Verschiedene Generationen als Riesinnen

  • Ich habe mich neulich mal gefragt, welchen Unterschied es zwischen den Generationen gibt, wenns ums groß sein geht.

    Damit meine ich gar nicht mal direkt das Alter der Riesin, sondern nehmen wir eine 20 Jähre, immer im zur Generation passenden Zeit.

    Welche immer am Tag der Erzählung groß geworden ist (ca 100 Meter)

    Bei den Gen Z, Millenials aber auch Gen Y wären Internet/Smartphone ein bisher wichtiger Punkt im Leben, welcher nun weg fällt.

    Frühere Generationen hatten ja noch gar kein Internet sondern waren vermehrt in Discos oder bei Veranstaltungen, auch zb Fußball.

    Open Air Veranstaltungen könnten auch von Riesen besucht werden, so dass diese weniger Einbuße in der Freizeit hätten.

    Gerade die Kriege damals hätten durchaus einen anderen Ausgang haben können, wenn wir Riesinnen gehabt hätten

    Was fällt euch noch so dazu ein?

  • Wir hatten auf der Schule eine schöne üppige Dame, Bestimmt über 2 Meter groß. Hab mich nie getraut sie anzusprechen. In meinen Augen war sie eine Riesin.

    Gäbe es Riesen wäre die Welt heute auf jeden Fall eine ganz andere.

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Vermutlich wäre (Hoch-)Adel direkt an die Körpergröße gekoppelt?

    Wie OhLittleMen aber richtig anmerkt wäre die Welt heute eine völlig andere.

    Die Butterfly-Effekte die einen Riesen/eine Riesin in Situation X zu werfen auslösen sind völlig unberechenbar.

    Was mir noch halb ernst einfällt:

    Riesinnen-Fiktion im Wandel der Generationen:

    Von Waffen über radioaktive Strahlung zum Bioengineering. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!