thema.Leider glaube ich nicht daran das es sowas gibt.Ich glaube nur daran das es eher Leben auf anderen Planeten auf Zellebene gibt.Fände ich auch gar nicht so schlimm wenn es wirklich so wäre.Das würde unseren Planeten noch viel mehr so einzigartig und besonders machen.Wenn ich aber zu so einem Planeten reisen könnte,dann hoffe ich das die Bevölkerung dort riesig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!