Stimme und Geräusche

  • Hi meint ihr das sich die Stimme einer Riesin je nach Größe Verändert also lauter oder tiefer wird. Und anders herum das die Stimme eines Winslieng's leiser und höher wird bis sie ab einer Größe nicht mehr zu hören ist. Und warum wird das so selten beachtet :?:

  • Zumindest in Filmen wo mal jemand schrumpft oder wächst scheint es tatsächlich sehr häufig vorzukommen, dass sich der Klang der Stimme hebt oder senkt. Die Lautstärke scheint aber nicht so häufig beachtet zu werden. Sicher weil man eine gewisse Interaktion zwsichen Winzlingen und Riesin beibehalten möchte.

    Keine Ahnung wie es sich in der Realität verhalten würde. Ich glaube nicht dass die menschliche Lunge, die Stimmenbänder und die Mundhöhle überhaupt physikalisch mit anderen Größenverhältnissen funktionieren würden. Wahrscheinlich wäre ein Winzling oder eine Riesin gar nicht im Stande zu sprechen.

    Im GTS Umfeld scheint es stark vom Medium abzuhängen, ob Lautstärke und Klang beachtet werden. In Videos bspw. kommt es schon durchaus häufig vor, dass Winzlinge höhere und sehr viel leisere Stimmen haben und das Gequiecke dann gänzlich wenig Beachtung durch die Giantess findet. Auch eine (zumindest scheinbar) laute Stimme bei Riesinen sieht (bzw. hört) man schon häufig. Allerdings, eine tiefere Stimme bei einer Riesin ist schon ziemlich selten denke ich - wahrscheinlich ist es den Meisten wichtig den weiblichen Klang der Stimme zu erhalten.

    In Stories ist mir tatsächlich schon häufig aufgefallen, dass Winzlinge und Riesin scheinbar ungehindert miteinander Quatschen können. Interaktion der Protagonisten ist in Stories eben häufig gewollt und die Kommunkationsfähigkeit von so einem Winzling wäre mit Winken und Herumquiecken ja schon recht eingeschränkt ^^

    Und das ein Winzling ständig am Ohr einer Giantess verweilen muss, statt ihr wie in einem richtigen Gespräch "gegenüber" zu sein bzw. in ihr Gesicht zu sehen ist ja auf Dauer auch irgendwie doof. Daher imho. schon verständlich, dass in Stories der Aspekt von Lautstärke gerne mal unbeachtet bleibt oder bestenfalls die Giantess nur lauter wird.

    Interesse neues über den Giantess Fetish zu lernen? Schau mal in unser Lexikon.

  • Ich glaube da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt oder?

    Da wir uns eh in einer Fantasie befinden die anscheinend unmögliches möglich macht ;) würde ich sagen das man sich auch mit der Stimme in jeder Form anpassen kann.

    Aber auch hier gebe ich meinen Vorrednern Recht... Ich glaube keiner will eine Weibliche Riesin mit der Stimme von Sauron vor sich stehen haben :D

    Du wirst es spüren wenn ich neben dir stehe :evil:

  • Dieser Meinung schließe ich mich auch an. Soll jedem seiner Fantasie überlassen werden. Man könnte das nämlich physikalisch ins Unendliche treiben. Es geht ja nicht nur ums Sprechen, sondern auch ums hören. Zum Beispiel würde durch Schrumpfen auch das Trommelfell kleiner und der hörbare Frequenzbereich würde sich verschieben. Dann könnten sich Winzling und Riesin gar nicht mehr verstehen, weder laut noch leise, weder mit hoher noch mit tiefer Stimme. Und da will doch keiner, oder?

  • Ich meine , dass die Stimme eines Winzlings - bedingt durch die "Größe" der Stimmbänder - sicher sehr leise und vor allem wohl im Ultraschallbereich angesiedelt sein dürfte. Das mit der Lautstärke übernehme ich in meinen Geschichten, der Winzling muss halt schreien, aber die Tonhöhe übersehe ich geflissentlich, es ist ja ohnehin nur Fantasie. Sonst wird es zu kompliziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!