Für die Ungläubigen unter Euch

Update / Wartung ist abgeschlossen....
    • Offizieller Beitrag

Nach der Auflistung und Preise die in einem anderen Thread gepostet habe, gab es die üblichen Unterstellungen, Beleidigungen per privater Nachricht daher hier mal für alle der Beweis.

Mein Regal des Schreckens 8o
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es ist nicht alles auf dem Bild, weil ich zwischendurch umgezogen bin und ein paar ältere Sachen entsorgt habe, angefangen habe ich offiziell 2001 mit Cinema 4D XL 7 was damals glaube ich ca. 1.999€ gekostet hat von .
    2008 gab es dann das Angebot einen MSA abzuschließen für jährlich 600€ wo alle Updates inkludiert waren - man musste aber das Vollprodukt + 600€ kaufen.

2003 Poser 5 350€
    2005 Poser 6 upd. 160€
    2012 Poser 2012 upd. 250€

2001 C4D XL7 1.999€
    2002 C4D XL8 Upd. 600€
    2008 C4D 4D R11 Studio Bundle + MSA ca. 3900€
    2009 C4D MSA 600€
    2010 C4D MSA 600€
    2011 C4D MSA 600€
    2012 C4D MSA 600€
    2013 C4D MSA 600€
    2014 C4D MSA 600€
    2015 C4D MSA 600€
    2016 C4D MSA 600€
    2017 C4D MSA 600€
    2018 C4D MSA 600€
    2019 C4D MSA 600€
    2020 C4D MSA 600€
    danach wurde C4D nur noch als Abo angeboten was ich nicht mehr genutzt habe, ab 2020 gab es auch nur noch digitale Lizenzen also keine Kartons mit Datenträger weshalb R20 -R23 fehlen auf dem Foto.

Dazu kommen noch Photoshop das ich ab CS5 bis CS6 gekauft habe. Danach kam ja das Abo bei Adobe was ich nicht bereit bin zu bezahlen.

• gtsfan24 1. August 2026 um 13:14

Hat den Titel des Themas von „Für die Ungöäubigen unter Euch“ zu „Für die Ungläubigen unter Euch“ geändert.
  • 😲 oh je, schon heftig was so ein Programm kosten kann. Hast du noch fertige Werke die man sehen darf?

Ich find es krass das man dich Privat dann doof an macht und dir nicht glaubt.
    Die Leute werden immer komischer :/

Schönes Wochenende :)

Du wirst es spüren wenn ich neben dir stehe :evil:

• Offizieller Beitrag

Hast du noch fertige Werke die man sehen darf?

Hmm da musste ich echt suchen, hab offenbar nur noch bereits für die Webseite reduzierte Versionen gefunden

• Offizieller Beitrag

Banner_0 ist sehr schön, mit den Ballerinas :)
    Danke

Falls es Dich interessiert:
    Banner_2: ist das älteste und stammt aus ende 90er Anfang 2000er - was man auch an meinem altem Logo oben sieht, davon müsste hier im Forum auch noch eine ältere Version (erster Versuch) existieren. Die Menschen stammen aus Poser 4 die habe ich damals in Cinema 4D importiert. - allein das importieren war damals echt eine Geburt!
    Banner_1: müsste aus 20010 stammen, hier nutzte ich Modelle aus DAZ Studio. Der Pixar Look ist beabsichtigt weil die Modelle viel leichter bedienbarer waren, Fotorealistisch habe ich damals einfach nicht hinbekommen bzw. nicht das nötige Kleingeld um die teuren Hochauflösenden Modelle + Kleidung zu kaufen.
    Banner_0: Stammt aus dem Jahr 2016 und ist einer der neusten Werke die ich gefunden habe. Vieles liegt leider noch auf meiner Render-Workstation die aktuell eingelagert ist.

Alle Bilder sind natürlich mit Photoshop nachbearbeitet kamen also nicht 1:1 so aus Cinema 4D

• Offizieller Beitrag

Hier noch die erstentwürfe aus dem Jahr 1999 -2000
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Man sieht sehr schön die Evolution wie sich die Technik weiterentwickelt hat

• Offizieller Beitrag

Und so sieht es 2026 aus dank KI
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die Menschen stammen aus Poser 4 die habe ich damals in Cinema 4D importiert. - allein das importieren war damals echt eine Geburt!
    Banner_1: müsste aus 20010 stammen, hier nutzte ich Modelle aus DAZ Studio. Der Pixar Look ist beabsichtigt weil die Modelle viel leichter bedienbarer waren, Fotorealistisch habe ich damals einfach nicht hinbekommen bzw. nicht das nötige Kleingeld um die teuren Hochauflösenden Modelle + Kleidung zu kaufen.
    Banner_0: Stammt aus dem Jahr 2016 und ist einer der neusten Werke die ich gefunden habe. Vieles liegt leider noch auf meiner Render-Workstation die aktuell eingelagert ist.

Ich find das alles super, leider versteh ich nur Bahnhof wenn du das erklärst :D
    KI ist ja nicht verkehrt und eine bereicherung für viele. Das Leute mosern und nörgeln ist völlig normal und ändert auch nichts :)

Danke für den einblick

Du wirst es spüren wenn ich neben dir stehe :evil:

• Unabhängig vom Themenkern:

"Ich hab' viel Geld für Software ausgegeben."

-> Eine Beleidigung, obendrein nicht im Affekt, sondern in einem eigens dafür angesteuerten anderen Subprogramm.

Wieso sollte man das tun?

• Was für eine Sammlung 😁 die gezeigten Ergebnisse sind super ! Ich wollte mich auch schon immer mal in das Thema einarbeiten, aber habe bisher nur oberflächliche Kontakte gehabt.

Wie ist derzeit dein Workflow ? Und wie hat KI ihn beeinflusst ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!