superlack

  • Auch wenn ich gerne kategorisch "ja, das würde sie schaffen" sagen würde... es hängt dann doch von der Größe und dem Gewicht ab.

    Ich weiß nicht, wieviele Newton/cm² der Lack aushält, aber wenn das Gewicht der Riesin diesen unterschreitet, wird das Auto wohl ganz bleiben - bis auf die Reifen und die Federung und die Achsen.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Kann mich dort Taran nur anschließen. Es ist durchaus möglich, dass eine 200 Meter Riesin nicht der Lage ist einen Panzer zu zerstören, da Stahl eine Zugfestigkeit von 210.000 N/mm^2 (21.000 N/cm^2) hat. Zum Glück sind Autos aber heutzutage eher aus Aluminium gebaut, wo wir etwa 70.000 N/mm^2 (7000 N/cm^2) haben.
    Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass bei einem Auto nur wenige Zentimeter Material das Dach halten, da es nicht auf Druck von oben ausgerichtet ist. Bei einem Panzer verhält es sich aber anders.

  • Der Panzer hat aber oben auch wesentlich weniger Material. Die Panzerung ist ja hauptsächlich auf Beschuss von vorne und etwas die Seiten und Heck ausgerichtet. Turmdrehkranz und Motorabdeckung dürften auch nicht lange halten.
    Wenn es den Turm in die Wanne drückt, möchte ich da nicht drin sitzen.

    Wenn die Welt von Riesinnen bevölkert wird, steige ich zur Fortbewegung lieber auf fliegendes Gerät um und wohne irgendwo auf einem Berg. :thumbup:

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • auf einem Berg zu wohne auf den eine riesin wie auf einer Treppe hinaufschreiten kann halte ich auch nicht für ideal. Ich würde einen Bunker bevorzugen, wie er von vielen endzeit-enthusiasten momentan auf- oder ausgebaut wird. Zur Fortbewegung schlage ich ein Motorrad vor. Besonders eine enduro ist wendig und gleichzeitig auch im Gelände nutzbar. Ausserdem ist die Geschwindigkeit für so ziemlich jede lebenslage ausreichend. Mit welchem flugzeug soll man denn fliegen wenn sämtliche start- und landebahnen Fuß spuren von riesinnen aufwrisen und vollkommen zerstört sind?

  • Hubschrauber und Senkrechtstarter.....und zur Not ein Heißluftballon mit Popeller.

    Ich würde natürlich nix nehmen, was eine lange Landebahn benötigt.
    Viel zu unflexibel.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • die Frage nach Resourcen ist aber ebenso entscheidend. Um in einer kleinen stadt schnell an Wasser oder Nahrung zu kommen ohne groß aufzufallen ist er ein senkrechstarter wohl ein wenig zu extravagant und ein heisluftballon schlichtweg zu langsam. Ausserdem brauchen diese fortbewegungsmittel deutlich mehr (exklusiveren) Treibstoff als ein normales Straßen Fahrzeug dass ich an jeder tankstelle auftanken und mir dann noch ein zwei große kanister für unerwartet tankstops mitnehmen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!