Neues Reiseziel für Makrophile

  • Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und habe dieses Denkmal hier gefunden, könnte vllt den ein oder anderen interessieren :D
    Es handelt sich hierbei um eine riesige Frauenstatue in Russland. Sie ist 81 Meter hoch und wurde errichtet als ein Denkmal für den Sieg nach dem zweiten Weltkrieg. Die Statue heißt "Mutter-Heimat-Statue", es hat insgesamt 8 Jahre lang gedauert sie zu errichten und alleine der im Wind wehende Schleier wiegt 250 Tonnen. Sie ist am Boden nicht befestigt, was an sich nicht nötig ist wenn man sich jetzt das gesamte Gewicht der Riesin vorstellt. Sie blickt in Richtung der Wolga und ruft dazu auf das Heimatland zu verteidigen, die Statue selbst steht in Wolgograd.

    Hier mal so knapp ein paar Infos drüber, ich selbst finde die Statue wirklich eindrucksvoll und es muss bestimmt großartig aussehen zu ihren Füßen zu stehen :D Vllt hab ich ja manche für ein neues Reiseziel Reiseziel begesitert :3 :D (ich muss aber zugeben, dass das Gesicht nicht so mein Fall ist... xD )

    80825357.jpg

  • Arme Russen, die welberühmte kupferne Riesin der Ammis ist deutlich größer. XD

    Scherze beiseite mir geht es wie dir, Gigantoro. Das Gesicht ist nicht so mein Fall - ist vermutlich auch schon stark von Wind und Wetter korrodiert worden.

  • aber nur weil sie auf nem podest steht :P zudem wurde sie nicht mal von den amis entwickelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!