Luzide Träume

  • Hey, diese Fantasie die wir haben, ist nun mal nur Fantadie.

    Im Traum allerdings ist alles möglich.

    Ich versuche schon seid einiger Zeit meine Träume zu steuern und zu Träumen wann und was ich möchte.

    Allerdings bin ich nicht ziemlich erfolgreich.

    Habt ihr schon mal diese Erfahrung gemacht, oder schafft ihr es sogar eure Fantasie in euren Träumen auszuleben ?

    Vlt kann mir ja einer hier sogar einen Tipp geben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    LG

  • Das hab ich auch schonmal versucht. Leider ohne Erfolg.

    Lichte Träume oder Klare Träume.

    Ja sowas zu können wäre echt nicht schlecht.

    Sorry das ich da nicht weiterhelfen kann. ?

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

  • Alles gut, mich interessiert auch ob andere das genau so sehen.

    Klar, ich hab schon mal geträumt, wie ich von einer Frau verschluckt werde, aber halt eher unbewusst und nachher konnte ich mich kaum dran erinnern. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Es wäre halt schön, sowas steuern zu können und es dann so zu erleben, als wäre es echt. ;)

  • Hab da auch viel drüber gelesen, es auch mal probiert - klappte nicht.

    Muss man wohl elend lange üben, wie mir mal ein flüchtiger Bekannter, der vorgab das zu können, erzählt hat.

    Ich glaube, wenns möglich ist (glaube ich schon), muss man einfach dranbleiben.

    Ist. so wie man ließt, aber ein steiniger Weg.

  • Ich hab' mal gelesen dass 3 von 1000000 Menschen zufällig die Fähigkeit zum luciden Träumen erlangen.

    Klingt erstmal entmutigend, aber:

    Wie viele Leute können ohne jede Art von Training oder Ausbildung lesen?

    Nicht mehr so entmutigend, oder? ;)

    Es klingt natürlich erst einmal sehr verlockend (ich meine in der eigenen luciden Traumwelt ist man praktisch Gott), aber mir ist all das mit dem monatelangen Führen von Traumtagebüchern und "bewusstem Einschlafen" zu anstrengend.

    Wobei Ersteres ohne jeden Zweifel dabei hilft sich an seine Träume zu erinnern. Unsere Gehirne lieben baldige Wiederholung um sich an etwas zu erinnern.

    Und angeblich gibt es einen tollen Trick:

    Teile deinen Plan lucides Träumen zu erlangen deinen Familienmitgliedern, Freunden und sonstigen dir nahestehenden Personen (Leuten denen du wahrscheinlich in einem Traum begegnest) mit und bitte sie ganz real darum dir mitzuteilen wenn sie dir in einem Traum begegnen.

    Klingt hochgradig eigenartig, soll aber helfen.

  • Hallo,

    also ich träume hin und wieder meiner Fantasie. Kommt aber selten vor und ist nicht steuerbar. Ich weiß nur dass es wenn dann sehr heftig ist und ich dann mit einer mega Latte in der Hose aufwache und mir vor lauter Schmerzen und Geilheit erst mal Abhilfe schaffen muß. Beim letzten mal habe ich von einer sehr guten Bekannten geträumt, die in der Realität stolze 1,81 m groß ist und für mich immer schon dei perfekte Riesin wäre. Mehr als Küssen durfte ich besagte Person aber noch nie. Jedenfalls denke ich oft an sie und wie sie als Riesin agieren würde. In meinem Traum waren wir beim Baden am Weiher. Plötzlich ist sie gewachsen bis sie ca. 30m groß war. Sie hat sich dann lächelnd auf meinen Audi TT gesetzt welcher natürlich völlig unter ihrem Arsch geplättet wurde. Es sah unglaublich aus und die Geräusche waren so reell. Sie hat mich angelächelt und danach ist sie aufgestanden und mit bebenden Schritten von dannen gezogen. Ich hab mir dann mein geplättetes Auto genau angesehen und es war definitiv nichts mehr davon zu gebrauchen. Das Ding war keine 10cm mehr hoch. Und es roch noch nach ihrem Körper...Und das alles in einem einzigen Traum. Bin dann ganz verschwitzt aufgewacht und hatte einen Ständer dass es nur so schmerzte. Bin dann im Halbschlaf auf die Toilette und hab mir in Gedanken an den geilen Traum erst mal abhilfe verschafft ;)
    Das coole ist, dass ich meiner Bekannten den Traum so ungefähr erzählt habe und sie das sehr interessant war. Sie wollte tatsächlich noch die Details wissen. Wie groß ihre Muschi war usw. Habe es natürlich etwas ins lächerliche gezogen damit sie nicht mitbekommt auf was ich so stehe. Hab ihr aber doch gesagt, dass es mich sehr erregt hat und ich es mir selber gemacht habe. Sie fand das nicht schlimm und mittlerweile macht sie ab und zu nen Scherz darüber. Erst letztens habe ich von ihr ein Foto gemacht wie sie auf der Motorhaube von meinem Oldtimer, einem Fiat Spider gesessen hat. Habe dann gesagt dass bei ihrer Größe das Auto recht klein aussieht. Sie hat dann lachend gemeint, dass ich froh sein sollte dass es unter ihr nicht platt wie ein Pfannkuchen zerdrückt wird ;) Fand das sehr sehr geil....

  • Super dass du da so offen darüber kannst selli mit deiner Bekannten. Bei Klarträumen muss man wochen- oder Monatelang Tagebücher führen was man geträumt hat und regelmässig wenn man wach ist realitätschecks machen, dass man auch tatsächlich noch wach ist. Leider hab ich das bisher auch noch nie ausprobiert. Würde es aber gerne können.

  • Das Thema mit den Luziden Träumen hatten wir hier sogar schonmal vor ein paar jahren.

    Aber das wichtigste wurde schon geschrieben, Üben üben üben, die tagebücher regelmäßig führen und und und. Kann dann natürlich gut ausgehen und man bekommt es hin, kann aber auch fatal ausgehen und dann hängste wie im Film Inception fest und weißt nicht mehr was Traum und was realität ist.

    Sind immer 2 Seiten der Medaille :)

  • eEcht interessante Geschichten und gute Tipps.

    Ich habe auch mal gehört, das man sich kurz bevor man ins Bett geht, oder am besten wenn man im Bett liegt, noch eine Doku über luzide Träume gucken soll und dann für ein Paar Stunden Schlafen. Dann sollte man sich den Wecker so auf 3-4 Uhr stellen, aufstehen und so für 30 min. wach bleiben. Dann wieder ins Bett und sich in Gedanken immer wieder sagen " Ich habe einen Luziden Traum ".

    Habe es ausprobiert, aber da soll man denke ich dann dran bleiben, weil es nicht geklappt hat.

    Das kommt leider nicht von jetzt auf gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!