Die andere Affenpfote, Kapitel 9

  • Zusammenfassung
    Die Giga- Riesin macht sich auf dem Weg nach Indien, Heinz nach seimen Freund Gustav.
    Enthält
    crushing
    Blutig
    Nein
    Autor
    Vaalser4

    Kapitel 9

    BUMM!

    Der erste Schritt der fast neun Kilometer großen Riesin ließ ganz Berlin zittern. Kleinere, unstabile Bauwerke stürzten ein, Bäume fielen um, der Boden riss auf. Riesige Spalten bildeten sich und verschlangen Autos, Menschen und ganze Gebäude. Heinz hatte kurz den Eindruck, er stünde auf einem Wasserbett bevor er erneut rückwärts fiel. Sein eigenes Haus kollabierte. Die meisten anderen in der Gegend ebenfalls.

    Ein kleineres Beben folgte als sie mit dem Ball dribbelte. Der Bundestag war eines jener Gebäude, die er erwischte und völlig vernichtete.

    BUMM!

    Zweiter Schritt. Weil die Riesin jetzt ein Stück weiter entfernt war, gab es weniger Schaden in Heinz' Umgebung, aber umso mehr da, wo sie gerade hintrat.

    Heinz sah wie sich die Riesin von ihm entfernte, weit weg inzwischen aber immer noch den Horizont dominierend mit ihrer unfassbaren massiven Gestalt.

    Heinz stand auf und hielt die Affenpfote hoch.

    "Verschwinde! Ich will, das du dich in nichts auflöst!" schrie er.

    Nichts.

    "Ich wünsche, das es dich niemals gegeben hat, du größte Spielerin!", rief er.

    Wieder nichts.

    Der Trainer verzweifelte. Die Affenpfote bewog sich nicht, und wie er es auch formulierte, die Riesin war immer noch da, langsamen Schrittes laufend, wie eine untergehende Sonne hinter den Horizont verschwindend. Die Beben ließen auch nach, obwohl Heinz sie immer noch spüren konnte.

    Er tastete schwer atmend in seine Hosentasche und holte sein Handy heraus. Er musste Gustav sprechen!

    "Du hast doch gesagt, das Ding wäre nicht länger verflucht?", jammerte Heinz, nachdem er seinen alten Kameraden alles erklärt hatte.

    "Ist es auch nicht, ich habe es mir selber gewünscht. All meine Wünsche sollen so erfüllt werden, wie..."

    "Warte! All deine Wünsche?"

    "Ja, das... oh. Scheiße!" fluchte Gustav.

    "Logisch, dass diese verdammte Pfote mir so ein Monstrum auf den Hals hetzt! Und das sie mir nur drei Wünsche gewährt! Jetzt haben wir hier ein Monster, Gott weiß, wie groß, das auf dem Weg ist nach, ja wohin?"

    "Die Gewürzinseln im Indischen Ozean... oder Indien selber," antwortete Gustav leise und entsetzt. "Da wächst der Pfeffer."

    "WAS? Soll das heißen, das dieses Wesen, das ganze Dörfer auf einmal zertreten kann, auf den Weg nach Asien ist? Weißt du was das heißt?" schrie Heinz.

    "Scheiße, ja.... Es gibt nur eine Lösung. Komm zu mir, dann wünsche ich sie weg. Nein, besser, ich wünsche uns zurück in die Zeit, und das du dir die Affenpfote niemals ausgeliehen hast. Dann können wir alles wieder gerade biegen... hoffentlich." sagte Gustav.

    "Ja. Ja, das ist gut. Bin unterwegs," sagte Heinz, schaltete das Handy aus, nahm das Fahrrad und machte sich auf den Weg.


    Fortsetzung folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaalser4 (16. Dezember 2023 um 11:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!