Meine Top 100 der ESC Songs (2010-2021)

• Da sind wir wieder bei einem täglichen Ranking Post von mir. Ich hoffe es geht auch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 55.

Wow,was für eine Performance. Die Tolmachevy Sisters haben ja schon beim Junior ESC gewonnen und hier hatten sie nochmal bewiesen wie talentiert sie sind mit einem weiteren Top 10 Ergebnis. Ein wirklich toller Song der ans Herz geht. Mit viel Dramatik und Leidenschaft haben sie es vorgetragen und das verdient viel Respekt in einem damaligen Alter von 17 Jahren. Auch das Staging bringt die Dramaturgie des Songs perfekt auf den Punkt während die beiden mit ihren wundervollen Stimmen den Song vortragen. Man merkt hier einfach das sie Schwestern sind. So viel Harmonie. Was ich nicht toll finde,ist die Reaktion von einem Teil des Publikums das sie ausbuht weil Russland damals kurz vorher die Krim Insel annektiert hatte. Die beiden haben rein gar nichts damit zu tun und sind nur zwei unschuldige Menschen. Aber naja,manche Menschen können halt nur Schwarz und Weiß sehen.

Wie auch immer,ich hoffe euch gefällt der Song.

Ich präsentiere euch für Russland im Jahr 2014 : Tolmachevy Sisters mit dem Song Shine

Meine Bewertung : 8,66

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo liebe Leute. Es tut mir leid das ich meinen Ranking Post erst jetzt schreiben konnte,aber vorhin hat mich meine Depression wieder voll im Griff gehabt und musste unbedingt schlafen weil ich total müde war. Heute widmen wir uns meinem Platz 54. Hoffe es geht euch allen gut.

Für mich ist das hier auf jeden Fall einer der besten Performances die nicht auf Englisch sind. Also zumindest bis auf ein paar Sekunden. Lea gibt hier wirklich alles und zeigt was das Wort Frauenpower ausmacht. Eine tolle Tanzchoreo kombiniert mit einem Chorus der einem nicht aus dem Kopf geht. Auch die Lichteffekte sind hier echt toll gemacht. Dazu finde ich die Idee mit der Publikumsinteraktion wirklich sehr cool gemacht. Schade das sie nicht zu viele Punkte bekommen hat, aber mir gefällt es auf jeden Fall sehr.

Und jetzt schaut es euch am besten wieder selbst an.

Ich präsentiere euch für Slowenien im Jahr 2018 : Lea Sirk mit dem Song Hvala, Ne ( Nein, Danke )

Meine Bewertung : 8,68

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute machen wir mit dem nächsten Ranking Post weiter. Es geht um Platz 53.

Dieser Song ist einfach so ikonisch. Jedem der fragt was den ESC so besonders macht,das hier ist das wirklich perfekte Beispiel. Und hier wird mal wieder bewiesen,egal ob jung oder alt. Alter ist nur eine Zahl. Diese russischen Omis sind einfach so dermaßen knuffig und sympathisch. Ich muss jedes Mal grinsen wenn ich diese Performance anschaue. Umso glücklicher macht es mich auch zu wissen,das sie den 2. Platz erreicht hatten. Ich glaube damit hätte man nicht unbedingt gerechnet. Für jeden,der diesen Song nicht kennt. Ich werde jetzt hier nicht darüber schreiben. Schaut es auch besser selbst an. Es ist einfach nur genial und ich will euch das nicht vorwegnehmen. Leider sind die meisten von ihnen schon tot,aber sie werden immer in den Herzen aller ESC Fans sein als wahre Legenden. Ruhe in Frieden.

So,und wie gesagt. Schaut es euch bitte an. Es ist wirklich toll.

Ich präsentiere euch für Russland im Jahr 2012 : Buranovskiye Babushki mit dem Song Party for Everybody

Meine Bewertung : 8,70

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo wieder mal von meiner Seite und willkommen zu einem neuen Ranking Post von mir. Hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit Platz 52.

Dieser Song macht jedes Mal sehr viel Bock beim Hören. Aber auch die Performance an sich ist toll. Was von dem Song noch auf der Bühne rausgeholt wird ist echt mega gut gemacht. Respekt auch an Mikolas das er den Salto am Ende dringelassen hat obwohl er sich bei den Proben dabei am Rücken verletzt hatte. Das zeigt einfach wie sehr ihm das bedeutet den Leuten eine gute Show bieten zu können. Ein toller Upbeat Song der sehr heraussticht unter den vielen Songs,einfach weil es nicht zu generisch klingt. Auch sehr cool finde ich das er bei der Tanzchoreo ein bisschen auf die Memetänze der Internetkultur anspielt ohne dabei irgendwie cringe zu sein. Alles in allem ein verdienter Platz in den Top 10 in einem wahrlich schwierigen Jahr mit vielen kreativen Ideen und tollen Leistungen.

Jetzt schaut es euch wieder selber an und lasst euch überzeugen.

Ich präsentiere euch für Tschechien im Jahr 2018 : Mikolas Josef mit dem Song Lie To Me

Meine Bewertung : 8,71

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo und wieder mal Willkommen zurück zu einem weiteren täglichen Ranking Post von mir. Hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 51.

Das ist wirklich ein Meisterwerk. Umso mehr ist es schade das sie 2020 nicht damit antreten konnten. Ich bin mir ziemlich sicher das dies eine große Chance auf den ersten Sieg von Litauen überhaupt gewesen wäre. So ziemlich alles stimmt hier einfach. Die Charismatik des Sängers, die Tanzchoreo die sie auch schon im nationalen Finale gezeigt hatten und vorallem der Stil dieses Songs. Es ist etwas das verrückt ist und richtig catchy und definitiv die Aufmerksamkeit der Leute bekommen hätte. Genau so geht Eurovision. Schrill, unterhaltsam und eine gute künstlerische Darbietung. Der 2021er Song ist für mich nochmal persönlich noch besser aber die Fans sind sich sowieso recht uneinig welches von den beiden besser ist. 2020 wäre es auf jeden Fall noch etwas wahrscheinlicher gewesen das sie gewonnen hätten.

Und jetzt genießt es selber bitte.

Ich präsentiere euch für Litauen im Jahr 2020 : The Roop mit dem Song On Fire

Meine Bewertung : 8,72

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo meine lieben Leute. Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir haben die erste Hälfte jetzt geschafft. Auf geht's in die zweite Hälfte mit dem Platz 50.

Heute ist wieder ein sehr ethnischer Song dran der deutliche Einflüsse der türkischen Musikkultur enthält. Man kann hier wieder prima mitsingen und einen Ohrwurm kann man auch hier schnell kriegen. Mir gefällt vorallem der Rhythmus des Songs und im letzten Drittel nimmt es normal ordentlich an Tempo zu was auch sehr toll ist. Ikonisch ist vorallem auch das Schiff aus den Umhängen der Tänzer. Es ist wirklich schade das dies der vorerst letzte Beitrag war mit dem sie angetreten sind. In der Vergangenheit haben sie immer wieder ihre Kultur mit einfließen lassen was zu sehe ikonischen Songs geführt hat. Vielleicht kommt die Türkei ja irgendwohin zurück wenn dieses Land wieder mehr demokratisch geführt wird. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.

So und jetzt schaut es euch besser wieder selbst an und genießt es.

Ich präsentiere euch für die Türkei im Jahr 2012 : Can Bonomo mit dem Song Love Me Back

Meine Bewertung : 8,73

Externer Inhalt youtu.be

• Ich präsentiere euch für die Türkei im Jahr 2012 : Can Bonomo mit dem Song Love Me Back

Meine Bewertung : 8,73

Externer Inhalt youtu.be

Besonders zwischendrin und der Abschlussshot mit dem Schiff ist einfach nur mega ^^ Da hat man mit wenigen Mitteln was cooles und fetziges gemacht. :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Hallo. Mal wieder Herzlich Willkommen zu einem weiteren täglichen Ranking Post von mir. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 49.

Das hier ist vermutlich der langsamste Song in dieser Liste aber ausnahmsweise macht mir das hier überhaupt nicht viel aus. Es ist eine tolle Ballade,gesungen mit einer unfassbar tollen Stimme und sehr viel Emotionen. Fast jedes Mal wenn ich diese Performance sehe, muss ich echt weinen. Es erinnert mich daran das ich noch etwas wert bin in meinem Leben und das es immer Menschen gibt die mir das Gefühl vermitteln das ich Zuhause bin. Also sprichwörtlich. Einer davon bist du, lieber grabi. Ich danke dir so sehr. Nun gut, lasst uns jetzt wieder beruhigen und kommen wir wieder zum eigentlichen. Ich finde es echt schade das er nur den 23. Platz geholt hat. Es ist ein wirklich guter Beitrag nachdem Israel 2018 schon gewonnen hätte und meiner Meinung nach gehört es in die obere Hälfte der Tabelle. Aber naja,so ist es halt.

Und jetzt schaut es euch selber an und bildet euch eure eigene Meinung am besten.

Ich präsentiere euch für Israel im Jahr 2019 : Kobi Marimi mit dem Song Home

Meine Bewertung : 8,74

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo,mal wieder zu einem täglichen Ranking Post von mir. Ich hoffe es geht auch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 48.

Hier ist die Harmonie zwischen den beiden einfach eine Perfektion. Besonder stimmlich ist der Song sehr ansprechend. Vorallem Paula Seling verdient hier sehr viel Lob. Alleine die High Note von hier ist magisch während die Melodie einfach nur mega catchy ist. Auch die Backup Sänger machen hier einen hervorragenden Job. Total verdient in den Top 10 auf jeden Fall. Und das durchsichtige doppelseitige Klavier ist natürlich auch sehr ikonisch. Einer der wenigen Songs wo die Live Performance nochmal viel besser ist als die Studio Version. Rumänien ist generell nicht so oft hoch bei mir aber 2010 war definitiv ein starker Song von ihnen.

Jetzt seid ihr wieder dran mit dem anschauen.

Ich präsentiere euch für Rumänien im Jahr 2010 : Paula Seling & Ovi mit dem Song Playing with Fire

Meine Bewertung : 8,75

Externer Inhalt youtu.be

• Wieder mal Hallo und Herzlich Willkommen zu einem weiteren Ranking Post von mir. Ich hoffe es geht auch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 47.

Schon wieder zeigt Aserbaidschan hier wie toll orientalische Musik sein kann. Ich liebe diesen Touch und dabei ist der Song auch sehr catchy. Nicht nur die Melodie sondern auch alle Verse dazwischen. Besonders der Build Up zu den Melodien ist jedesmal mega gut gemacht. Jedes Mal wenn ich es mir anhöre dann denke ich automatisch an Wüste, Ägypten oder auch orientalische Kleidung wie auch hier im Musikvideo. Es ist hier allerdings schwer zu sagen ob es in die Top 10 gekommen wäre. Auch hier hätte das Staging,die Kostüme und das ganze Feeling wahrscheinlich viel ausgemacht. Ich kann euch schon mal so viel verraten,ihr 2021er Song ist unter der Top 10 bei mir. Aber dazu kommen wir dann irgendwann mal haha.

Mal sehen wie ihr es so finden werdet. Ich jedenfalls mag es sehr.

Ich präsentiere euch für Aserbaidschan im Jahr 2020 : Efendi mit dem Song Cleopatra

Meine Bewertung : 8,76

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo meine lieben Freunde und Leser. Heute bin ich wieder da mit einem weiteren Ranking Post. Hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 46. Bevor wir starten,möchte ich kurz nochmal drauf hinweisen das ich morgen vielleicht nicht unbedingt posten werde wegen meinem Geburtstag. Je nachdem ob wir morgen was bestimmtes machen oder nicht. Naja auf jeden Fall kommen wir jetzt zum Song.

Ich glaube als die beiden Jedward Brüder früher getauft würden,war es nicht Wasser sondern ein Energydrink so aufgedreht wie sind xD. Ich liebe einfach ihre Energie und wie viel Spaß sie einfach auf der Bühne. Manche mögen diesen Auftritt vielleicht als etwas Cringe empfinden weil alles etwas Over the Top ist aber hey,das ist Eurovision haha. Man muss hierbei auch noch sagen das das besondere hier ist das sie so viel improvisiert haben bei der Choreographie. Das zeigt auch einfach wie gut die beiden sich kennen natürlich. Sie wissen einfach wie man eine Party auf die Bühne bringt und einfach alles hier ist ikonisch. Selbst die Frisuren der beiden sind einzigartig und ein weiteres Markenzeichen. Ich bin so froh das dies mit einem Top 10 Platz so belohnt wurde.

Und jetzt schaut auch das ganze am besten wieder an.

Ich präsentiere euch für Irland im Jahr 2011 : Jedward mit dem Song Lipstick

Meine Bewertung : 8,77

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo liebe Leute. Ich bins wieder. Die letzten zwei Tage habe ich hier nicht gepostet,ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Ab jetzt kommt wieder jeden Tag ein Post. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 45.

Einer der genialsten Beispiele für die unglaublich tolle Musikkultur der Griechen. Man verbindet hier traditionelle griechische Musik mit modernem Pop und einer Menge Elan. Wie ihr ja wisst,liebe ich solche Einflüsse und auch hier ist es richtig gut gemacht auf jeden Fall. Auch genial ist wie sie mit diesem typischen OPA Klischee spielen. Auch wie er hier singt ist ziemlich gut und die Intensität des Songs merkt man in jeder Sekunde beim Auftritt. Hier auch schon wieder ein sehr verdienter Top 10 Platz. Ganz große Unterhaltung auf jeden Fall. Da hört man bei jeder Sekunde aufmerksam zu.

Mal schauen wie es euch so gefällt. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Griechenland im Jahr 2010 : Giorgos Alkaios & Friends mit dem Song OPA !

Meine Bewertung : 8,78

Externer Inhalt youtu.be

• Tut mir leid für die Verspätung heute. Mich hatte vorhin die Müdigkeit gepackt und bin gerade eben erst so richtig aufgewacht. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 44.

Meiner Meinung nach einer der besten Gewinnersongs überhaupt. So vieles ist hier einfach ikonisch dran. Alleine schön der Flötenpart am Anfang gibt mir immer jedes Mal Gänsehaut. Ich find es toll das hier auch mal etwas andere Instrumente benutzt wurden. Wirklich top. Emmelies Stimme ist auch total wundervoll und sie schafft es den Song sehr emotional vorzutragen ohne dabei auch nur langweilig zu wirken. Auch hier stimmen nicht nur die Melodien sondern auch alles andere. Ein wirklich verdienter Sieg alles in allem. Bravo. Auch die ganze ethnische Stimmung wurde mega gut umgesetzt.

Mal schauen wie ihr den Song so findet, wenn ihr ihn noch nicht kennt.

Ich präsentiere euch für Dänemark im Jahr 2013 : Emmelie De Forest mit dem Song Only Teardrops

Meine Bewertung : 8,79

Externer Inhalt youtu.be

• Hallihallo liebe Sportsfreunde ! Hier bin ich wieder mit einem neuen Ranking Post. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 43.

Wenn man im ersten Moment nicht wüsste,welches Land hier gezeigt werden würde,dann würde wahrscheinlich jeder Türkei oder Griechenland oder auch ein anderes mediterranes Land raten aber nicht Belarus. Genau das macht diesen Song so besonders. Man fühlt sich als wäre man einem Party Strand am Mittelmeer. Nun aber zur Performance. Alyona hat wirklich einen sehr guten Gesang wenn man bedenkt das der Song sehr wenig Verschnaufpausen zulässt und sie dabei auch noch tanzt. Auch eine hervorragende Bühnenpräsenz von ihr hier was einen auch ordentlich mitreißt. Natürlich ist sowas generell kein absolutes Gewinnermaterial aber Spaß macht es auf jeden Fall und das ist es ja auch was beim ESC wichtig ist. Ergebnisse sind in erster Linie nicht total wichtig solange man die Musik lebt. Und das tut sie hier.

Ich hoffe euch wird es auch gefallen. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Belarus im Jahr 2013 : Alyona Lanskaya mit dem Song Solayoh

Meine Bewertung : 8,80

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo,schon bin ich wieder da. Natürlich wirst ihr was jetzt wieder ansteht. Genau,der Ranking Post hehe. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 42.

Das hier ist womöglich einer der underratedsten Songs wenn es nach der Community geht. Viele Leute haben diesen Song sogar teilweise in der Top 3 bei 2012. Nur leider schien es bei den Juries und bei der breiten Menge der Zuschauer nicht so gut angekommen zu sein, sonst wäre da deutlich mehr drin gewesen als dieser 16. Platz. Es ist wirklich schade weil Ivi wirklich Freude versprüht beim Aufritt und auch sehr viel Sexyness. Über die Stimme kann man sich streiten aber mitreißend ist der Song allemal und auch das scheinbar simple Staging ( damals natürlich noch nicht so präsent wie heute ) heben den Song nochmal auf eine andere Ebene. Es wird so viel dabei rausgeholt,es ist unglaublich. Ziemlich radiofreundlich ist es auch weswegen man auch verwundert sein kann wieso es nur so weit unten landete. Aber das Jahr war auch ziemlich stark und es kann durchaus sein das andere Songs einfach mehr den Votern im Gedächtnis geblieben sind.

Ich bin mal gespannt wie ihr es findet. Schaut es euch an.

Ich präsentiere euch für Zypern im Jahr 2012 : Ivi Adamou mit dem Song La La Love

Meine Bewertung : 8,82

Externer Inhalt youtu.be

• Willkommen zurück zu einem weiteren täglichen Ranking Post von mir. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit meinem Platz 41.

Dieser Song kommt viel mehr über die stimmliche Leistung als man denkt. Nicht nur Julianas Stimme haut mich jedes Mal von den Socken sondern auch die Backing Vocals die hier einen fantastischen Job machen. Dazu ist der Song auch extrem catchy und man kriegt schnell einen Ohrwurm. Es ist echt schade das es diesen Song nicht auf Spotify gibt weil ich ihn dadurch weniger als die anderen höre. Aber die Live Version ist natürlich auch sehr genial und zeigt wie gut sie singen kann. Ein paar mehr Punkte für sie hätte ich mir schon gewünscht aber naja. So ist es halt manchmal. Es geht ja beim ESC auch nicht unbedingt um Ergebnisse sondern darum das man zusammen kommt und die Musik einfach nur genießt. Und das ist hier auf jeden Fall gegeben.

Mal schauen wie euch es so gefällt. Schaut es euch sehr gerne an.

Ich präsentiere euch für Albanien im Jahr 2010 : Juliana Pasha mit dem Song Its All About You

Meine Bewertung : 8,84

Externer Inhalt youtu.be

• Wollte euch nur kurz sagen das ich heute nicht posten kann,weil ich heute den Spendenstream Friendly Fire 7 den ganzen Tag anschauen werde. Falls wer auch spenden möchte oder einfach nur mitlachen, einfach auf Twitch gehen und dann auf den Kanal von Gronkh. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

• Hallo meine lieben Freunde. Es ist wieder soweit. Ein neuer Ranking Post von mir ist da. Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute beschäftigen wir uns mit dem Platz 40.

Bei diesem Song weiß ich mal wieder gar nicht wo ich anfangen soll. Einfach nur toll. Zurecht einer der großen Favoriten gewesen in diesem Jahr und auch ordentlich abgeliefert wie ich finde. Umso mehr finde ich schade das sie nur so wenige Televoting Punkte bekommen hat. Gerade dort hätte ich gedacht das sie sehr viele holt. Destiny hat hier einfach eine fantastische Stimme und sie hört sich einfach genauso gleich wenn nicht sogar noch besser und authentischer an als in der Studio Version. Das soll schon was heißen. Sie hat so viel Spaß auf der Bühne,man merkt ihr das in jeder Sekunde an. Der Song selber ist sehr catchy und vermittelt eine gute Botschaft. Besonders im letzten Drittel kriege ich jedes mal Gänsehaut wenn sie nochmal alles in Grund und Boden singt und alles raushaut was geht. Das ist so ein Moment wo man als Zuschauer am liebsten sofort jubeln möchte bei dieser Hingabe und Leidenschaft für die Musik.

Und jetzt schaut es euch selbst an und lasst euch selber überzeugen,mal wieder.

Ich präsentiere euch für Malta im Jahr 2021 : Destiny mit dem Song Je Me Casse

Meine Bewertung : 8,86

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!