Schätze aus meiner Sammlung

• Ach Du dickes Ei! Wie hat sie denn das hingekriegt! ^^

Wenn wir das wüssten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ist auch bei anderen Paaren passiert.

Bei denen hier ist mir das sogar erst nach dem Shooting aufgefallen.
    Dabei war das ohne crush.

• Und die Schuhe dann sogar sebst kaputt gehen.

Das passiert unserer Erfahrung nach, wenn sie versucht versucht ihr „Opfer“ mit der Schuhspitze hoch zu lupfen, während sie mit dem anderen Fuß drauf steht - in der Absicht, den Gegenstand zu zerbrechen oder „zusammen zu falten“.

Verhakt sich das widerspenstige Opfer in der kleinen Rille zwischen eigentlichem Schuh und der oft nur angeklebten Sohle, dann löst sich letztere gerne von der Brandsohle oder vom Schuhboden.

Ist dann wirklich schade, wobei ich persönlich dieses Hochlupfen sowieso irgendwie uncool finde, ähnlich wie angestrengtes „drauf rum springen“ + der Gefahr, dass die Dame vielleicht noch umknickt und sich verletzt.

Modelle und Spielzeuge, welche den an sich schon gewaltigen Druckkräften unter dem Tritt einer erwachsenen Dame einigermassen standhalten, haben meiner Meinung nach ein Ehrenplatz in der Vitrine verdient. In der Regel sind sie allerdings nur äusserlich unversehrt, also nicht mehr spielbar, wenn es sich um irgendwelche Fahrzeuge handelt, da die Fahrwerke (Achsen, Räder, Radaufhängungen, Lenkgestänge“) der extremen Lastüberschreitung nicht standhalten und sich verziehen oder sogar brechen. Und dafür reicht es völlig aus, wenn die Lady, der das Modell einfach nur lästig im Weg herum stand, einfach nur drüber spaziert. Dafür ist auch jeder Schuh gemacht, der ja auch sonst nicht bei jedem Stein oder bei jeder Bordsteinkante kaputt geht.

• Das passiert unserer Erfahrung nach, wenn sie versucht versucht ihr „Opfer“ mit der Schuhspitze hoch zu lupfen, während sie mit dem anderen Fuß drauf steht - in der Absicht, den Gegenstand zu zerbrechen oder „zusammen zu falten“.

Verhakt sich das widerspenstige Opfer in der kleinen Rille zwischen eigentlichem Schuh und der oft nur angeklebten Sohle, dann löst sich letztere gerne von der Brandsohle oder vom Schuhboden.

Ist dann wirklich schade, wobei ich persönlich dieses Hochlupfen sowieso irgendwie uncool finde, ähnlich wie angestrengtes „drauf rum springen“ + der Gefahr, dass die Dame vielleicht noch umknickt und sich verletzt.

Modelle und Spielzeuge, welche den an sich schon gewaltigen Druckkräften unter dem Tritt einer erwachsenen Dame einigermassen standhalten, haben meiner Meinung nach ein Ehrenplatz in der Vitrine verdient. In der Regel sind sie allerdings nur äusserlich unversehrt, also nicht mehr spielbar, wenn es sich um irgendwelche Fahrzeuge handelt, da die Fahrwerke (Achsen, Räder, Radaufhängungen, Lenkgestänge“) der extremen Lastüberschreitung nicht standhalten und sich verziehen oder sogar brechen. Und dafür reicht es völlig aus, wenn die Lady, der das Modell einfach nur lästig im Weg herum stand, einfach nur drüber spaziert. Dafür ist auch jeder Schuh gemacht, der ja auch sonst nicht bei jedem Stein oder bei jeder Bordsteinkante kaputt geht.

Was springen oder stampfen angeht bin ich 100% deiner Meinung.
    Das finde ich weder ansprechend noch künstlerisch wertvoll.

Tatsächlich versucht Jessy ab und zu Teile mit der Sohle ab zu brechen und dabei leiden die Sohlen. Dennoch denke ich das dies auf mangelnde Qualitat der Schuhe zurückzuführen ist. Bei Buffies bemerkt man das besonders wie ich finde. Ich freue mich zwar so sehr das es die Classics wieder zu kaufen gibt, doch Preis Leistung ist eine Katastrophe. Die sind doppelt so teuer wie damals aber sie halten nicht einmal halb so lange. Jessy hat ein Alltagspaar bereits nach wenigen Monaten so abgenutzt das es nicht mehr ansehnlich ist. Und dabei ist sie sorgsam damit umgegangen.

Das die Modelle nachdem sie auch nur einfach darüber gelaufen ist nicht mehr zu gebrauchen sind, auch wenn sie an sich noch die Form behalten haben, ist wohl wahr, doch mir fehlt dann das Finale. Auch wenn sie mit Schuhen nachlegt, so gefällt es mir doch mit Abstand am Besten wenn sie bereits barfuß Tatsachen geschaffen hat :smiling_face_with_smiling_eyes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Schönes Bild und wieder schön in der tollen Lederleggins. Ich hätte da aber definitiv hoch geguckt :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!