Mal wieder eine Schreibblockade

  • Hallo liebe Community,

    es ist Herbst und eigentlich eine Jahreszeit, die sehr gut für das schreiben von Geschichten geeignet ist. Doch gerade dann, habe ich eine Schreibblockade und komme bei keiner meiner Geschichten weiter. Auch andere Autoren kennen das, weshalb ich einfach mal diesen Thread aufmache, damit ihr eure Anregungen posten könnt. Eventuell helft ihr damit nicht nur mir, sondern auch anderen von unseren fleißigen Autoren. Also was wünscht ihr euch und gibt es irgendwas, wo ihr sagt: "Boah da hätte ich gerne noch einmal eine Geschichte drüber. Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen."
    Ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure Antworten und hoffe einfach mal, dass ich nach dieser eher inaktiven Zeit wieder etwas öfter schreiben kann.

    Euer Gianleen

  • Hmmm, ich weiß grad auch gar nicht wieviele unbeendete Geschichten du auf lager hast, aber ich meine irgendwie mind. 2 ?!

    aber spontan fallen mir grad keine ideen ein was ich gern lesen würde...könnte aber auch an meinem Über bilder post liegen das ich grad den kopf nicht frei hab.

  • Wenn man die vielen Entwürfe zählen würde, die es nicht einmal ins Forum schaffen, würde man wohl auf so 20 Geschichten kommen. So sind es im Moment drei Geschichten, an denen ich letztens noch aktiv geschrieben habe. Von den ganzen Geschichten ist aber nur Der Kontakt außerhalb des AVS Bereichs.

  • Also was ich gerne lesen würde wäre eine Art Crossover wie es auch Vaalser gerade laufen hat.

    Oder aber du machst es wie einige Autoren auf giantessworld und schmeißt einfach all die verworfenen Versatzstücke in ein Thema damit du sie aus dem Kopf hast.

  • Ich find das Thema Schule immer mega hot :D
    Vielleicht, dass es einen neuen in der Klasse gibt, der dann von der lehrerin vorgestellt wird und sich heraus stellt, dass der winzig ist. Am anfang sind manche mädchen dann noch immer nett zu ihm, aber als sich heraus stellt, dass er notgeil ist, verarschen ihn dann
    alle mädchen und ausgerechnet in das gemeinste verliebt er sich unsterblich. Und eins hilft ihm dann aber immer gegen die anderen mädchen und ist nett zu ihm, aber nur weil sie mega korrekt ist und mitleid mit ihm hat, lässt aber manchmal doch durch klingen, dass auch sie ihn eigentlich ekelig findet. Und alle sind natürlich mega hübsch :D

    hoffe du findest die idee auch gut [rubbel] XD

  • Also was ich gerne lesen würde wäre eine Art Crossover wie es auch Vaalser gerade laufen hat.

    Oder aber du machst es wie einige Autoren auf giantessworld und schmeißt einfach all die verworfenen Versatzstücke in ein Thema damit du sie aus dem Kopf hast.

    Die ganzen Entwürfe sind nicht einmal ein Problem, da ich sie ja auf dem PC gespeichert habe und damit sie aus dem Kopf habe. Viel mehr ist halt der wieder einstieg in bereits geschriebenes nicht so leicht.

    @Kevin:

    Dan sich ist die Schule ein nettes Setting, passt aber nicht wirklich zu den Geschichten, die ich im Moment angefangen habe und weiterschreiben möchte. Es wäre also eher etwas für die Zukunft.

  • Bewährtes Mittel gegen Schreibblockaden: Einfach drauf los schreiben ;)
    Hört sich erst mal trivial an, aber das lernt man schon seit jeher in Creative-Wrting-Kursen. Sobald man anfängt zu schreiben, schaltet das Gehirn auf Kreativmodus um, dann kommen die Ideen oft schon von alleine. Es ist auch gar nicht wichtig, was du zuerst schreibst, um die Blockade zu lösen, einfach anfangen. Dabei wird vermutlich erst mal nichts Gutes raus kommen, bis du wieder drin bist, aber den Teil kann man dann später immer noch überarbeiten :)
    Also einfach mal eine Geschichte vornehmen und weiter schreiben, ganz egal wie, muss gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Wenn alles gut läuft, findest du dann wieder in die Spur. Ich drücke jedenfalls mal die Daumen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!