Ausflugsziel mit Riesin zum anschauen ;)

  • Hi, es ist lange her das ich hier mal was geschrieben habe aber das muss ich einfach teilen.

    Ich habe für euch ein Ausflugsziel mit einem echten Hingucker.

    Die St. Pancreas Station in London, wenn man dort hinein geht steht dort eine 9 Meter hohe Statue von einem Liebespaar das sich gerade in den Arm nimmt.

    Wenn man vor dieser Statue steht verschlägt es einem glatt den atem :huh:

    Es ist quasi eine echte live Riesin und ich hatte bei der Vorstellung das sie vielleicht echt sein könnte etwas Angst, jetzt war das ganze nicht nur Vorstellung sondern sah direkt Real aus.

    Diese Statue ist "nur" 9 Meter hoch und steht auch noch auf diesen Sockel, also ist die Dame vielleicht zwischen 7 und 8 Meter hoch.

    Schon allein diese Größe ist echt Ehrfurcht gebietend, wie es da wohl erst bei einer noch größeren Dame aussehen würde :huh:

    Kennt ihr auch solche Statuen oder habt ihr solche mal gesehen?

    IMG_20231123_115530.jpg

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Meeting_Place_(sculpture)

    Hier ist noch ein Link zu Wikipedia wo es auch ein Bild mit einem Größen Vergleich gibt :)

  • Leider fällt mir jetzt keine Sehenswürdigkeit ein. Aber ich kann das verstehen. Ich hätte mir auch ausgemalt wie es wohl wäre wenn die Dame echt wäre. Ich bekomme schon Gänsehaut wenn eine Frau mich überragt.

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Schicker Fund, Morpheus. Unverhofft kommt oft. ^^

    Was mir an großen Damen der Statuenwelt spontan noch einfällt ist die russische "Mutter Heimat" in Wolgograd.

    Es gibt auch gerne mal Streit ob man Lady Liberty oder Mutter Heimat als die größere Frauenstatue ausweisen sollte.

    Ja, die Freiheitsstatue ist prinzipiell höher, aber der Sockel der russischen "Nebenbuhlerin" ist deutlich flacher.

    Im Anhang ein Bild und ein Größenvergleich mit anderen bekannten Kolossalstatuen. (Leider ist keine der anderen weiblich.)

  • Stimmt, die Freiheitsstatue ist mir gar nicht in den Sinn gekomme ^^

    Und die "Mutter Freiheit" sieht auch gut aus, vorallem das man da auch so nahe ran kann... aber die guckt etwas komisch aus der Wäsche :D

    Aber beide Statuen haben halt diese altrömischen Gewänder an, in high heels und moderner Kleidung wird man wohl eher selten finden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau, bislang bin ich auch noch bei keiner solchen Statue gewesen. Da wäre es doch einmal wieder Zeit, London einen Besuch abzustatten. Wenn dort nicht alles so fürchterlich teuer wäre... ||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!