Vor- und Nachteile als Riese/Riesin

  • Wie schon im anderen Thread erwähnt hat es ja doch ein paar Vorzüge Riesig zu sein. Nehmen wir als Gedankenspiel ihr habt die Möglichkeit euch das auszusuchen und wiegt vorher die Vor- und Nachteile ab. Was käme euch so in den Sinn?

  • Ein deutig die Nahrungsaufnahme. Je nachdem wie groß man ist brauch man eine beachtliche menge an essen und trinken. Ist alles ziemlich bald aufgebraucht oder kann nicht bereit gestellt werden. Will man nicht so weit gehen und anfangen alles zu essen. Auch menschen ect. und selbst das geht irgendwann zur neige. Wenn man jetzt vllt nur nen Mini Riese ist geht das vllt noch.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich lieber von Szenarien ausgehe, dass der Mann zu einem Winzling geschrumpft ist und die Frau so zur Riesin wird (was natürlich ganz andere Aspekte hat), möchte ich mich einmal versuchen.

    Nachteile sind:

    Schwierige medizinische Versorgung, Fortbewegung ohne Zerstörung wird erschwert, erhöhte Nahrungsaufnahme, Bekleidung (wobei das aus meiner Sicht nicht nötig wäre :) ), Behausung, Schlafplatz (Bett),..

    Vorteile wären:

    Macht über die nun winzigen Menschen. Mithilfe bei Bau- und Aufräumarbeiten (z.B. nach Erdrutschen oder Überschwemmungen),..

    Ich lasse bewusst irgendwelche biologischen Aspekte wie erhöhter Blutdruck, Gefahr eines Herzinfakts, Gefahr des Überhitzens und weitere weg, da ich in meiner Fantasie immer davon ausgehe, dass bei einer Riesin alles proportional wächst, also auch die Zellen, Atome und weiteres.

  • Für mich wäre der größte Nachteil wohl der mangelnde Luxus. Also beispielsweise kein bequemes Bett mehr oder generell keine bequemen Sitzgelegenheiten mehr. Auch sich auf's Sofa kuscheln zum fernsehen wäre dann nicht mehr so möglich.

    Vorteile sind natürlich die Überlegenheit anderen gegenüber und das man sich dadurch als besonders und einzigartig fühlen kann.

  • Gute Einwände 🤔

    Ich persönlich sehe als Nachteil auch etwa dass mal eben spontan Pizza essen gehen nicht mehr möglich sein wird. Wobei fehlenden Luxus könnte man ja irgendwie wieder kompensieren.

    Als persönlichen Vorteil sehe ich die Überlegenheit und, dass mir niemand mehr was böses kann

  • was ich auf jeden Fall versuchen würde aufzubauen, wäre ein "System" wo der Riese/die Riesin bei bestimmten Dingen hilft (zb alte Gebäude abreißen, Güterzüge neu zusammenstellen, Schiffe be/entlanden, etc) und im Gegenzug Nahrung, Kleidung, ein Bett, Unterhaltung sowie Mittel und Hilfe für die Körperpflege bekommt.

    Wäre es besser wenn sich der/die Große sein Essen selbst abholt bzw dort isst, oder wäre es besser dieses zb per Zug zu liefern?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Larissa, nenn mal 'ne Größe.

    Ich sage mal, bis hin zu meiner Lieblingsgröße von 24facher Vergrößerung (ein Fuß ist ungefähr so groß wie ein, anderthalb Auto(s)) sind die Vor- und Nachteile überschaubar. Menschen sind etwa so groß wie Actionfiguren, das Gewicht der/des Riesin/Riesen liegen bei geschätzt 1500 Tonnen.

    Die Riesenperson kann durch die Straßen gehen (nachdem diese verstärkt wurden), weil die Füße zwar riesig, aber "nur" so groß wie Autos sind, sollte zwischen Gebäuden durchpassen und der Nahrungsbedarf ist nicht zu gewaltig.

  • Auf langer sicht hin wäre das Problem auch die Menschheit.

    Ich denke auf dauer wird man es leid sein für eine Person, egal wie mächtig sie ist, solch einen Aufwand zu betreiben.

    Es wird Leute geben die sich irgendwann denken: wieso eig so viel augwand. Meinungsverschiedenheiten, Glaube vllt sogar auch der sich im laufe der Zeit entwickelt haben könnte.

    Leute die dann wege suchen um diesen Aufwand zu stoppen. Revolution. Klar ist jemand Riesiges sehr mächtig. Aber selbst diese habe bestimmt schwachstellen.

    Selbstmordattentäter die soch vllt mit genügend sprengstoff um in der Riesigen Person genug schaden anzurichten oder gar zu töten.

    Menschen sind erfinderrisch und ich denke selbst bei so etwas wird es Menschen geben die alles dafür tun um dieses Problem los zu werden. Vorallem dann wenn die Riesige Person nie gewaltätig wurde es vllt auch nicht wird oder ihre Macht demonstriert hat.

    Man sucht doch immer einen schuldigen.

    Ob das wirklich so passieren könnte, sei dahingestellt aber es wäre ein Nachteil der im Bereich des möglichen liegt.

    Ein weiterer Nachteil wäre auch die Liebe.

    Selbst wenn man zerstörerisch handelt und keine Ahnung was veranstaltet. Auf langer Sicht hin. Braucht auch selbst jemand Riesiges Körperliche Nähe und Liebe.

    vllt. sehe ich das ganze auch zuuuu realistisch. 😅😆

    Und vorteile: Die meusten wurden schon genannt und mir fallen gerade keine weiteren ein.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lhapones (26. Oktober 2023 um 05:42)

  • Gute Einwände 🤔

    Ich persönlich sehe als Nachteil auch etwa dass mal eben spontan Pizza essen gehen nicht mehr möglich sein wird. Wobei fehlenden Luxus könnte man ja irgendwie wieder kompensieren.

    Als persönlichen Vorteil sehe ich die Überlegenheit und, dass mir niemand mehr was böses kann

    Sie könnten die gesamte Bevölkerung dazu zwingen, für Ihre Wünsche zu arbeiten. Wenn sie nicht gehorchen, können Sie sie auslöschen. Je nach Größe Ihres Reiches können Sie sie dazu bringen, neuen Lebensraum für Sie zu bauen. Sie könnten dafür sorgen, dass alle Banken in Deutschland oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt Geld an Sie überweisen. Sie könnten also auch eine milliardenschwere Riesin sein!

    Wie Sie schon sagten, kann Sie niemand aufhalten und Sie sind allen Menschen auf der Erde überlegen. Warum also nicht? Sie sind eine Riesin und das ist Ihr natürliches Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Taran, gehen wir mal von guten 100 Metern aus. Mehr geht sonst immer

    Wow. 100 Meter ist schon riesig.

    Danke für die Antwort, liebe Larissa.

    Nun, als Beispiel würde ich gerne Deine Maße nehmen, die Du angegeben hast (1,76 m hoch und Schuhgröße 39) plus eines willkürlich ausgesuchten Gewichts von 65 kg.

    100 Meter sind das (gerundet) 57fache Deiner Körpergröße. Du wiegst jetzt 12038 Tonnen. Zwölftausend (und achtunddreissig) Tonnen. Deine Füße (die normal einen viertel Meter lang sein müssten) messen jetzt 14¼ Meter. Die Breiten (Fußballen und Ferse) sind je nach Fußtyp unterschiedlich, würde aber 7 Meter an den Ballen schätzen und 3,5m an der Ferse. Du kannst ja mal nachmessen. Passen bequem 8 Autos drunter, die platt wie Briefmarken gequetscht werden und dann noch etwa zwei Meter in die Erde gepresst werden, die dann hart wie Stein wird.

    Die Haut Deiner, ähm, Höhle, die jetzt (durchschnittlich) 5,7 m lang ist (aber doppelt so lang werden kann), ist jetzt 17,1 cm dick. Passen dann 6 Mittelklasse PKW rein (3 längs, 2 hoch). Danach sind sie kleiner.

    Ein Big Mac in Deiner Größe wiegt 43 Tonnen. Wieviele brauchst Du, um satt zu werden?

    Sagen wir 2 und ein paar Pommes - 100 Tonnen Nahrung pro Mahlzeit.

    Das, was an Abfall den Körper wieder verlässt, sind rund 200 Gramm. Jetzt 37 Tonnen. Ein LKW voll.

    Das Flüssige sind 1,5l pro Tag. Jetzt 278.000l. 7 Tanklaster voll.

    Das sind nur so ein paar Statistiken.

    Vorteile dieser Größe: Du bist konventionell unaufhaltsam. Kannst machen, was Du willst.

    Nachteile: Du bist einsam.

  • Klar ist, dass man als Riese/Riesin nicht mehr so an ein Leben denken braucht wie es bisher ist. Viel wird sich auch im privaten Umfeld ändern, was vermutlich das schwierigste Thema ist. Je nach dem ob man lieb oder böse wird kann man eventuell als Monster angesehen werden, so dass sich Freunde und Verwandte von einem abwenden werden. Gerade wenn man ein Familienmensch ist, wird das vermutlich ein sehr schwerwiegender Nachteil sein.

    Wenn man jedoch gerne mehr Aufmerksamkeit möchte, dann ist das Riesig-Sein ein Vorteil, weil jeder einen beachtet. ^^

    Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass man sich nicht mehr wirklich etwas von einem vorschreiben lassen muss und daher auch im Handeln komplett frei ist. Wer soll denn einen aufhalten? :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!