• Vorwort: Ich hoffe, der Post ist hier an der richtigen Stelle.

    Mein ganzes Studium durch habe ich immer wieder (vor allem bei Studentinnen) beobachtet, wie zu Prüfungen jede Menge Glücksbringer mitgenommen werden - kleine Glücksschweinchen und andere Kuscheltiere, und sowas. Jetzt laufen manche Prüfungen ja gut, andere schlecht, nach manchen wird gefeiert ("letzte Klausur, yeah!"), oder eben nicht. Und da wird vielleicht der eine oder andere Glücksbringer mal beim Feiern auf der Straße oder im Club verloren, oder nach einer miesen Klausur wütend vor der Uni auf den Boden gepfeffert.

    Manchmal lasse ich gerne die Gedanken schweifen, wie es diesen verlorenen oder ausgestoßenenen Glücksbringern wohl weiter ergehen würde...

  • schon ein interessanter Gedanke :)

    Nicht wahr? :D für den einen oder anderen Glücksbringer könnte das... wenig glücklich enden :D

    Naja, manche werden wohl einen neuen Besitzer finden und manche in den Müll wandern.

    Sicherlich auch eine Frage wann sie gefunden werden, und in welchem Zustand sie sich dann noch befinden...

    Und natürlich, ob sie als Glücksbringer erkannt werden. Mich reizt ja der Gedanke sehr, dass etwas, dass für eine Person etwas sehr wichtiges ist, für jemand anderes wertlos ist, und eine entsprechende Behandlung erfährt :D

  • :/ also wenn ich ein Gegenstand wäre, dann wäre ich wahrscheinlich ziemlich deprimiert wenn mich mein Besitzer verliert. Es ist bestimmt auch ziemlich zermürbend Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre lang irgendwo herum zu liegen, ohne gefunden zu werden. Aber dann Gefunden zu werden und dann doch wie Müll behandelt zu werden, würde dem ganzen noch die Krone aufsetzten ^^

  • So lange warten stelle ich mir auch furchtbar vor - aber es kommt ja auch ein bisschen darauf an, wo man verloren würde, und wie oft da gereinigt wird.

    Im Club könnte das je nach Club ja echt lange dauern :D. In einer Seitenstraße wahrscheinlich auch... an einer belebten Straße wird ja meist häufiger gereinigt, da ist die "Wartezeit" wohl auch kürzer :D

    Und vielleicht wäre das Warten auch gar nicht soo langweilig, ich meine, vielleicht wird im Club oder auf der Straße noch auf ihnen rumgetrampelt, wenn die Leute sie nicht sehen (oder vielleicht auch mit Absicht, hehe), oder böse Menschen kicken sie erst noch ein bisschen durch die Gegend...

    Tja und dann kommen irgendwann die Putzkräfte oder die Stadtreinigung... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Der Gedanke ist auf jeden Fall interessant. Wobei ich es auf jeden Fall besser finden würde in der Uni oder Schule oder dem Club auf dem Fußboden zu landen.

    Straße wäre mir zu traurig, draußen ist man der Witterung ausgesetzt und/oder landet vielleicht in irgendeinem Gully

  • Definitiv ein interessanter Gedanke. Der Gedanke ist ja erregend, eine Frau schrumpft mich und nimmt mich als Glüclsbringer mit :)

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Tatsächlich habe ich mal einen solchen Glücksbringer (ein lächendes und mit einem Auge zwinkerndes Sternchen aus Plüsch vom Durchmesser etwa so groß wie das vordere Daumenglied) gefunden.
    Den hab' ich dann in der Lost & Found-Kiste abgegeben.

    Zumindest war er am nächsten Tag nicht mehr da kann aber natürlich nicht sagen was mit ihm geschehen ist.

  • Der Gedanke ist auf jeden Fall interessant. Wobei ich es auf jeden Fall besser finden würde in der Uni oder Schule oder dem Club auf dem Fußboden zu landen.

    Straße wäre mir zu traurig, draußen ist man der Witterung ausgesetzt und/oder landet vielleicht in irgendeinem Gully

    Das könnte auch schön sein, ja. Vielleicht von jemand anderem gefunden - oder von den Reinigungskräften kurzerhand entsorgt. An der Straße gefällt mir besonders die Vorstellung, von der Stadtreinigung aufgekehrt und von einer erbarmungslosen Kehrmaschine verschlungen zu werden. Ich glaube nicht, dass das gut für den Glücksbringer ausgehen würde...

    Tatsächlich habe ich mal einen solchen Glücksbringer (ein lächendes und mit einem Auge zwinkerndes Sternchen aus Plüsch vom Durchmesser etwa so groß wie das vordere Daumenglied) gefunden.
    Den hab' ich dann in der Lost & Found-Kiste abgegeben.

    Zumindest war er am nächsten Tag nicht mehr da kann aber natürlich nicht sagen was mit ihm geschehen ist.

    Tja, das kann natürlich sein, dass der Glücksbringer den Weg nach Hause gefunden hat - oder dass die Fundkiste in der Zwischenzeit, nun, "geleert" wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!