Update Ankündigung 2026

• Offizieller Beitrag

Ich versuche es nochmal und werde auch dieses Jahr ein Update der Forensoftware kaufen.
    Da die neuste Version in den nächsten Wochen veröffentlicht wird rechne ich mit einem Update im Frühling dann sollte das Update und die Plugins stabil laufen.

• Offizieller Beitrag

Was heißt "Du versuchst es nochmal"? Keine Lust mehr?

• Offizieller Beitrag

Was heißt "Du versuchst es nochmal"? Keine Lust mehr?

Ich mache meine Entscheidung abhängig wie es hier läuft, irgendwann muss auch ich mich der Realität stellen.
    Im Sommer plane ich einige Änderungen um die Community neu aufzustellen, die Qualität zu verbessern etc.

• gtsfan24 Ich bin selbst im IT Sektor unterwegs (seit über 20 Jahren) und habe auch Kapazitäten zur Verfügung....

"Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

• Offizieller Beitrag

gtsfan24 Ich bin selbst im IT Sektor unterwegs (seit über 20 Jahren) und habe auch Kapazitäten zur Verfügung....

Die Kapazitäten sind nicht das Problem. Es ist ein strukturelles Problem das wir die in den Griff bekommen haben.

Die Leute verstehen einfach nicht was eine Community ausmacht. Das hier ist eine Community die Euch gehört d.h. Ihr gestaltet diese aktiv mit.
    Ich stelle lediglich die Infrastruktur und sorge dafür das die Regeln nicht gebrochen werden.

Viele der neuen (nach 2010 registrierten Nutzer) verstehen einfach das Konzept einer Community nicht.
    Sie sehen das hier als normales Social Media an wie DeviantArt, Youtube. Also regelmäßig vorbeischauen und schauen was es neues gibt, vielleicht einen Like oder Kommentar da lassen das wars. Es gibt aber kaum noch Nutzer die Content erstellen und wenn dann ist es nicht der eigene sondern Webfunde.

Das Problem:
    So funktioniert eine Community nicht!
    Es gibt keinen diskussionswürdigen Content nur eine Flut an immer den gleichen belanglosen Bildern.

Eine Community ist eine User Helfen Usern Geschichte.
    Man organisiert sich, erstellt Content und läd ihn hoch, erstellt Anleitungen um anderen Usern zu helfen auch Content zu erstellen.
    Das ist eine Win-Win-Situation, denn je mehr Leute auf den Geschmack kommen und selber Content erstellen, desto interessanter, bunter und lebendiger wird Community.
    Da gibt es dann auch Diskussionsbedarf.

Es gibt nichts schöneres selbst etwas zu erstellen und anderen zu präsentieren, die Entwicklung anderer Nutzer zu erleben wie sie immer besser werden.

Was passiert hier seit einigen Jahren:
    Das gleiche wie bei allen Deutschen Communities, die Nutzer liegen auf der Lauer, oder wollen RPG machen.

Das Ergebnis:
    Die Community wirkt tot trotz aktiver Nutzer.
    Wenn keiner etwas Diskussionswürdiges tut dann passiert halt auch nichts.

Ich habe drei Nutzertypen ausgemacht die sich etabliert haben:
    - Der verzweifelte Chatbot: Meldet sich nur an um Kontakt zu Riesinnen zu erhalten um RPGs zu machen
    - Der Sauger: sucht nur nach neuen exklusiven Bildern, hofft auf kostenloses Material aus kostenpflichtigen Quellen
    - Der stille Mitleser: Liest einfach nur mit ohne etwas beizutragen

Es ist wie eine Teeküche, alle nutzen sie aber keiner räumt mal die Spülmaschine aus.
    Am Ende wird sich dann noch beschwert das ja keine sauberen Tassen mehr da sind, oder der Kaffee aus ist.

Ich weiß das klingt alles hart aber wir müssen dieser Realität ins Auge sehen.

• mir hat's die Lust an den Geschichten genommen, dass kaum jemand Feedback postet.

Habe tatsächlich vor bald noch einen Versuch zu starten aber wenn nie was zurück kommt fragt man sich wofür das ganze.

• Ich habe inhaltlich nichts an deinem Post zu kritisieren, aber ich ämusiere mich oft darüber, wenn jemand ein bestimmtes Jahr (in deinem Fall 2010 bzw nach 2010) als Punkt markiert, ab dem es abwärts ging. Rein gefühlt würde ich dir da zustimmen, weil Social Media ab den 2010ern an Fahrt aufgenommen hat (das MySpace bzw Facebook der 2000er war ja eigentlich noch halb so wild) und das Internet in eine ungesunde Richtung gelenkt hat.

Manche würden aber schon 1993 als den Wendepunkt nehmen. ;)

Vielleicht schwelgen wir ja irgendwann in Nostalgie über das heutige Internet. Die Zeit, in der KI noch weitgehend ohne Werbung und Enshittification war...

• Offizieller Beitrag

Da gebe ich dem Webmaster völlig recht und mit den drei Typen hat er es eigentlich sehr gut getroffen. Dennoch gibt es einiger User hier, welche immer wieder was beitragen und zur Diskussion anregen. Denen bin ich auch sehr dankbar und versuche dann immer einen Kommentar zu hinterlassen. Aber mir ist natürlich klar, dass nicht alle das so handhaben.

• Ich kann gtsfan24 schon irgendwo verstehen, ich persönlich bin aber froh dass wir überhaupt eine deutsche Anlaufsstelle haben.

"Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

• Ich muss ehrlich sagen, dass das Forum für mich nicht mehr ist. Ich würde gerne 3D-Renderings mit Riesinnen und ähnlichen Inhalten erstellen, aber für gute Assets fehlt mir das nötige Kleingeld. Zudem ist die Lernkurve eine zu große Einstiegshürde für mich. Das Forum ist auch nicht darauf ausgelegt, Anfänger-Tutorials anzubieten. Beim Schreiben von Geschichten verhält es sich ähnlich. Es gibt so viele Schreibguides im Internet, dass einem hier niemand etwas Neues erzählen kann, was man nicht schon von Deutsch- oder Englischlehrern gehört hat. Das betrifft kreatives Schreiben, gute Grammatik, Worldbuilding, Charakterentwicklung oder die Beschreibung von Sinneseindrücken. Und lass eine KI drüber laufen und du hast deinen persöhnlichen Korrektur.

Ein wesentlicher Punkt ist, dass mir neunzig Prozent der Geschichten nicht gefallen. Die Erzählungen, die mich wirklich ansprechen, sind schon so alt, dass ich warten musste, bis ich als Erwachsener registriert war, um sie überhaupt lesen zu können. Wer's noch kennt? Auf anderen Foren herrscht leider das gleiche Trauerspiel. Die wenigen Riesinnen, die hier aktiv reinschauen, sind meistens nur auf Reichweite aus z.B GiantessLoryelle. Der Rest, der bleibt, bedient lediglich kleine Nischen. Daran kann auch ein Administrator oder die Community nichts ändern.

Die Benutzertypen sind ebenfalls nichts Neues. Ich schreibe mehr auf Reddit und kommentiere dort im Size-Forum, da dort Beiträge kommen, die mich zumindest interessieren. Natürlich sind es auch dort oft die gleichen Fragen. Es geht darum, was man tun würde, wenn man eine Riesin wäre, welche Arten von Riesinnen es gibt oder welche Kleidung und Beziehungen bevorzugt werden und so weiter, ihr kennt es.

Ich habe vor Kurzem selbst einen Beitrag gepostet, der ein Thema behandelte, das ich hier so noch nicht gesehen hatte. Es ist jedoch schwer, etwas Neues zu finden, da eigentlich schon alles gesagt wurde. Wenn man dann kaum Antworten bekommt, weil man als Nutzer keine Frau ist, macht das Ganze natürlich noch weniger Spaß. Aber so ist es nun einmal.

Ich wüsste nicht, wie man neue Anreize schaffen oder eine Umstrukturierung angehen sollte. Es stellt sich die Frage, ob es vor 2010 besser war. Soweit ich mich zurückerinnern kann, war die Beitragsdichte damals ähnlich und auch das Verhältnis zwischen Riesinnen und Winzlingen hat sich kaum verändert. Ebenso bleiben die Stigmata unverändert, die einfach ein fester Teil dieses Fetisches sind. Allgemein glaub ich das große Discord sterben viele Leute wegezogen hat, aber ob das mit der Altersverifikation demnächst noch so ist, keine Ahnung, aber dann kommen wahrscheinlich nur mehr Benutzer die in die drei Kategorieren fallen.

Das erstellen von Materialen aber ist nicht Teil einer Community per se, sondern der Austausch über diese Materialien.

• Offizieller Beitrag

Ich muss ehrlich sagen, dass das Forum für mich nicht mehr ist. Ich würde gerne 3D-Renderings mit Riesinnen und ähnlichen Inhalten erstellen, aber für gute Assets fehlt mir das nötige Kleingeld. Zudem ist die Lernkurve eine zu große Einstiegshürde für mich. Das Forum ist auch nicht darauf ausgelegt, Anfänger-Tutorials anzubieten

Das Forum ist von Anfang an darauf ausgelegt gewesen Tutorials anzubieten.. Es hat nur keiner was gemacht. Ansonsten definiere doch mal was für Dich bedeutet "darauf angelegt zu sein Anfänger Tutorials anzubieten"?

Ein wesentlicher Punkt ist, dass mir neunzig Prozent der Geschichten nicht gefallen. Die Erzählungen, die mich wirklich ansprechen, sind schon so alt, dass ich warten musste, bis ich als Erwachsener registriert war, um sie überhaupt lesen zu können. Wer's noch kennt? Auf anderen Foren herrscht leider das gleiche Trauerspiel. Die wenigen Riesinnen, die hier aktiv reinschauen, sind meistens nur auf Reichweite aus z.B GiantessLoryelle. Der Rest, der bleibt, bedient lediglich kleine Nischen. Daran kann auch ein Administrator oder die Community nichts ändern.

Eigentlich beschreibst du gerade wie du selbst das Problem bist.
    "Ein wesentlicher Punkt ist, dass mir neunzig Prozent der Geschichten nicht gefallen."

Dann schreibt doch einfach selber Geschichten die EUCH interessieren und die andere mit den gleichen Vorlieben animieren auch etwas zu machen!
    Ich bin langsam müde mir immer die gleichen Ausreden anhören zu müssen... "ich würde ja was machen aber die meisten schreiben ja über Dinge die mich nicht interessieren", "ich bin zu schüchtern..."

Es gibt halt Leute die tun was für Ihre Fantasie und ihren Fetisch und es gibt Leute die warten nur darauf das jemand etwas posted was ihnen gefällt.
    Das ist das berühmte Henne-Ei-Problem, wenn Ihr alle nur darauf wartet das etwas geposted wird was Euch gefällt, um dann zu kommentieren, dann wartet ihr alle vergeblich, weil alle abwarten und nicht passiert!

Ich habe vor Kurzem selbst einen Beitrag gepostet, der ein Thema behandelte, das ich hier so noch nicht gesehen hatte. Es ist jedoch schwer, etwas Neues zu finden, da eigentlich schon alles gesagt wurde. Wenn man dann kaum Antworten bekommt, weil man als Nutzer keine Frau ist, macht das Ganze natürlich noch weniger Spaß. Aber so ist es nun einmal.

Ich weiß jetzt nicht worum es geht aber auch hier lese ich eine zu oft gehörte Ausrede heraus, "Ich hab ja mal was geposted aber die Leute reagieren nicht, also poste ich nichts mehr".
    Auch hier hast du Dir selbst die Antwort gegeben. Stichwort "90% der Geschichten gefallen mich nicht..."

Das Interessante ist. Es spielt eigentlich keine Rolle!
    Es ist nicht wichtig ob und wie viele auf deinen Beitrag reagieren - DU willst doch deine Fantasie an den Mann bringen - dafür ist ein Forum da!
    Wer natürlich gleich die Flinte ins Korn wirft, weil er sich darüber aufregt das nur zwei Leute auf seinen Beitrag reagiert haben, der wird nie Erfolg haben.

Schau Dir an was SmallThing alles auf die Beine gestellt hat, wie viele Geschichten er geschrieben und englische in deutsche übersetzt hat, und er schreibt echt lange Geschichten, wie viel er im Lexikon zu seinem Fetisch geschrieben hat inkl. Beispielmaterial.

Das erstellen von Materialen aber ist nicht Teil einer Community per se, sondern der Austausch über diese Materialien.

Ich bin wirklich seit der ersten Stunde dabei, angefangen in den 90er Jahren noch vor google, mit Analog Modem. Damals war es der Anreiz selbst Material zu erstellen da es einfach kein GTS Material gab.
    Die ersten Bilder waren meist einfache Scans aus dem Modekatalog, gegen Mitte/Ende der 90er kamen dann die ersten Poser Bilder kleine Videoclips. Alles in Auflösungen um 640x480 oder weniger.

Diese Poser Bilder und Clips haben mich damals dazu verleitet mich 3D Software und Raytracing zu beschäftigen. Die Anforderungen waren damals noch enorm und auch die Software war fast unbezahlbar für mich als Teenager. Mein erstes Poser kostete damals 399€. Während meiner Ausbildung rüstete ich auf Cinema 4D auf, erste alte Version C4D 5 Standard = 199€, später die aktuelle 7er XL Version für 1299€ und später für fast 4.000€ das Studio Bundle mit MSA bis R23...

Heute bekommt mal alles Gratis! Blender + Daz Studio, oder gleich KI ohne jegliche Software.

Ausreden gibt es da eigentlich keine mehr was das Geld angeht.

Wer professionelle Assets kaufen will, zahlt heute nur ein paar hundert Euro und bekommt fast Hollywood Qualität (hochauflösende Meshes + 8k Texturen). (Für die paar hundert Euro hast du damals gerade mal die Einsteigerversion von Cinema 4d bekommen, oder Poser).

Wenn man das ganze selbst modelliert dann ist das mit Blender heute gratis möglich.

Nach dazu ist die Hardware heute viel potenter als zu meiner Zeit Athlon, Pentium 4, Pentium D, Core2Duo...
    Wo ich damals eine Stunde in HD gerendert habe, renderst du mit einem Mittelklasse Gaming PC Rayzen 5/7 16Gb Ram das ganze in wenigen Minuten bis Sekunden, und das ganze sieht auch noch besser aus, als alles was ich damals machen konnte.

• Ich finde es schwach, dass du versuchst, mich wie den Boogeyman darzustellen. Du hältst mir Spiegel vor, obwohl ich einfach nur aus der Sicht eines normalen Nutzers schreibe. Am Ende könnte man mich ja schon zu den „Aktiven“ dazuzählen, aber ansonsten was soll man dazu noch groß sagen? Das ich keine Geschichten schreibe über Zeug was nur mich anspricht und bzw. es nicht einfach alles mit KI machen las? Ich hab halt mal einen Beitrag gepostet und wie erwartet kaum Reaktionen bekommen, was hat das mit Flinte ins Korn werfen zu tun? Ich poste ja immer wieder mal Beiträge hier, kann den Punkt daher nicht nachvollziehen.

Der letzte Absatz ist ja alles schön und gut, kommt für mich aber ziemlich nah an Wunschdenken heran. Entspricht auch nicht wirklich meiner Realität. Ich habe die Preise und Kosten ja abgewogen. So etwas ist bei mir einfach nicht in den Ausgaben drin. Wenn ich Content erstellen würde, wäre der höchstwahrscheinlich kostenlos. Und eher auf hier ausgerichtet gewesen. Und ja, eine Community kann zusammen Content schaffen, sie muss aber nicht bzw. da das hier ja ein Forum ist, steht Austausch im Mittelpunkt oder nicht?

• Offizieller Beitrag

Ich finde es schwach, dass du versuchst, mich wie den Boogeyman darzustellen. Du hältst mir Spiegel vor, obwohl ich einfach nur aus der Sicht eines normalen Nutzers schreibe.

Ich mache dich nicht zum Boogeyman ich zeige auf was das Problem ist.

Am Ende könnte man mich ja schon zu den „Aktiven“ dazuzählen, aber ansonsten was soll man dazu noch groß sagen?

Wie gesagt du beschreibst sehr gut an Dir selbst was das Problem ist. Du bist seit 2018 Registriert und hast 51 Beiträge geschrieben.

Und ja, eine Community kann zusammen Content schaffen, sie muss aber nicht bzw. da das hier ja ein Forum ist, steht Austausch im Mittelpunkt oder nicht?

und über was willst du dich austauschen wenn nicht darüber wie man Content macht, wie die Frisur von Giantess xyz ist? Du schreibst doch selber das es irgendwie langweilig ist zu lesen wenn jemand zum 1.000ten mal schreibt "wie hat es bei Euch angefangen" usw.

GTS ist eben ein Fetisch, ist ein Hobby und wie wie jedes Hobby kostet das eben auch ein wenig!

Ich bleib dabei:
    Das Hauptproblem ist das immer weniger Leute bereit sind selbst was zu machen weil, irgendwer wird's schon machen. Das einzige woran nicht gespart wird sind Ausreden warum man nichts selbst macht - und da habe ich so ziemlich alles gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!