Meine Top 100 der ESC Songs (2010-2021)

• Und da bin ich auch schon wieder für euch am Start mit dem nächsten Platz in meinem Ranking. Es handelt sich um Platz 39. Hoffe es geht euch allen gut.

Was ich hier an diesem Song liebe ist der kulturelle Mix aus verschiedenen Musikkulturen. Zu allererstmal gibt es äthiopische Einflüsse weil Eden dort auch zum Teil herkommt. Allerdings gibt es auch eine Menge Einfluss aus der israelischen Musik sowie aus der arabischen. Es ist also der perfekte Beitrag für ein Land das sämtliche Volksgruppen in einem Land mit so vielen unterschiedlichen Ethnien vorzuweisen hat. Darauf kann man stolz sein und zeigt das multikulturelle Länder einfach nur toll sind. Der Song selber sticht heraus durch einen extrem guten Beat und es ist auf jeden Fall sehr tanzbar. Ich bin ziemlich sicher das die Leute es geliebt hätten und sie viele Punkte bekommen hätte, einfach weil es auch heraussticht.

Mal gucken wie ihr es so findet. Schaut es auch sehr gerne an.

Ich präsentiere euch für Israel im Jahr 2020 : Eden Alene mit dem Song Feker Libi

Meine Bewertung : 8,88

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo liebe Leute. Schon wieder ist ein Tag vergangen und ihr wisst was das bedeutet. Genau,es ist mal wieder Zeit für meinen täglichen Ranking Post. Hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 38.

Ladies und Gentlemen,darf ich ihnen vorstellen ? Die belgische und weibliche Version von Michael Jackson xD. Nein,mal im Ernst. Was Laura Tesoro da als Show Opener abgezogen hat ist wirklich die Definition von Entertainment. Die Startnummer 1 ist wirklich eine sehr schwere Aufgabe und kann nervenaufreibend sein aber bei ihr merkt man ja hier auch wirklich gar nichts an Nervosität an. Ihre Stimme bleibt dazu auch noch top,egal wie viel sie gerade tanzt. Sowas muss man auch erstmal schaffen. Wenn man das Wort Bühnenpräsenz googelt,dann sollte man als erstes wirklich ein Bild von Laura angezeigt bekommen. Ich bin begeistert. Die Live Version hebt diesen geilen Party Song nochmal auf eine ganz andere Ebene. Auch das die mit der Startnummer 1 so weit nach oben gekommen ist, zeigt einfach nur das ich längst nicht die einzige bin die so denkt. Total verdient.

Ich präsentiere euch für Belgien im Jahr 2016 : Laura Tesoro mit dem Song Whats The Pressure

Meine Bewertung : 8,90

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wieder mal ein Herzliches Willkommen von meiner Seite aus zu einem weiteren Ranking Post. Hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 37.

Deutschland ist mal wieder an der Reihe und hierbei finde ich besonders schade das wir diesen Song niemals auf der großen ESC Bühne live sehen durften. Es wäre bestimmt ein recht guter Platz herausgekommen. Aber leider kam es halt so wie es kommen müsste. Corona halt. Aber genug über Corona und mehr über den Song. Ich finde Bens Stimme extrem speziell,aber in einem sehr guten Sinne. Sie ist sehr hoch,was auch perfekt zu dem Song passt. Wenn das Staging hier gepasst hätte,dann wäre es auch wieder ein guter Kandidat für die Top 10 gewesen. Es ist wirklich extrem schade. Noch dazu ist der Song extrem catchy und man kriegt auch direkt gute Laune. Und nicht nur die Melodie stimmt sondern auch die Überbrückungen dazwischen stimmen einfach.

Mal schauen wie ihr es so findet. Guckt es euch auf jeden Fall an.

Ich präsentiere euch für Deutschland im Jahr 2020 : Ben Dolic mit dem Song Violent Thing

Meine Bewertung : 8,92

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo,da bin ich wieder. Sorry für gestern aber meiner Freundin ist ich gestern was schlimmes passiert und da konnte ich einfach nicht den Post machen. Aber jetzt gehts ihr schon wieder recht gut und heute kann ich wieder mehr hier rauf konzentrieren. Hoffe es geht auch allen gut. Heute ist Platz 36 dran.

Ich hoffe ich muss euch jetzt nicht mehr erklären wieso Australien überhaupt dabei ist haha. Dann kann ich auch direkt mit dem Song anfangen. Er ist extrem schwierig zu sehen aufgrunddessen das dieser Song viel über den Gesang kommt. Und das schafft Jessica hier auch sehr gut. Sie bringt die positiven Gefühle direkt mitten auf die Bühne und reißt die Menschen mit. Besonders die High Notes beeindrucken mich sehr und ihre Stimme ist was ziemlich besonderes. Man muss auch Respekt davor haben das sie den Song ohne irgendwelche Tänzer oder besonderem Staging trotzdem noch hervorragend vortragen kann. 3 Minuten lang gehört die Bühne nur ihr und das strahlt sie auch wirklich in jeder Sekunde aus. Es war klar das die Jurys hier sehr viele Punkte geben würden, allerdings ist es dann einfach nur sehr kurios das sie nur 9 Punkte von den Zuschauern gekriegt hatte. Wirklich schade. Es kommt nicht so häufig vor das ich mit den Juries mehr übereinstimme als mit dem Televoting aber hierbei ist es definitiv so.

Mal gucken wie es euch so gefällt. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Australien im Jahr 2018 : Jessica Mauboy mit dem Song We Got Love

Meine Bewertung : 8,94

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo meine Lieben !!! Es wird Zeit für den nächsten Platz in meinem Ranking. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 35. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Es ist mal wieder soweit. Griechische Partymusik ! Ich liebe diesen Song nicht nur weil es extrem catchy ist, sondern hier auch wirklich diesen typischen griechischen Stil mit einbindet welcher sowieso schon richtig klasse ist. Eleftheria hat wirklich sehr viel Spaß auf der Bühne. Das sieht man ihr wirklich an. Dabei präsentiert sie es unter anderem auch mit sehr viel Sexyness. Aber immer noch so das es nicht übertrieben ist sondern man einfach jede Menge Spaß hat ihr zuzugucken. Man vergisst hier wirklich alle Probleme in seinem Leben und lässt sich einfach nur feiern. Deswegen liegt mir das auch wirklich sehr am Herzen. Weil es mir einfach drei Minuten lang jede Menge Freude bereitet die ich nicht allzu oft erlebe.

Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Griechenland im Jahr 2012 : Eleftheria Eleftheriou mit dem Song Aphrodisiac

Meine Bewertung : 8,96

Externer Inhalt youtu.be

• Ach,ich hab noch ganz vergessen zu erwähnen das es morgen um 16 Uhr einen Rewatch Stream gibt wo nochmal eine Woche vorher der komplette JESC 2020 gestreamt wird. Wenn ihr um 16 Uhr dabei sein wollt, hier ist der Link :

Externer Inhalt youtu.be

• So,meine lieben Leute. Die WatchParty vom letztjährigen Junior ESC ist nun vorbei und es war wieder richtig toll. Falls hier jemand auch geschaut hat,ich hoffe es hat dir oder euch auch gefallen hat. Aber ich schweife ab. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 34 in meinem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ja,heute ist schon wieder Griechenland dran. Und vorallem seht ihr die heißgeliebte Flamme und Göttin von grabi haha. Meine wird auch später noch dran sein und sie ist auch Griechin,das sage ich euch schon mal ?. Aber lasst uns jetzt endlich über den Song reden. Wieder mal ein toller Pop Song bei dem Stefania wirklich jeden Ton trifft und das wo der Song nicht gerade der leichteste zu singen ist. Aber was den Song nochmal auf ein anderes Level bringt,ist das hervorragende Staging mit dem Greenscreen und es wird auch für eine tolle Choreographie genutzt. Nebenbei muss man auch einfach erwähnen wie bezaubernd Stefania in diesem Outfit einfach ist. Entschuldigt, normalerweise sollte ich hier nicht über Riesinnen reden aber wie oft habe ich mir schon vorgestellt in diesen Stiefeln zu sein oder von ihren Handschuhen gehalten zu werden ??. So, jetzt aber genug horny Talk und kommen wir zur Sache. Kleiner lustiger Funfact : Der Song war im Finale auf der 10. Startposition, wurde 10. in der Jury Wertung, 10. im Televoting und 10. insgesamt haha.

Jetzt seid ihr dran. Schaut es euch an. Mal schauen wie ihr es findet.

Ich präsentiere euch für Griechenland im Jahr 2021 : Stefania mit dem Song Last Dance

Meine Bewertung : 8,98

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo,nach einer kurzen Pause bin ich nun also wieder da und heute gehts weiter mit dem Platz 33 in meinem Ranking. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Das hier ist wahrscheinlich einer der weirdesten und kuriosesten ESC Songs dies jemals gab. Umso mehr schade ist es das sie auch nicht ihren Song auf der großen Bühne präsentieren konnten. Zusammen mit Litauen hätten sie wahrscheinlich das Zuschauervoting dominiert. Nicht umsonst ist es der meistgeklickteste Song auf dem ESC YouTube Channel mit 225 Millionen Aufrufen. Es ist einfach so ein typischer Eurovision Song mit dem man die Leute einfach abholen kann. Egal ob sie es einfach nur witzig finden,catchy oder sonst was.Aber es hätte definitiv die Aufmerksamkeit bekommen und ich glaube das hätte auch richtig viele Votes gebracht. Ich glaube über den Song kann man einfach wirklich nicht zu viel sagen außer das es einfach nur schrill,catchy und dermaßen Ohrwurmcharakter hat. Solche "Troll" Songs sind leider mittlerweile nicht mehr so häufig vertreten aber umso geiler ist es dann wenn sowas wieder dabei ist und dann auch noch mega gut umgesetzt.

Mal gucken wie ihr es so findet und ob ihr schmunzeln müsst,haha.

Ich präsentiere euch für Russland im Jahr 2020 : Little Big mit dem Song Uno

Meine Bewertung : 9,00

Externer Inhalt youtu.be

• Sorry,das ich das wieder sagen muss aber heute kommt wahrscheinlich wieder nichts. Ich fühle mich gerade mental mega kacke weil ich einen Freund scheisse behandelt habe. Zu Unrecht. Ich muss mich immer noch ausheulen. Das Leben ist scheisse,ich bin scheisse. Bis morgen oder so ?

• Sorry,das ich das wieder sagen muss aber heute kommt wahrscheinlich wieder nichts. Ich fühle mich gerade mental mega kacke weil ich einen Freund scheisse behandelt habe. Zu Unrecht. Ich muss mich immer noch ausheulen. Das Leben ist scheisse,ich bin scheisse. Bis morgen oder so ?

Schoki will make the Pain go away

• Hallo Leute. Tut mir leid für gestern. Ich hatte gestern echt keinen guten Tag und dazu hat mir meine Depression dann hinterher auch noch ordentlich den Tag versaut. Heute ist aber alles wieder gut. Es ist vergeben und vergessen. Dann kommen wir also wieder zum eigentlichen Punkt. Wir beschäftigen uns heute mit dem Platz 32. Hoffe es geht auch allen gut.

Dieser Song hat bei mir wahrscheinlich die größte Entwicklung durchgemacht. Als ich das erste Mal diese Performance gesehen habe,hatte es überhaupt nicht funktioniert irgendwie. Doch über die Wochen und Monate wurde dieser Song immer besser und besser für mich. Ich liebe jetzt einfach diese Mischung aus ethnischer Musik kombiniert mit elektronischer Musik. Man muss erstmal damit warm werden aber jetzt erkenne ich auch was für eine Meisterklasse dieser Song ist. Von den Zuschauern zurecht in die Top 10 katapultiert. Während der Performance fühlt man sich ein bisschen wie in einem dunklen Ritual doch genau das Gegenteil ist der Fall. Es geht darum das Tradition nicht unbedingt beerdigt werden muss im Zusammenhang mit Fortschritt und der Zukunft. Es kann einen Einklang geben und genau das fühlt man auch. Alleine das letzte Drittel ist so ikonisch. Ich habe mich schon so oft erwischt wie ich total abgegangen bin und abgefeiert habe. Ihr müsst euch alleine mal anschauen,in anderen Videos,was für eine Stimmung eigentlich im Publikum dabei herrschte. Da kriegt man einfach nur Gänsehaut und es ist mega genial das so eine Performance es schafft das ganz Europa zusammen abfeiert. Dazu muss man auch erwähnen wie toll die Stimme zu Kataryna,der Sängerin,passt. Auch die Flötenparts sind genauso genial.

Ich bin mal gespannt wie ihr es so findet. Könnt es gerne schreiben. Würde mich mega freuen ?.

Ich präsentiere euch für die Ukraine im Jahr 2021 : Go_A mit dem Song Shum

Meine Bewertung : 9,02

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo ihr lieben und Willkommen mal wieder zu einem weiteren Ranking Post von mir. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 31. Ich hoffe es geht auch allen gut.

Na,kennt ihr noch den Epic Sax Guy? Er ist schon wieder da. Schneller als gedacht,hehe. Ich finde diesen Act eigentlich noch ikonischer als den von 2010. Einfach weil man ihnen hier noch mehr anmerkt wie viel erfahrener sie über die Jahre geworden sind und das sie sich auf der Bühne noch viel wohler fühlen. Und das sahen viele auch so,denn anders als 2010 wurden sie sogar bis in die Top 5 gevotet. Dieser Song ist einfach extrem catchy und immer noch sehr originell was natürlich immer gut ankommt beim ESC. Außerdem kann man sagen das sie 2017 wirklich am meisten zusammen mit Salvador Sobral herausstachen was Originalität betrifft. Auch wenn ich den Gewinnersong von Salvador ( Portugal ) wahrlich nicht gut finde aber objektiv gesehen muss man sagen verdient. Aber naja egal,ich bin froh das dieser Song hier sehr viele Punkte im Televoting bekam. Dazu möchte ich auch noch erwähnen wie genial bitte die Idee mit den Backing Sängerinnen sind. Nicht nur die Kleider sondern auch die Mikrofone. Der ganze Song ist einfach nur mega kreativ.

Mal gucken wie ihr es so findet. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Moldawien ( Republik Moldau ) im Jahr 2017 : Sunstroke Project mit dem Song Hey Mamma

Meine Bewertung : 9,04

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo liebe Freunde. Ich hoffe es geht euch allen gut. Es geht wieder weiter und zwar mit meinem Platz 30.

Bei diesem Song beziehungsweise Act fragt sich wahrscheinlich zu 90 Prozent der Community " Europa,was hast du geraucht damals? ". Ohne Witz,ich kenne fast keinen der in seinem persönlichen 2011 Ranking dieses Meisterstück nicht in den Top 10 hat,dennoch landete es einfach auf dem 24. Platz. Ich meine, natürlich kommt es nicht aufs Ergebnis unbedingt an und es geht um den Spaß und noch viel mehr,dennoch hätte sie einfach viel mehr verdient. Es ist catchy,das Staging ist sehr kreativ,sie hat eine hervorragende Bühnenpräsenz. Und auch wenn die Stimme nicht die beste ist so ist sie immer noch besser als der 24. Platz. Aber naja,so ist es halt nunmal.

Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch gerne an.

Übrigens,morgen um 16 Uhr ist der Junior ESC 2021. Ihr könnt es bei Kika oder auch auf YouTube im Stream auf dem offiziellen Kanal schauen.

Externer Inhalt youtu.be

Ich präsentiere euch für Estland im Jahr 2011 : Getter Jaani mit dem Song Rockefeller Street

Meine Bewertung : 9,07

Externer Inhalt youtu.be

• Der nächste Post kommt die nächsten Tage,ich kann euch nicht versprechen ob morgen oder übermorgen. Tut mir leid wegen dem langen Warten aber muss immer noch die Glücksgefühle vom JESC verarbeiten haha. Es war so toll und kann momentan kaum an was anderes denken. Muss erstmal abklingen sonst würde die Qualität der Posts hier auch automatisch drunter leiden. Hoffe ihr habt Verständnis. Danke,liebe Leute ❤️

• Hey,ich wollte euch nur Bescheid sagen. Angesichts des Weihnachtsfestes werde ich dann erst wieder am 27. was posten. Ab dann aber wieder jeden Tag weil ich mich dann wieder auf alles konzentrieren kann. Die nächsten Tage will ich einfach noch meinen liebsten widmen. Bis dahin wünsche ich euch besinnliche Weihnachten,lasst es euch gut gehen. Wir sehen uns bald wieder.

Eure Lina ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!