Quiz zum Wochenende [gelöst ...endlich!]

  • Sorry Leutz,

    momentan fehlt mir mal wieder die Zeit und die Ideen für neue Collagen.
    Aber eine möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten und direkt mit einer Quizfrage verbinden.

    Die/der erste, welche(r) mir die Namen aller vier in der Szene dargestellten Lebewesen nennen kann, hat gewonnen.
    Die/derjenige darf sich dann eine beliebige Riesin aussuchen, die ich für meine nächste College verwende.

    Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es geeignete Bider im Netz gibt. (Anfragen wie 'Meine Oma' sind also eher ungeeignet.)

    Viel Spaß beim Grübeln!

  • Das Bild ist wirklich super! Leider habe ich keinen Plan, wer da alles abgebildet ist. Vor allem der kleine Mann in der Toga ist ziemlich schwierig zu erraten, da er ja von hinten abgelichtet ist.

  • Hallo nochmal,

    ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
    Dieses Bild stellt eine bestimmte Szene dar, oder erinnert zumindest sehr stark daran. Ich will die Namen der Mitwirkenden dieser Szene wissen, nicht die eigentlich abgebildeten Promis/Modelle!!!

    Da sich immer noch keine Lösung eingefunden hat, noch ein kleiner Tipp von mir:
    Der Kleine hat den selben Namen wie eine europäische Hauptstadt.

    The greatest teacher, failure is!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJedi (28. Juni 2013 um 11:59)

  • Ist das Rätsel wirklich so schwierig???

    Als letzten Tipp gibt's noch dies:

    Als letztendliche Folge dieses Ereignisses ist Troja gefallen.

    The greatest teacher, failure is!

  • Ach so, Du meinst Paris, Bruder von Hektor und Sohn des Priamos. Du spielst also auf den trojanischen Krieg an.

    Nach der griechischen Sage stritten sich die Göttinnen Hera, Athena und Aphrodite darum, wer die hübscheste von Ihnen ist. Sie entschieden sich, Paris darüber befinden zu lassen. Toll, da kann ein Mann ja nur einen Fehler machen. Hera versprach ihm die Königswürde über das größte Land, Athena Weisheit und letztendlich Aphrodite die Liebe Helenas, der damals schönsten Frau. Paris entschied sich für Aphrodite, entführte Helena (klar doch, dass die bereits verheiratet ist) und kehrte nach Hause zurück. Melenaos, der Mann Helenas, zog dann mit einem riesigen griechischen Herr nach Troja und der Krieg begann.

    Na, reicht das als Antwort, Dark Jedi? ;)

    Rätsele nun darüber, welcher von den dreien Aphrodite sein könnte. :P

  • Suuupi! [bounce]

    Nun, welche hübsche Dame nehme ich nun als Riesin. Sollte wohl keine zu alte nehmen, sonst sind viele jüngere hier im Forum nicht gerade "amused".

    Schwierig, schwierig,....vor einiger Zeit hätte ich mir Angelina Jolie gewünscht. Aber die wurde schon in so vielen Collagen verwendet.

    Glücklicherweise habe gerade an einen Film gedacht, dessen gesamte Filmreihe vor allem mein Sohn sehr mag: "Transformers"....nein, nicht Megan Fox, denn die wurde auch bereits in zahlreichen Collagen verwendet.

    Aber Collagen mit Rosie Huntington-Whiteley habe ich noch nicht im Netz gefunden....suche auch nicht so systematisch wie andere hier. :D

    Also Dark Jedi, wenn ich mir was wünschen darf, dann eine Collage mit Rosie Huntington-Whiteley. Und vergiss bitte nicht, dass ich ein SM-Fan bin. Mit einem sehr schönen GTS-Bild von Dir und mit ihr könnte ich mich jedoch auch gut abfinden. ;)

    Vielen Dank schon im Voraus. Freue mich schon! [bounce]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!